Handelsblatt Artikel: Spaß-Bremse oder Spaß-Turbo?

"Zugeschalteter Extra-Sound" bei Druck auf die Sport-Taste? :s :X

"Brummmmmmmm Brummmmmmm Brummmmmmmmmmmmmm" :D

Mir stehen die Haare zu Berge :O
Weiß dieser Redakteur überhaupt was er schreibt?
- Seit seiner Markteinführung gab es nur 3 Liter 6 Zylinder Motoren :j Den 2,5 Liter 6 Zylinder hat er glatt vergessen
- Er konnte nicht aussteigen, da die Haube so lang ist und somit die Tür immer in Höhe eines Pfeilers war :j Er hätte auch rückwärts einparken können :p :P
- ........

Was soll man eigentlich diesen Schreiberlingen noch glauben, wenn Sie über andere Dinge schreiben die man selbst nicht beurteilen kann :(

Ich bin ja kein Handelsblattleser und werde nach der Lektüre diese Berichtes auch keiner.
Selten so einen schlecht recherchierten, oberflächlichen, vorurteilsbehafteten und dabei noch langweiligen Autotest gelesen.
Immerhin wissen wir jetzt: 4-Zylinder ist besser als 6, der E89 hat ein grenzenlos gutes Landstrassenfahrwerk und aus einem Auto aussteigen ist schwerer, als so einen Senf zu verfassen.

Es möchte halt jeder mal gerne etwas über Autos schreiben - auch wenn man gar kein Testfahrzeug zur Hand hat. :)

Immerhin: Je positiver ein solcher "Test" ausfällt, umso besser stehen die Chancen, irgendwann tatsächlich mal ein Testfahrzeug zu erhalten. %:

"
Wer bei vergleichbaren - oder sogar leicht verbesserten - Fahrleistungen in der Praxis rund drei Liter Superbenzin einspart, der hat alles richtig gemacht."

Na, dann! Da kann man doch ordentlich Geld sparen! :d Ich werde wohl meinen Corsa gegen einen sdrive28 eintauschen müssen.:t

Mir war bisher auch nicht klar, dass man mit einem 30i im Mix 20 Liter verbrauchen kann:O - sehr guter Bericht:t

Naja, nun seid mal nicht so streng... ;)
Das Handelsblatt zählt sicher nicht den typischen zroadster-Forenten zur Zielgruppe für solche eher feuilletonistischen Themen. Da fallen ein paar kleinere Ungereimtheiten nicht so in's Gewicht. Ich bin mit meinem um 500 ccm downgesizten 2.5l Motor i.d.R. auch deutlich unter 10l unterwegs, was weniger an den Grenzen von rund 200 PS als mehr an den Grenzen rotgerandeter Schilder mit schwarzen Zahlen auf weißem Grund liegt...

Der typische Handelsblattleser hingegen, der als gestresster Manger im Flieger gerade mal wieder sein Smartphone ausschalten muß (was müssen die Dinger auch ständig landen oder starten), freut sich vielleicht über so einen Artikel und fühlt sich in seiner Kaufentscheidung für den 911er bestätigt... :p :P

...und die Gattin ober sein 18 jähriger Zögling bekommen den 4-Zylinder mit der tollen Strassenlage und alle sind glücklich.

Echt? Les mal die Artikel bei Spiegel Online XD

Nein danke.
Die Mischung aus grünem Zeigefinger und Sozialneid find ich wenig inspirierend.
Grundsätzlich sind es meistens doch Herstellerpräsentationen, die die Schreiberlinge da verfassen dürfen, garniert mit ein bisschen Subjektivität.
Ein Test sollte doch zumindest eigene objektivierbare Ergebnisse zu Tage fördern, welche dann bis zu einer bestimmten Weise interpretiert werden können, diesbezüglich find ich die "Sport Auto" nicht so schlecht, bei allen Vorbehalten.

Nein danke.
Die Mischung aus grünem Zeigefinger und Sozialneid find ich wenig inspirierend.
Besser hätte man es eigentlich nicht sagen können!

In jedem Artikel (warum les ich die eigentlich noch?) schwingt immer die aussage "Wer braucht dieses Auto schon?" mit. Bei "Sportwagen" ist es noch schlimmer.
Und bei den Kommentaren kommt sehr oft der satz "Mein Volvo von 1984 fährt immernoch gut und man brauch kein neues...." oder "Ich fahre einen alten daihatsu schlagmichtot und der verbraucht viel weniger als der neue XY!" und "Menschen die es nötig haben so ein Auto zu fahren... " usw... da krieg ich die kotzerei

Diese grünen Weltverbesserer habe ich ohnehin gefressen. Am Besten alle zusammen in einen Sack rein stecken und drauf hauen. Man trifft garantiert immer den Richtigen. :b

Ich halte sehr viel von verantwortungsbewusstem Handeln über den heutigen Tag hinaus und versuche in vielen Bereichen, die in meinem autonomen Handlungsspielraum liegen, für mich ökologisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Dies sind aber oftmals nicht die selben, die mir die breite Masse aus sog. "Ökos" und ihre schreibenden Meinungsmacher vorpredigen.
Ich halte dieses pharisäerhafte Verhalten für sehr bedenklich, es wird sich massiv in andererleuts Privatsphäre eingemischt, diese massiv kritisiert, blossgestellt und beschuldigt. Die Währung dieser Schuldzuweisungen ist die CO2 Emission.
Als Autofahrer ist man im Zentrum dieser Hetzkampagne.
... "aber es macht mächtig Spaß!" ist da oft die Conclusio bei Spiegel Online. Und die geht in diesen grünen, ach so ökologisch korrekten Zeiten durchaus in Ordnung. :)

Ich brauch vorher aber keine Moralpredigt.

Ich bin gerne frustriert, mir reicht das auch! DAS SOLLTE JEDEM REICHEN!
MEIN VOLVO FÄHRT SCHLIEßLICH GENAU SO GUT WIE EIN NEUER M5!!!!11111

Naja, so schlimm war es nu nicht. Und offensichtlich sollen bei dieser "Testreihe" ja gerade keine Auto"experten" ran, sondern Hinz und Kunz aus der Redaktion...

Zurück
Oben Unten