Scheiben tönen?

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Da ich per Suchfunktion zu dem Thema nichts bzgl. e89 gefunden habe ....

Hat schon jemand die Heckscheibe oder gar hinteren Seitenscheiben beim e89 getönt? Sieht das komisch aus, weil die hintere Seitenscheibe nur so klein ist? Hat jemand Infos zu den Kosten?`

Danke für sachdienliche Hinweise (wobei ich fast nicht glauben kann, dass nicht auch dieses Thema schnell zerschossen wird von Off-Topic-beiträgen :#)

Tim

AW: Scheiben tönen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den hinteren Seitenscheiben irgendwie unschlüssig wird... Heckscheibe dagegen könnt ich mir auch gut vorstellen... Wobei das aus meiner Sicht nicht sooo einfach zu folieren ist ;)

Ich denke mir das bei den Seitenscheiben auch. Aber warum soll es nicht einfach werden bei der Heckscheibe? Der Folierer kann sich sogar die Scheibe in eine passende Höhe fahren ;)

Tim

... Hat schon jemand die Heckscheibe oder gar hinteren Seitenscheiben beim e89 getönt? ...

Das hat hier schon mal jemand gemacht und auch Fotos davon eingestellt. Hab's mit der Suche aber auch nicht gefunden. Vielleicht hast Du Glück und der Betreffende meldet sich.

Gruß

Kai

Also im offenen Zustand sieht das mit den Seitenscheiben seeeeehr bescheiden aus...

Danke für den Link.
Stimmt, an den offenen Zustand habe ich gar nicht gedacht - das sieht nicht gut aus. Aber die Heckscheibe wäre eigentlich okay und kommt bei meinem weißen sicher auch gut im Kontrast.

Tim

Vielleicht könnte man sich das Dach ja auch noch mit schwarzem Vinyl bekleben lassen, sieht dann doch noch mehr nach "Stoffdach" aus. :b

War in den 70er übrigens auch schon voll der Hit, so wie "Sonnendächer" und "Tönungsfolien" in den 80ern. :X

Aber irgendwie kommen die "guten" Sache ja eh alle wieder .... :s

Grüße

Toxx :cool:

Sehr sachdienlicher beitrag, danke.

Was haben Tönungsfolien mit den 80igern zu tun? Heute bestellt das doch jeder gleich ab Werk.

Tim

Hi nochmal,

jetzt kam mir noch die Idee, wenn ich eh beim Folierer bin, vielleicht auch noch die Überrollbügel folieren zu lassen. Eventuell unauffällig in schwarz oder schwarz matt. Hat jemand schon ähnliches getan?

Irgendwie stören mich die Dinger optisch in silber (jka, ich fahre ja nicht hinterher ...)

Tim

Spiegelkappen in Silber
Überrolbügel in Silber
Felgen in Silber
Wird nun alles Schwarz ?
Ich finde Deinen Zett sehr schön so wie er ist,mann kann es auch versauen.
Meine meinung.
Gruß Marco

Ich habe diese Woche meine Heckscheibe tönen lassen! Sieht echt Klasse aus :t Habe auch überlegt die Seitenscheiben zu machen... Erlaubt sind ja nur die hinteren - die wollte ich aber auf keinen Fall alleine machen... Kurzerhand hat der Tönen dann von Innen die Folien mit einem Klebestreifen "montiert" - sag nicht so schlecht aus, wenn das Dach geschlossen ist.... Wenn es offen ist sieht man fast nichts... Habs dann doch gelassen und nur die hintere machen lassen....

Und,wo sind die Bilder :)
Wie ist es mit der Sicht nach hinten? Das Windschott behindert ja auch schon ein wenig

Die hinteren Seitenscheiben würde ich auf keinen Fall machen.Habe schon beim coupe die Sonnenschutzverglasung weggelassen weil es nach meiner Meinung komisch aussieht

Foto mache ich morgen. Sicht nach hinten ändert sich meiner Meinung nach nicht. Das Windschott stört schon genug... Wofür hat man PDC ? Außerdem fahre ich solange es. iChat """" sowieso offen

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

Ui, ist der Thread alt ;)
Ja, ich hatte meine Heckscheibe folieren lassen in dunkel und finde, es sieht gut aus. Werde mal versuchen ein aussagekräftiges Foto zu machen - morgen.

Tim

Also ich habe meine hintere Scheibe und die Seitenscheiben tönen lassen. Ich finde es sieht klasse aus. Es kommt warscheinlich auf den Töningsgrad der Folie und die Außenfarbe des Z4 an wie es wirkt.
Meine Folie ist nicht tiefschwarz, der Z4 ist spacegrau...ich finde es passt....
Da ich bis nächste Woche unterwegs bin kann ich leider momentan keine Fotos machen.

Also ich habe meine hinter Scheibe und die Seitenscheiben tönen lassen. Ich finde es sieht klasse aus. Es kommt warscheinlich auf den Töningsgrad der Folie und die Außenfarbe des Z4 an wie es wirkt.
Meine Folie ist nicht tiefschwarz, der Z4 ist spacegrau...ich finde es passt....
Da ich bis nächste Woche unterwegs bin kann ich leider momentan keine Fotos machen.

Aber dann Bitte :)

Habe doch gesagt das ich ohne mein Auto unterwegs bin. Steht zu Hause in der Garage. Werde ihn erst am Mittwoch wiedersehen...:D

Zurück
Oben Unten