Windschott Ja oder Nein

Mit oder ohne Windschott?

• Umfrageteilnehmer
    118
Wie wäre es denn mit der bereits geforderten Toleranz? Es gibt wohl Leute die mögen das Ding und welche die mögen es eben nicht. Jeder darf doch seine Meinung haben was "offen" fahren bedeutet. Woher kommt eigentlich der Begriff offen fahren? ;-)

...logisch, Toleranz geht immer, ich habe ja auch nichts gegen ohne Windschott Fahrer - fand nur den Text so geschrieben daß Mann drauf antworten musste. Für mich passt die Thematk: ich will nicht mit Widschott fahren (warum auch immer) und ziehe mir dann eine Jacke, mit einem Kragen der bis zu den Ohren reicht, an einfach nicht zusammen. Habe bisher immer über die TT fahre geschmuszelt die so drinsitzen. Im BMW habe ich eine Heitzung, welche funktioniert und sitze lieber ohne Jacke dirn dafür mit Schott.

Aber macht doch was Ihr wollt :d

Zum Thema Toleranz: was passt dir eigentlich nicht an meinem Kleidungsvorschlag?

Damit ich mir die Eingangsfrage nicht länger stellen muss, habe ich neue Verkleidungen für die Überrollbügel ohne Löcher für die unschönen Windschottadapter bestellt.:)
Ich bevorzuge auch angepasste Bekleidung gegenüber der Schiebedachsimulation. Leide allerdings nicht unter Gesichtsverlust, wenn ich wegen Kälte, Sommerhitze, oder einfach weil ich das so will, mit geschlossenem Dach fahre und kann mich daher frei zwischen "auf" und "zu" entscheiden.

... Ich hab' vor Jahren mal mit einem Aufwand von 5 Minuten ein Glaswindschott verbaut und seitdem nicht mehr auch nur eine Sekunde daran gedacht. Bis dieser Fred kam. :y

Das erinnert mich an den Film L. A. Story, in dem Steve Martin ganz begeistert von seinem Psychotherapeuten schwärmt, weil dieser herausgefunden hat, dass er sein ganzes bisheriges Leben lang unglücklich war. Und dies war ihm zuvor gar nicht bewusst, da er sich immer so wahnsinnig glücklich gefühlt hatte. :D

Gruß

Kai

Ich hatte genug von dieser Mainstreamdiskussion hier und hab den Spiess wieder mal einfach umgekehrt: Anstatt das Windschott zu eliminieren, eliminier ich manchmal, wenn mir danach ist, den Wagen und kleb mir dafuer einfach das Schott an den Arsch. So renn ich dann mit lautem Brmm brmmm ueber die Paesse. Muss aber ein bisschen aufpassen, weil Nacktwandern hier letzten Sommer ein Thema war und das Windschott nicht als "angezogen" gilt.

Ich hatte genug von dieser Mainstreamdiskussion hier und hab den Spiess wieder mal einfach umgekehrt: Anstatt das Windschott zu eliminieren, eliminier ich manchmal, wenn mir danach ist, den Wagen und kleb mir dafuer einfach das Schott an den Arsch. So renn ich dann mit lautem Brmm brmmm ueber die Paesse. Muss aber ein bisschen aufpassen, weil Nacktwandern hier letzten Sommer ein Thema war und das Windschott nicht als "angezogen" gilt.

Xxxxsieb wohl zu wörtlich genommen?

Ehrlich gesagt sgefällt mir der Z4 mit Windschott am besten. Ohne sieht es IHMO komisch aus. Deswegen kommt mir auch kein Glaswindschott in Frage. Ist aber wie gesagt eine Geschmackssache.

Geschmäcker sind halt verschieden ...

Bisheriges Fazit:

Jeder scheint so zu fahren, wie es ihm am besten gefällt (mit oder ohne Sieb, Hardcore oder Aquarium, temperaturabhängige Dachöffnung oder nicht etc.). Eigentlich kein besonders überraschendes Ergebnis.

Gruß

Kai

Ehrlich gesagt sgefällt mir der Z4 mit Windschott am besten. Ohne sieht es IHMO komisch aus. Deswegen kommt mir auch kein Glaswindschott in Frage. Ist aber wie gesagt eine Geschmackssache.

Geht mir auch so, von hinten betrachtet ist die Linienführung mit Schott ruhiger, da die Höhe der Überrollbügel aufgenommen wird.

Rührt vielleicht auch daher, dass die Bügel in Wagenfarbe lackiert sind.

nafob

Geschmäcker sind halt verschieden ...

Bisheriges Fazit:

Jeder scheint so zu fahren, wie es ihm am besten gefällt (mit oder ohne Sieb, Hardcore oder Aquarium, temperaturabhängige Dachöffnung oder nicht etc.). Eigentlich kein besonders überraschendes Ergebnis.

Gruß

Kai

ja, spannender ist da die Frage, warum...

ich habe mich ganz bewußt gegen windschott (ob nun als sieb oder scheibe) entschieden aus rein puristischen gründen

bmw_z4_35i_alois_buecker_elena_buecker_ohne_windschott.jpg

ebenso wie für die bruchanfälligen felgen

alles wenig vernünftig, aber ist eben ein lustauto...

und nicht eines, bei dem einem die lust auf auto vergeht...

außerdem bin ich positiv überrascht, wie wenig es auch ohne schott im innenraum stürmt (landstrasse 80 bis 100 km/h)

ich weiß noch genau, sowohl bei meinem chrysler le baron cabrio als auch bei meinem deserter gt (buggy) ging es deutlich stürmischer zu (was die verwirbelungen im innenraum angeht, nicht in bezug auf die fahrleistungen)

Zurück
Oben Unten