Mist, bin mit der Radarpistole erwischt worden :-(

easy88

Fahrer
Hallo,

bin gerade mit der Radarpistole geblitzt worden :eek: :o
Außerhalb der Ortschaft mit Gott sei Dank nur 126 km/h (Toleranz schon abgezogen).

Die nette Dame meinte 70 Euro + 1 Punkt und hat mir die Pistole mit Eichstempel gezeigt. Habe dann aus Eile und auch Aufgeregtheit den Verstoss unterschrieben....und das ärgert mich jetzt. Hätte ich das nicht tun sollen ? ....oder ist das egal weil man da sowieso nichts tun kann ? Reicht es eigentlich wenn nur ein Polizist in die Pistole schaut und der Andere zieht die Autos heraus ? Woher weiß ich, dass es sich um keinen Ablesefehler handelt ?

...aber da hilft wahrscheinlich nichts und kein Jammern, ich war zu schnell und muss das Lehrgeld zahlen :uneasy:

Gruß
Ralph

...aber da hilft wahrscheinlich nichts und kein Jammern, ich war zu schnell und muss das Lehrgeld zahlen :uneasy:

So ist es ... und in den nächsten 12 Monaten an das Tempolimit halten.
Beim nächsten Mal mit 26 km/h zu viel, heißt es dann einen Monat ÖPNV!
Zahlen, Ärgern und vergessen. ;)

Habe dann aus Eile und auch Aufgeregtheit den Verstoss unterschrieben....und das ärgert mich jetzt. Hätte ich das nicht tun sollen

ich unterschreibe vor ort grundsätzlich nix. das ärgert die jungs und mädels zwar immer, aber da kann ich mit leben :t

Reicht es eigentlich wenn nur ein Polizist in die Pistole schaut und der Andere zieht die Autos heraus ? Woher weiß ich, dass es sich um keinen Ablesefehler handelt ?

als man dir die pistole gezeigt hat, war da deine geschwindigkeit noch zu sehn? falls ja, hast wohl pech gehabt. falls nein, können sie jetzt weiter eigentlich nichts machen (oh du hast aber schon unterschrieben, das jetzt natürlich doof), weil es für den verstoss dann nur einen zeugen (der andere rennleiter hat ja die kelle geschwungen) gibt, also steht aussage gegen aussage und so im zweifel für dich ;)

Unterschrieben oder nicht... das ganze kommt in ein paar Wochen per Post, dann kannst du immernoch Einspruch einlegen. (Was immer das bringen soll)

Mach dir keinen Kopf. Zahlen schafft Frieden.

....ja, ich zahle dann wohl einfach - man ist halt in so einer Situation nicht Profi genug (zumindest ich), d.h. die richtigen Fragen fallen einem erst Zuhause ein.

Danke Euch !!!!! :rolleyes3

Rechne die 70 Euronen auf die gefahrenen Kilometer um, dann wird es erträglicher ;)
Ab jetzt legst Du das doppelte je gefahrenen Kilometer zur Seite, dann kannst Du mal so richtig die Sau raus lassen :D

PS: Ich verstehe nicht, wieso Ihr Pappnasen nicht zu Euren Vergehen gegen die Strassenverkehrsordnung stehen könnt.

PS: Ich verstehe nicht, wieso Ihr Pappnasen nicht zu Euren Vergehen gegen die Strassenverkehrsordnung stehen könnt.

tut er doch ;)
er fragt ja auch nicht direkt, was er gegen tun kann, sondern lediglich ob das so in ordnung geht. wenn man dann bedenkt, wie oft messsysteme falsch aufgebaut oder bedient werden, ne kalibrierung ungültig ist, personal ohne entsprechende ausbildung am gerät steht usw. finde ich die frage auch mehr als legitim :t

tut er doch ;)
er fragt ja auch nicht direkt, was er gegen tun kann, sondern lediglich ob das so in ordnung geht. wenn man dann bedenkt, wie oft messsysteme falsch aufgebaut oder bedient werden, ne kalibrierung ungültig ist, personal ohne entsprechende ausbildung am gerät steht usw. finde ich die frage auch mehr als legitim :t

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass er zu schnell war ;)

Statt die Pappnasen außerorts blitzen, sollten sie lieber mal innerorts den Verkehr kontrollieren - gerade in 30er Zonen kann ich die Verstöße täglich mehrfach beobachten.

Gruß,
Phil

@ RST Driver
Wohne mal wie ich in einer verkehrsberuhigten Zone, da könnten sie jeden zur Kasse bitten :X .
(Da kämste aus dem Beobachten nicht mehr raus :laugh4:.)
Frei nach dem Motto: "Ich sah den Blitzer, er mich auch!"

Statt die Pappnasen außerorts blitzen, sollten sie lieber mal innerorts den Verkehr kontrollieren - gerade in 30er Zonen kann ich die Verstöße täglich mehrfach beobachten.

Gruß,
Phil

Das seh ich auch so. In einer 30er Zone oder in Schulbereichen ist eine Kontrolle angebrachter.

Bei mir war es vorher auf dem Land - eine absolut gerade Straße ohne Einfahrten usw.. die auf einen Ringverkehr führt. Und auf diesem Ring sind sie in einem Gebüsch gestanden. Ich war ganz alleine auf der Straße und war gottfroh, dass ich nicht noch schneller gefahren bin......

wichtig ist nur, daß es (nur) mit Geld auszugleichen ist - viel schlimmer wäre ein Fahrverbot, also Zähne zusammenbeissen, zahlen und Gut is

Ahhh, ein "Hilfe, ich war zu schnell"-Fred! %: Neben den Öl- und Reifen-Freds ist das einer meiner Lieblinge. :)

Unverzichtbare Bestandteile des "Hilfe, ich war zu schnell"-Freds (kurz: "Temposünder-Fred") sind übrigens:

a) Ein - bisweilen: vermeintlicher - Temposünder, der jeweils entweder reuig oder aber unbelehrbar ist.
b) Mindestens eine Person, die sich vehement darüber beschwert, dass der böse Temposünder nicht oder nicht vollständig geneigt ist, seine Strafe auf sich zu nehmen und demütig Buße zu tun.
c) Mindestens eine Person, die verärgert die unverschämte Absicht des bösen Temposünders kritisiert, hier im Forum nach Verteidigungsmöglichkeiten fragen zu wollen; dabei kann es sich um die Person zu lit. b) handeln.
d) Mindestens eine Person, welche die Kritik der Person a) und/oder der Person b) kritisiert.
e) Mindestens eine Person, die sich um eine objektive Antwort an den bösen Temposünder bemüht.
f) Mindestens eine Person, die zur Sache etwas sachlich, fachlich und/oder rechtlich Falsches sagt; häufig handelt es sich dabei um Person e).
g) Die üblichen Diskutanten, die in keinem Fred fehlen dürfen.

Leider kam der vorliegende Fred - trotz einigen Potentials - nicht so richtig in Fahrt. :( Da wäre wirklich mehr drin gewesen. :b

Du hast Punkt h) vergessen.

Mindestens eine Person, die vor-dem-in-die-Tasten-hauen den Klugscheißermodus auf "ON" schaltet und völlig off-topic antwortet. Meistens handelt es sich dabei nicht um Personen a) - g).

:11singerz

...Mindestens eine Person, die vor-dem-in-die-Tasten-hauen den Klugscheißermodus auf "ON" schaltet und völlig off-topic antwortet. Meistens handelt es sich dabei nicht um Personen a) - g). ...

Die würde ich unter lit. g) packen, weil es die in jedem Fred gibt. :w

...ja, das ist mal ein geiler Fred geworden :@ Wenn das der Ersteller früher gewusst hätte :wm

Ahhh, ein "Hilfe, ich war zu schnell"-Fred! ... Da wäre wirklich mehr drin gewesen.
.. seher schön, Jan!!! Kriegt von mir ein Sternchen!!!

gefaelltmir.jpg

In fast allen Fällen bezahlt man besser - fertig! Aber genau so richtig ist:

30-50 % aller Messungen sind entweder falsch oder fehlerbehaftet.

Ich hatte mal ein Video aus SternTV dazu gepostet. Das habe ich entfernt. Fazit war: Bezahlen, weil es billiger ist, selbst dann, wenn man tatsächlich nicht schneller gefahren ist als erlaubt.

In Jans letztem Lieblingsfred haben wir das ausführlich diskutiert. :)

Viele Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten