Naja, so schlimm war es nu nicht. Und offensichtlich sollen bei dieser "Testreihe" ja gerade keine Auto"experten" ran, sondern Hinz und Kunz aus der Redaktion...
....... machen die das bei Ihren anderen Artikeln die sie schreiben auch so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, so schlimm war es nu nicht. Und offensichtlich sollen bei dieser "Testreihe" ja gerade keine Auto"experten" ran, sondern Hinz und Kunz aus der Redaktion...
Das jeder aus der Redaktion mal eine Probefahrt machen und drüber schreiben kann finde ich auch nicht unbedingt Problematisch. Problematisch hingegen ist allerding wenn Autor X seien neuen Probefahrteindrücke nur mit seinem Polo und dem Golf, welchen er bei der Fahrschule bewegen durfte, vergleichen kann. Allerdings Vergleiche zieht die er nie gemacht hat und aussagen Trifft wie: der alte 3.0 benötigt 20l...
der 28i wahrscheinlich auch, wenn es reicht.Ich nehme an, er meint den E89 30i. Und wenn man den mit 230+ auf der Autobahn bewegt, wird der sich schon seine 20l genehmigen. Der E85 3.0 tut es jedenfalls... ;-)
Was will Champagnero uns nun mitteilen?Ich nehme an, er meint den E89 30i. Und wenn man den mit 230+ auf der Autobahn bewegt, wird der sich schon seine 20l genehmigen. Der E85 3.0 tut es jedenfalls... ;-)
) Gas wegnehmen muß, dann verbraucht das Auto genau 0,00 Liter/100km.Was will Champagnero uns nun mitteilen?
Wenn man mal bei 231km/h (=230+) Gas wegnehmen muß, dann verbraucht das Auto genau 0,00 Liter/100km.
Wenn man von 50km/h bis 100km/h voll beschleunigt, gehen da über 40Liter/100km/h durch.
Im Stand und Leerlauf sind es unendlich Liter/100km
Entscheidend ist doch der Durchschnittsverbrauch über eine angemessene Strecke und nicht irgendein Momentanverbrauch.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es bei gleicher Fahrweise keine signifikanten Unterschiede im Kraftstofverbrauch zwischen dem 30i und dem neuen 28i gibt.
Manmanman. Man kann es auch verkomplizieren. Die 20 Liter sind "erfahren" Ne Stunde auf der A9 mit dem Tempo am Stück und ich muss tanken. Das hat nix mit Momentanverbrauch zu tun. Und wenn da der 28i nur 18l verbraucht, dann ist das immer noch nicht sparsam, aber im Vergleich eben "sparsamer".
Btw. Der Verbrauch im Stand wird mangels zurückgelegter Strecke auch in /h und nicht /100km angegeben. Und wenn der 28i Start/Stopp Automatik hat, dann wird der dort ne 0 Stehen haben... ;-)
Aber im Gegensatz zu einem Auto mit Start-Stop Automatik istWenn ich bei meinem 35is an der Ampel den Motor ausmache, dann ist der Verbrauch auch bei 0 :).
Aber im Gegensatz zu einem Auto mit Start-Stop Automatik ist
Start-Stop-Automatik kann man für überflüssig halten, aber da steckt schon ein bisschen mehr know-how drin als einfach eine automatische Zündung.:)
- erstens deine Batterie nicht auf ständiges Aus-/Einschalten ausgelegt,
- zweitens sind bei dir keine Mechanismen umgesetzt, um im Winter das Aufheizen des Motors zu erleichtern und damit einen überflüssigen Kaltstart an der Ampel zu verhindern (zum Beispiel elektrisch zufahrende Nieren),
- drittens weiß die Automatik im Gegensatz zu dir Bescheid, ob die Batterie grade voll genug ist und der Motor warm genug und
- viertens braucht deine Zündung merkbare Zeit, den Motor wieder anzuschmeißen, wohingegen das zumindest beim 1er-BMW schneller geht als man die Kupplung drücken kann.
...Start-Stop-Automatik kann man für überflüssig halten, aber da steckt schon ein bisschen mehr know-how drin als einfach eine automatische Zündung.:)