Scheiben tönen?

Ich grabe den Thread mal wieder aus, um keinen neuen erstellen zu müssen:

Gibt es Erfahrungen mit dem automatischen Abblenden der Rückspiegel bei getönter Heckscheibe? Soweit ich das sehen kann, sitzt der entsprechende Sensor im inneren Rückspiegel und wird somit nur durch die getönte Heckscheibe "ausgelöst".

Und hat schon wer mit den getönten Rückleuchten einen TÜV-Besuch hinter sich gebracht? Wobei ich da vermuten würde, dass das sehr von der Aufmerksamkeit des Prüfers abhängt...

Ich habe auch bei meinem zweiten Z die Heckscheibe wieder tönen lassen und bisher kein Problem mit dem Spiegel bemerkt.
Was man bedenken sollte: Fährt man das normale Windschott und tönt die Heckscheibe, ist bei geschlossenem Dach die Sicht nach hinten schon eingeschränkt. Ich habe das Glaswindschott verbaut und somit ist es wieder okay.

Tim

So war heute bei 2 Anbietern bezüglich Scheiben tönen, beide hatten Zweifel bezüglich der langen Zeit in der das Verdeck halb offen stehen muss um die Scheiben zu tönen. Ist dieser Zweifel berechigt? Kann es zu Problemen mit dem Öffnen bzw. dem Schließmechanismus nachdem man das Verdeck über 1-3 Stunden offen stehen gelassen hat ? Wüde mich freuen wenn hierzu Jemand seine Erfahrungen teilen kann.

DAnke und Grüße

Die Heckscheibe wird ganz normal foliert , wenn das Dach zu ist ! Für einen geschickten Folierer kein Problem ! Wurde bereits bei meinem e85 gemacht und sowie es etwas wärmer ist , geht auch mein e89 zum Folierer !
Das Verdeck ewig halb offen stehen lassen kommt nicht in frage und war auch bei keinem Folierer ein Thema !!! Dies würde mit Sicherheit zu Problemen führen !

Nein, es führt nicht zu Problemen.:cautious:
Mein Kollege macht sein Zetti sauber, indem er mehrere Stunden das Dach halb offen hat.:O_oo:

Er macht das seid Jahren und bisher 0 Problemo.:D

Für mich würde sich eher die frage stellen warum der Folierer für die doch sehr kleine und relativ gerade Heckscheibe 1-3 Stunden braucht ?

Den hinteren Teil des Daches stehen zu lassen ist völlig unproblematisch. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, kann das sicher begründen.
Die Heckscheibe zu folieren ist eine Sache von weniger als einer Stunde ... Länger dauern kann es natürlich, wenn man das Dach geschlossen lässt, weil sich der Folierer dann reichlich verrenken muss :sneaky:

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten !!! Denke die Heckscheibe würde auch machbar sein, mehr Probleme sehe ich bei den kleinen Dreiecksscheiben hier haben beide Folierer gesagt enormer Aufwand.... eventuell lass ich erstmal die Heckscheibe machen alternativ habe ich einen Anbieter gefunden, cfc Folien die die kompletten hinteren Scheiben für 350€ folieren und auch die Rückleuchten offiziell im Portfolio haben für 120€ , werde mich mal erkundigen inwieweit die Folierung der Rückleuchten dann damit legal wobei die Preise schon üppig sind wie ich finde ...

So jetzt auch noch etwas zum Lachen auch wenn ich bei dem SAchverhalt erstmal nicht lachen konnte ;)

Eine offizielle Anfrage beim :-) ob es denn zu Problemen kommen kann wenn man das Verdeck über einen längeren Zeitraum halboffen stehen lässt kam die Antwort: "Auch wir können nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommen kann." Da hätte ich genau so gut eine x-Beliebige Person auf der Straße fragen können.....

Danke schon mal für die Antworten !!! Denke die Heckscheibe würde auch machbar sein, mehr Probleme sehe ich bei den kleinen Dreiecksscheiben hier haben beide Folierer gesagt enormer Aufwand.... eventuell lass ich erstmal die Heckscheibe machen alternativ habe ich einen Anbieter gefunden, cfc Folien die die kompletten hinteren Scheiben für 350€ folieren und auch die Rückleuchten offiziell im Portfolio haben für 120€ , werde mich mal erkundigen inwieweit die Folierung der Rückleuchten dann damit legal wobei die Preise schon üppig sind wie ich finde ...
Heckscheibe halb öffnen, dann etwas unterstellen, damit das Teil nicht herunter plumpst, wenn der Hydraulikdruck nachlässt (beim ersten mal hat mein Folierer fast einen Herzinfarkt dabei bekommen :b). Wie gesagt, problemlos.
Die hinteren Seitenscheiben tönen ... denke daran, wenn Du mit offenem Dach fährst und die Seitenscheiben oben hast - das sieht sehr merkwürdig aus. :eek: :o

Tim

Ja habe heute auch einen kompetenten folierer besucht der alles macht und meinte für ihn alles kein Problem ! Ergebnis folgt kommende Woche

So, anbei hänge ich euch mal bilder vom Ergebnis an , an den scheinwerfern vorne erkennt man es leider nicht so gut auf den Bildern , wenn er gewaschen ist gibt es nochmal neue Bilder ;)

Anhänge

• IMG-20160327-WA0019.jpg
    IMG-20160327-WA0019.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG-20160327-WA0018.jpg
    IMG-20160327-WA0018.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten