Z3 versus Panamera Turbo S

Der Phoenix hat aber auch 47k hingelegt. Wenn nun 30k nach 10 Jahren übrigbleiben ist das ja immer noch toll, trotzdem sind 17k verbrannt worden. Er hat aber die 30k nur weil ich ihn so wenig gefahren bin und so gepflegt habe. D.H. ich muss die Freude am Fahren ganz schön drosseln, um ihn fianziell oben zu halten.
Das bessere Geschäft macht der, der ihn jetzt von mir kaufen würde. Top erhalten, Wertverlustbereinigt ....da ist das Geld zwar immer noch nicht gut angelegt, aber wenigstens gut geparkt......

Der Phoenix hat aber auch 47k hingelegt. Wenn nun 30k nach 10 Jahren übrigbleiben ist das ja immer noch toll, trotzdem sind 17k verbrannt worden. Er hat aber die 30k nur weil ich ihn so wenig gefahren bin und so gepflegt habe. D.H. ich muss die Freude am Fahren ganz schön drosseln, um ihn fianziell oben zu halten.
Das bessere Geschäft macht der, der ihn jetzt von mir kaufen würde. Top erhalten, Wertverlustbereinigt ....da ist das Geld zwar immer noch nicht gut angelegt, aber wenigstens gut geparkt......

Genau so ist es, aber wäre eher der Typ, der den Spaß für sich haben will und ihn nicht für den nächsten Besitzer aufhebt...

verkaufst du deinen?

Sei mir nicht böse, aber.......Muhahah,, prust...totlach.....:d, am Boden lieg......

für den nächsten Besitzer aufhebt...

Ich hebe ihn für mich auf und nicht für den nächsten Besitzer. Da ich eine recht religiöse Einstellung zur Benutzung meines Coupes habe,
bin ich guter Dinge das wir beide miteinander steinalt werden. Für mich ist das Coupe eher ein Genußmittel, wie eine gute Flasche Wein....
Wenn das Wetter passt und der Besitzer Bock hat, bekommt das Coupe seinen wohlverdienten Auslauf. Keine Kurzstrecken, keine
Supermarktparkplätze, wenn dann wird er gefahren, aber auch nur das.... An allen anderen Tagen empfinde ich das MCoupe eher als nervig. Schlechte
Rundumsicht. Man sieht nichts im toten Winkel. Lange Haube. Ständig Aufpassen auf Parkrempler. Im Nassen noch viel Schlimmer.
Dafür habe ich die Familienbitch Peugeot 308 SW. Das ist viel entspannter.

Sei mir nicht böse, aber.......Muhahah,, prust...totlach.....:d, am Boden lieg......

Ich hebe ihn für mich auf und nicht für den nächsten Besitzer. Da ich eine recht religiöse Einstellung zur Benutzung meines Coupes habe,
bin ich guter Dinge das wir beide miteinander steinalt werden. Für mich ist das Coupe eher ein Genußmittel, wie eine gute Flasche Wein....
Wenn das Wetter passt und der Besitzer Bock hat, bekommt das Coupe seinen wohlverdienten Auslauf. Keine Kurzstrecken, keine
Supermarktparkplätze, wenn dann wird er gefahren, aber auch nur das.... An allen anderen Tagen empfinde ich das MCoupe eher als nervig. Schlechte
Rundumsicht. Man sieht nichts im toten Winkel. Lange Haube. Ständig Aufpassen auf Parkrempler. Im Nassen noch viel Schlimmer.

Ich mach es ähnlich wie du, nur bin ich zu süchtig, so das ich mehr km fahre ... :)
Ich hab mich einfach nicht im Griff :D

Ich verwende es auch nicht im Alltag ... Für den Einsatz hab ich einen alten Jeep Cherokee

Bis auf den Peugeot finde ich die Sache so auch nicht schlecht.

Bis auf den Peugeot finde ich die Sache so auch nicht schlecht.
Religiöse Einstellung/gemeinsames Altwerden/ständige Remplerpanik findest du gut?
Ich kann nicht verstehen wie man ein Topauto in der Garage stehen hat um dann <3000km im Jahr damit zu fahren und dazu noch seine Alltagskilometer mit nem Peugeot abzureissen. Ich krieg regelmäßig nen Kotzreiz wenn ich in den Touran meiner Frau steigen muss um etwa was Größeres zu transportieren.
Warum machst du(Phoenix)es nicht einfach wie ich und holst dir einen gut abgehangenen 2.8er für den Alltag?
Edelprostituierte ist ja gut,aber ist das ein Grund jeden Tag ne Hässliche zu pimpern? ;)

und holst dir einen gut abgehangenen 2.8er für den Alltag?

Die Idee ist in der Tat schon mal da gewesen. Wenn der meiner Frau 206CC in 8 Jahren auf den Müll fliegt, und wir keine Kindersitze mehr brauchen, dann könnte es vielleicht einen Boxter S geben....(4 Jahre alt für 30-35.000 kann man sich schon mal gönnen). Sie bekommt dann einen Quashqai oder Freemont und ich habe auch mal Spaß im Alltag....
Auf der anderen Seite, die Zeiten wo man jeden Tag 25 Liter Sprit für die Arbeit hin und zurück verballert sind auch irgendwie vorbei.
Der Peugeot 308SW ist sehr angenehm zu fahren. Die 150 PS lassen einen im Verkehr mitschwimmen, die Innenraumverarbeitung ist für diesen Preis sehr gut... säuft 6,5 Liter Super. Da gibt es schlimmeres...(Z3 z.Bsp...)..

Religiöse Einstellung/gemeinsames Altwerden/ständige Remplerpanik findest du gut?

Ich kann beileibe nichts schlechtes daran finden, auf das Babe etwas achtzugeben. Bei der Alltagsbitch bin ich wesentlich schmerzunempfindlicher. Wenn ich
das Auto so benutzen würde, wie es die Leute hier gerne hätten, dann wäre es ja nicht mehr das was es ist.
Einer der letzten Showroom S54 mit nichtmal 30.000km auf den einige Leute verdammt horny sind

:confused: bin dir nicht böse

Wenn nun 30k nach 10 Jahren übrigbleiben ist das ja immer noch toll, trotzdem sind 17k verbrannt worden. Er hat aber die 30k nur weil ich ihn so wenig gefahren bin und so gepflegt habe. D.H. ich muss die Freude am Fahren ganz schön drosseln, um ihn fianziell oben zu halten.

----> daher meine Frage, hab auch gleich noch eine: Warum ist dir der Wert so wichtig wenn du ihn bis zum Schluss haben willst und ihn dann doch nicht verkaufst??
Wenn du dann weiter überlegst, dann sind die km auch nicht so wichtig wenn du ihn gut pflegst wird er dir lange Freude bereiten....

Ich kann nicht verstehen wie man ein Topauto in der Garage stehen hat um dann <3000km im Jahr damit zu fahren und dazu noch seine Alltagskilometer mit nem Peugeot abzureissen. Ich krieg regelmäßig nen Kotzreiz wenn ich in den Touran meiner Frau steigen muss um etwa was Größeres zu transportieren.
Warum machst du(Phoenix)es nicht einfach wie ich und holst dir einen gut abgehangenen 2.8er für den Alltag?
Edelprostituierte ist ja gut,aber ist das ein Grund jeden Tag ne Hässliche zu pimpern? ;)

Ich kann der Idee ein Schätzchen zu haben, welches ich nur ab und an raus hohle und über längere Zeit behalten will, schon was abgewinnen. Ob das ein Z3 sein muss...? Jedem das seine.

Ständige Remplerpanik habe ich eh immer...

Ich kann der Idee ein Schätzchen zu haben, welches ich nur ab und an raus hohle und über längere Zeit behalten will, schon was abgewinnen. Ob das ein Z3 sein muss...? Jedem das seine.

Ständige Remplerpanik habe ich eh immer...
Mein Schätzchen für Sommer/Sonne/Urlaub ist mein E30,das QP ist die Alltagsbitch.;)
Dennoch bleibt ein Auto ein Auto. Es ist lediglich eine Komposition aus Metall,Plastik und Leder und prinzipiell ein Verbrauchsgegenstand.
Man sollte keinen heiligen Gral daraus machen.

Mein Schätzchen für Sommer/Sonne/Urlaub ist mein E30,das QP ist die Alltagsbitch.;)
Dennoch bleibt ein Auto ein Auto. Es ist lediglich eine Komposition aus Metall,Plastik und Leder und prinzipiell ein Verbrauchsgegenstand.
Man sollte keinen heiligen Gral daraus machen.
Du bist auch nur aus Staub...:s Ein Auto braucht Liebe, das weißt du doch.:D

Ich finde 3000km echt ok fuer so ein Liebhaberfahrzeug. Nehmen wir an 30 taugliche WE im Jahr, dann sind das jedes WE 100km.

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art gluecklich. Fuer den einen ist es das Fahren auf der Rennstrecke, fuer andere das Gefuehl ein seltenes Auto in dem Zustand zu besitzen und zu hegen und zu pflegen und fuer die naechste Generation zu erhalten.

Briefmarken sind auch nicht zum Sammeln da...

Wie sind denn nun die aktuellen realistischen Marktpreise fuer die Top MCoupes im Zustand 1-2 mit unter 30Tkm - S50 und S54?

Gibt es gravierende Unterschiede? Fuer welchen Preis gehen die Dinger uerber den Tisch?

Hat jemand in letzter Zeit ueber 30TEuro bezahlt oder verkauft?

Ja macht ja nix ... Sollen sie doch ... Du musst es so sehen, wenn die ein Treffen mal machen, dann können ganz viele e89 kommen ... Viel mehr als die, sagen wir mal 5500 ZQP's in Europa... Ja die werden dann schon wenn sie alle wollen 40t oder noch mehr zusammen bekommen ;)

schön gesagt;) Apropos Treffen...wann mach ma was Michi?

Ich bin auf Phoenix seite, nur fahr ich mehr km :)

Ich auch, mich macht es auch glücklich mein abgemeldetes Z3 QP einmal pro Woche in der Garage zu besuchen. Einmal angucken, ob es noch da ist und dann Garage wieder zu machen.

Daher Michi, ich kann dich verstehen. Einen M ( ohne Turbo ) zu fahren ist einfach geil, ich fahre auch immer zuviel.

Eigentlich will ich dann immer nur nachhause und man fährt und fährt und fährt...

ja am 21. hab ich ja vor mitzufahren. Ev. nur mitfahren und nicht am Ring fahren, da mein ZZZ ja doch noch nicht so Ring-geeignet ist;)

Zurück
Oben Unten