den TÜV ohne Fehl und Tadel erhalten

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
nach 9 Jahren und >160 TKm hat meine Zetti den TÜV gemeistert!!!

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok. :);)8-)

Gratuliere ebenfalls!

Das lässt ja für den eigenen hoffen, der mit knapp 6 Jahren dieses Jahr nicht "dran" ist.

mein TÜV steht jetzt auch an, vermutlich haben wir den gleichen Bau-Monat...
9 Jahre, aber nur 140tkm.....

bin mal gespannt, was der nette vom TÜV findet.....

Gruß Wensi

PS: auch bei mir sind die Kinderkrankheiten bis jetzt *aufholzklopf* ausgeblieben....

Da schließe ich mich mal, an auch wenn das Fahrzeug nicht stimmt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass mein 13 Jahre alter E46 328i den TÜV und Asu ohne Probleme gemeistert hat. Trotzdem glaube ich, dass demnächst die Kinderkrankheit Querlenker dransein wird

Stefan

Meiner ist Montag beim TÜV. Bj. 03/2003 und 54TKM auf der Uhr. Mal gespannt, ob mein ///M-Auspuff "durchkommt".

Gruß Tim

BJ 2003, 120000 km, auch nur 1 Feder gebrochen, März neu getüvt, sonst war nix.

Gruß:Sepp

bei meinem war nach knapp 7 Jahren eine hintere Feder gebrochen ... :#
in dem Aufwasch wurden auch die Querlenker getauscht. q:

nach 9 Jahren und >160 TKm hat meine Zetti den TÜV gemeistert!!!

Er ist nicht nur optisch, sondern auch technisch einwandfrei ... übrigens, die Lenkung, das Verdeck und ähnliche Dinge sind ebenfalls noch ok. :);)8-)

Glückwunsch :)

Bei meinem mußte ein bissl was gemacht werden, hoffe beim nächsten mal komme ich ohne Mängel durch *lach*

Meiner hat's heute auch geschafft. Die ///M-Auspuffanlage wurde durchgewunken. Lediglich die SWR-Anlage wurde bemängelt. Im Zuge des ///M-Frontumbaus werde ich mir diese mal anschauen. :Banane01:

Ich war letzte Woche in der Werkstatt - neben neuen Bremsen vorne (in den 9 Jahren meine zweiten Bremsbeläge und erster Scheibentausch) gab es auch die TÜV Plakette ohne Mängel (wie bisher auch) :)

168.000+ km, guter Jahrgang 05/2003....

soo..heute beim freundlichen TÜV.
Er sagte 2x Schei*** als er unterm Zetti war.
Ergebnis: Wiedervorführung innerhalb 4 Wochen, erhebliche Mängel:
Federbruch hinten :confused:
und Hardyscheibe hat er nicht durchgehen lassen, weil sehr rissig. Er hat es mir gezeigt, sah schon übel aus
(Riss rund um die Metallbuchsen)....:eek: :o

Naja....was das wohl kosten wird?
jemand ne Hausnummer???

Gruß Wensi

hhmm...habe ich auch gelesen, 90 Steine pro Feder plus Stunde fürn Einbau...kommt hin.
Mal schauen....vielleicht mache ich das selbst, wenn die Zeit reicht.
(muss ja innerhalb von 4 Wochen wegen Nachprüfung sein :mad:, davon bin ich 2 Wochen im Urlaub)
Weiss einer die Kosten für die Hardyscheibe incl. Einbau???

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten