Navi Aktualisierung

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin@all..!!

War gestern mal wieder etwas länger in fremden Gefilden unterwegs und musste feststellen, dass mein Navi
vermutlich die Software von 2009 benutzt...:(
Da ich über viele "neue" Straßen gefahren bin, war der Rechner etwas überfordert...
Hat jemand eine aktuelle oder zumindest 2011 èr Version und würde diese zur Verfügung stellen bzw. brennen ..?
Alles weitere dann bitte per PN...;) Gruß Ralf

das ist technisch nicht möglich, weil das Update wohl online beim :) unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer passieren muss.

Ganz abgesehen vom rechtlichen Standpunkt...

Die Aktualisierung ist nur noch beim :) möglich und kostet richtig Asche... Ich habe damals beim Kauf eine weitere Aktualisierung kostenlos herausgehandelt. Kostet normal bei BMW 150-200 Euro wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Danke für die Hinweise. Schade ,dass das Ergebnis etwas ernüchtern ist.....:(
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und 190 € für eine Aktualisierung investieren......
Leider gibt es keine andere Möglichkeit... Um das Navi allerdings auch effektiv nutzen zu können ,geht kein Weg daran vorbei..

Gruß Ralf

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und 190 € für eine Aktualisierung investieren......
Leider gibt es keine andere Möglichkeit... Um das Navi allerdings auch effektiv nutzen zu können ,geht kein Weg daran vorbei..

Gruß Ralf
Welche Version hast Du? Die 2010er?

Bin mir nicht ganz sicher ,vermutlich habe ich aber sogar noch eine 2009 èr Version, da der Wagen 04.10 gebaut wurde....:#

Gruß Ralf

Gibt es die DVD 1 (Westeuropa) nicht einzeln zu kaufen ? Das würde doch größtenteils ausreichen.

Gruß, Günter

...Hat jemand eine aktuelle oder zumindest 2011 èr Version und würde diese zur Verfügung stellen bzw. brennen ...

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen ...

Ja, es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass die Hersteller das Anfertigen und Verteilen urheberrechtswidriger und strafbarer Raubkopien zunehmend mittels technischer Maßnahmen unterbinden. :freak:

Meiner hat die 2011 drauf. Was soll ich sagen, auch bei der sind Strassen die ich öfters fahre (Italien) nicht verzeichnet. Und die Straßen gibt es schon 3 Jahre.

Ja, es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass die Hersteller das Anfertigen und Verteilen urheberrechtswidriger und strafbarer Raubkopien zunehmend mittels technischer Maßnahmen unterbinden. :freak:

Wer hat Dich um Deine Meinung gefragt...?? Ich weiß gar nicht wie oft ich noch erwähnen muss, dass Deine überflüssigen Kommentare
hier in meinen Beiträgen unerwünscht sind. &: Zudem tragen sie letztlich auch nie auch nur ansatzweise zu einer Lösungsfindung bei..!!??
Also sei bitte so gut und erfülle mir sowie sehr, sehr vielen Usern hier den Wunsch und halt Dich einfach zurück und poste im E85- Forum.
..............Aber vermutlich ist man Deiner dort auch schon sehr ,sehr lange überdrüssig.....:T
Deine Rechtsberatung will hier keiner lesen und war auch nie Thema dieses Beitrages..!! :rifle:
Mann oh Mann ,womit hat die Menschheit Dich nur verdient..??:huh2:

Wer hat Dich um Deine Meinung gefragt...?? Ich weiß gar nicht wie oft ich noch erwähnen muss, dass Deine überflüssigen Kommentare hier in meinen Beiträgen unerwünscht sind. &: Zudem tragen sie letztlich auch nie auch nur ansatzweise zu einer Lösungsfindung bei..!!??
Also sei bitte so gut und erfülle mir sowie sehr, sehr vielen Usern hier den Wunsch ...

Nur ein paar kleine Denkanreize:

a) In einem Fach- und Diskussionsforum muss man wohl auch mit kritischen Kommentaren rechnen. Dies womöglich sogar - oder insbesondere - dann, wenn man zu strafbaren Handlungen aufruft, die im ärgerlichsten Fall dem Forenbetreiber Arbeit oder gar Sanktionen bescheren.

b) Ein Hinweis, der andere hier von solchen Handlungen abhält bzw. darauf aufmerksam macht, ist wohl eher nicht ganz verkehrt - auch wenn solche wie du das nicht so gerne lesen. :M

c) Mit den "sehr, sehr vielen Usern hier" meinst du vermutlich in erster Linie dich, dich und dich, und allenfalls noch ein paar wenige andere, die so ticken wie du. Wohl eher nicht meinst du diejenigen, die bisher über 3.700 mal das "Gefällt mir" unter meinen Beiträgen angeklickt haben. :no:

Nun könntest du dir überlegen, ob deine Schimpftiraden irgendwelchen Sinn machen, außer dass sie das eine oder andere über dich selbst aussagen. Oder du machst einfach so weiter. Mir ist das gleich. :)

Wer hat Dich um Deine Meinung gefragt...??
Ich kann nicht erkennen, dass im konkreten Fall Brummms Reaktion gerade im Licht auf deine ursprüngliche Frage (ganz im Gegensatz zu deiner eigenen Reaktion) unangemessen war:
Hat jemand eine aktuelle oder zumindest 2011 èr Version und würde diese zur Verfügung stellen bzw. brennen ..?
Wer sich benimmt, als befände er sich im rechtsfreien Raum, muss eben zumindest mit Gegenwind rechnen. Und dafür war Jans Reaktion noch sehr harmlos - ich hatte mir eine entsprechende Reaktion auf deine Anfrage übrigens zunächst verkniffen.

Mein Navi war bei Kauf schon mit der 2011 bestückt. Meiner wurde Ende März produziert. Entweder war die von Werk aus oder von BMW mal überspielt weil Vorbesitzer gibt es ja keinen bis auf BMW selbst.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

Ich denke auf die "Rechtsbelehrungen" muss ich nicht weiter eingehen. Manche können es eben nicht lassen.......
Auffällig ist nur, dass "Brumm" eigentlich nur zum Kommentieren und Sprüche klopfen durch dieses Forum geht...
Bei seinen 3700 Zustimmungen findet man vermutlich nicht eine einzige mit technischem Hintergrund oder gar
einer echten Hilfestellung....&: ...Wer da meint er muss Beifall klatschen , bitte sehr.....
Ich ziehe meine Frage zurück und korrigiere kann das Thema für mich beenden....
Werde im Juni die Aktualisierung im Rahmen der ersten Inspektion durchführen lassen.
Gruß Ralf

das ist technisch nicht möglich, weil das Update wohl online beim :) unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer passieren muss.

Ganz abgesehen vom rechtlichen Standpunkt...

nicht ganz...
es gibt 2 wege an ein update heran zu kommen.
fall 1: kauf eines auf die VIN bezogenen codes beim händler und update via tester für 149,-
fall 2: kauf eines DVD sets für 20,- zzgl des vorher angesprochenen codes - macht summa sumarum 169,-

was den rechtlichen standpunkt angeht ist denke ich alles notwendige gesagt und auch der grund dafür, daß bmw nur noch per live-abfragen und/oder VIN-gebunden arbeitet.

Ich habe den Eindruck, dass das Thema jetzt im Kern durch ist.

Daher jetzt eine Frage meinerseits, die nur bedingt mit der Ausgangsfrage zu tun hat:

Ich habe einen E85 Bj 2006. Da ist es - oder war es zumindest bis jetzt - so, dass ich für aktuelle Karten zum Händler gehe und über dessen Ersatzteillager eine Austausch-DVD einkaufe für rund 150 Euro. Die verwende ich dann und gut ist. Also keine VIN-Prüfung etc.

Beim E89 scheint das dagegen so zu sein, dass neues Kartenmaterial nur einspielbar ist, wenn man einen fahrzeugbezogenen Code erwirbt (und wie auch immer appliziert).

Habe ich richtig verstanden, dass das Verfahren für den E85 aber dennoch wie bisher bleibt?

Da steht doch ab 2008:
...X5 (ab 2006), BMW X6 (ab 2007), BMW Z4 Coupé (2006 - 2008), BMW Z4 Roadster (2005 - 2008), BMW Z4 Roadster (ab 2008)
Was MKIV und CIC heißen, weiß ich nicht...

mfG

...Auffällig ist nur, dass "Brumm" eigentlich nur zum Kommentieren und Sprüche klopfen durch dieses Forum geht...Wer da meint er muss Beifall klatschen , bitte sehr.....
Ich ziehe meine Frage zurück ...

"Auffällig" sind allenfalls deine erheblich selektive Wahrnehmung und deine kleinlaute Motzerei. :T

Im Netz gibt es jemanden, der dir den Freischaltcode für 80$ generiert. Mit Downlaod der DVDs oder USB Stick Variante

Zurück
Oben Unten