Renault Megane 3 RS

Peschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich wollte nun auch mal eine kleine Vorstellung zu meinem TCar schreiben ;)

Es handelt sich hier um einen Renault Megane 3 RS EZ 02/10.

Zur Ausstattung :

- Panoramadach
- komplett Leder
- Comfort Paket (Keyless go, 2-Zonen Klimaautomatik, elektr. verstell- und beheizbare Außenspiegel)
- 19" Typhoon Felgen mit 235/35/19 ContiSport
- Einparkhilfe vorne und hinten
- LED Tagfahrlicht
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Brembo Bremsanlage
- Navigationssystem Carminat Tom Tom
- RS Sportsitze
- Arkamys Soundsystem

usw etc pp ...

Rundum eigentlich wirklich ein toller Wagen, der eher auf der Landstraße zu Hause ist und dort im Sportmodus einen wirklich das grinsen ins Gesicht zaubern kann :) Zuvor bin ich den Megane 2 RS sowie den Renault Clio RS gefahren und somit ist das Thema Renault bzw. RS für mich nicht ganz so neu.

Ziel wird es noch sein, dieses Jahr damit mal auf den Nürburgring zu fahren .... wenn ich es zeitlich irgendwie schaffen sollte ;)

Gelaufen hat der Wagen etwas weniger als 23.000km ;)

Bilder werden sicherlich noch ein paar kommen, dies war gestern nur mal in der schnelle gemacht.

Anhänge

• Foto 1(2).jpg
    Foto 1(2).jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 161
Wie kommt man dazu sich einen Renault zu kaufen?

Und vor allem, warum hat man so einen Aufgepumpten Kompaktsportler, wenn man einen Z4 in der Garage hat?

Da hätte ich mir lieber nen günstigen und/oder Sparsamen Wagen gekauft und zumindest einen deutschen :D

Naja ...man will etwas fahren, was man jetzt nicht unbedingt oft auf der Straße sieht ... GTI und Konsorten .. Nein Danke ... Dafür sieht man sie zu oft und auch von den Fahrleistungen her überzeugen die GTI's nun nicht wirklich...

Zudem sieht der Megane einfach besser aus, kein 0815 Design ... Ist na klar Geschmackssache aber ich steh nunmal drauf

Gut aussehen tut er auf jeden Fall.
Bin neulich mit nem GTI gefahren, schöner Motor, schwammiges Fahrwerk, langweiliges Fahrgefühl.
Ich hoffe der Megane erfüllt das, wofür du ihn gekauft hast?

Vergangenes Wochenende war ich in Oschersleben beim freien Fahren. Ein Megan RS mit ca. 300PS, KW Cup Fahrwerk und Slicks war ebenso dort. Das Auto hat mir gut gefallen. Ging auch wirklich flott ums Eck.
In der Sportauto bekam er ebenso eine gute Beurteilung.
Hat er 250 oder 265 PS?
Mir täte er auch gefallen, zumindest viel besser als ein Rocco, Golf etc.

Patrick

Der hier hat noch die 250ps und auch kein Cup Fahrwerk.

Interessant wäre ja noch der Megane Trophy ... Der ja noch ein ticken sportlicher ist ...

Aber wie schon gesagt,im großen und ganzen ein gutes Auto auch wenn's hier und da poltert und knirscht ;-)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?eqd3tx

Glückwunsch erstmal zum Auto.

Ich hoffe trotzdem das ich mal Kritik üben darf.

Mir ist es unverständlich wie man soviel Kohle für einen Renault ausgeben kann. Frontkatzer und Turbomotor?

Für das Geld gibt es geile Autos wie einen BMW 130i, M3 E46 oder wohl auch ein Z4 QP oder Z3 QP.

Bei manchen Fahrzeugen hättest du sicher noch einiges gespart.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu :)

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto :)

Und vor allem, warum hat man so einen Aufgepumpten Kompaktsportler, wenn man einen Z4 in der Garage hat?

Da hätte ich mir lieber nen günstigen und/oder Sparsamen Wagen gekauft und zumindest einen deutschen :D

Du wirst lachen aber das ist im Moment auch bei mir ein Thema aber als Rintool.
Ich hab im Moment ein Angebot über einen neuen Mergane RS tophy in weiß natürlich.
19" Leichtbauräder, Brembo Bremsen, Sportschalen, Cupfahrwerk und 265 PS und den üblichen Schnick Schnack und das ganze für rund 27000,-
aber halt Frontkratzer

Es gibt einfach zzt. kein besseres Ringtool in dieser Preisklasse. Neu kaufen (mit Garantie) und nach 3 Jahren intensiver Nutzung (auch auf dem Ring) für 15 t€ wieder verkaufen. Schnell (weil einfach zu fahren) ist er sowieso und die Verschleissteile sind verhältnissmäßig günstig.

Mal abwarten was der neue Japaner so bringt - als Ringtool meine ich. 200PS, Heckantrieb und <30 k€.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 74
Interessant, wie manche Leute drauf reagieren, nur weil es kein BMW oder ein weiteres angebliches deutsches "Premiumprodukt" ist. :b

Der Megane RS ist ein geniales Ringtool, hat Dampf, sieht nicht so langweilig wie ein BMW, VW oder Audi aus und macht auf der Strasse ne Menge Spass... herzlichen Glückwunsch Peschi... schicker Wagen... hab Spass

Es gibt einfach zzt. kein besseres Ringtool in dieser Preisklasse. Neu kaufen (mit Garantie) und nach 3 Jahren intensiver Nutzung (auch auf dem Ring) für 15 t€ wieder verkaufen. Schnell (weil einfach zu fahren) ist er sowieso und die Verschleissteile sind verhältnissmäßig günstig.

Mal abwarten was der neue Japaner so bringt - als Ringtool meine ich. 200PS, Heckantrieb und <30 k€.

Ich bin ja mit dir nicht immer einer Meinung aber hier hast du absolut recht.

Glückwunsch erstmal zum Auto.

Ich hoffe trotzdem das ich mal Kritik üben darf.

Mir ist es unverständlich wie man soviel Kohle für einen Renault ausgeben kann. Frontkatzer und Turbomotor?

Für das Geld gibt es geile Autos wie einen BMW 130i, M3 E46 oder wohl auch ein Z4 QP oder Z3 QP.

Bei manchen Fahrzeugen hättest du sicher noch einiges gespart.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu :)

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto :)

Das kann ich dir relativ leicht sagen ...

130i oder gar 135i sind schlicht weg teurer ...
E46 oder Z3 QP ... schlicht weg zu alt ..
Z4 QP ---> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Übersicht-aller-bmw-z4-coupe-von-forum-mitglieder.22453/page-58

Zum Turbo ... es gibt eigentlich nichts besseres um für relativ schmales Geld und ohne großén Aufwand 30-40 PS mehr aus einem Wagen zu kitzeln ...

Hinzukommt, dass ich davor auch schon den Megane II RS sowie einen Clio RS hatte .... irgendwie bin ich doch noch bisschen bei der Sport-Abteilung von Renault hängen geblieben ...

Zum RS Trophy nochmal was nettes :

(8:08 Min, schneller war bis dahin kein Serienwagen als Fronttriebler)

oder

bzw

So schlecht ist das nun wirklich nicht für ein Baguette ...

Interessant, wie manche Leute drauf reagieren, nur weil es kein BMW oder ein weiteres angebliches deutsches "Premiumprodukt" ist. :b

Der Megane RS ist ein geniales Ringtool, hat Dampf, sieht nicht so langweilig wie ein BMW, VW oder Audi aus und macht auf der Strasse ne Menge Spass... herzlichen Glückwunsch Peschi... schicker Wagen... hab Spass

Vielen Dank :)

Allerdings möchte ich jetzt nicht rüberkommen, als hätte ich die Rosarote Renaultbrille auf oder ähnliches ....

Denn meinen BMW fahr ich mindestens genauso gerne ;)

Anhänge

• Foto 3(1).JPG
    Foto 3(1).JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 71
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 67
Geile Karre!
Mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis welches ich kenne.

War auch kurz davor ihn mir als T-Car zu kaufen, hab dann die Nummer größer genommen. Deutlich weniger Spaß, dafür entspannter auf der Langstrecke.

Zum Thema Franzosen:
Bin übrigens sehr zufrieden mit Renault. So zufrieden war ich vorher nur mit dem 1er bei BMW, die anderen waren und sind zu teuer. Für den neuen 120d wollte man über 40k, der Laguna Coupé hat mich die Hälfte gekostet. Wobei wegen dem Design der neue 1er sowieso schnell raus war...

Als T Car würde ich lieber ne geräumige C Klasse von 2009 vorziehen mit Vollausstattung für um die 23.000€

Ich versteh nicht warum man nen Z4 in der Garage hat und dann ein 260ps Fronzkratzer.

Das ist so wie im Scirocco Forum alle damit prahlen, dass ihr Auto ja sportlich ist, geräumig, luxuriös usw. bla bla

Naja ich versuche jetzt, wie schon geschrieben, nicht damit zu prahlen oder so ....

ich sage auch nicht, dass es luxuriös ist ...

Sportlich, ja ..
Geräumig, sicherlich um einges mehr wie der Zetti ;) Und wenn man mal zum Fussball fahren will, kann man auch noch 2 Kumpels transportieren ;)

Als T Car würde ich lieber ne geräumige C Klasse von 2009 vorziehen mit Vollausstattung für um die 23.000€

Ich versteh nicht warum man nen Z4 in der Garage hat und dann ein 260ps Fronzkratzer.

Was soll ich mit ner C Klasse außer ein AMG vieleicht. Wenn ich mir so ein Ding zulegen würde dann nur zum Spaß und um Meinen M Roadster zu schonen und wie gesagt der RS Trophy kostet fix und fertig 34 große Scheine das ist ne Ansage für ein konkurenzfähiges neues Ringtool. Und voll alltags tauglich ist der allemal

Wenn ich noch einmal Ringtool höre....

Siehst du da unterscheiden wir uns: Ich würde mir ein T-Car zulegen, weil ich damit jeden Tag fahren will, Platz haben will und weniger verbrauchen will.
Ich würde mir kein 265ps Frontantrieb Coupe für 34 große Scheine kaufen, wenn ich einen Z4 M in der Garage habe.
Ich verstehe halt den Sinn davon nicht ;)

AAAAber, da unterscheiden sich die Meinungen...

Siehst du da unterscheiden wir uns: Ich würde mir ein T-Car zulegen, weil ich damit jeden Tag fahren will, Platz haben will und weniger verbrauchen will.
Ich würde mir kein 265ps Frontantrieb Coupe für 34 große Scheine kaufen, wenn ich einen Z4 M in der Garage habe.

Zum glück ist das so. Ich will halt mit jedem Auto Spaß haben können. Ich hab ja bereits zwei Z4 ist ja auch unvernünftig. Und der Z4M ist ja nicht wirklich ein Ringtool ist ja eigentlich ein ganz jahres Roadster und da gehen Rennstrecken besuche und die dazu gehörende Wartung richtig ins Geld.
Der Mergane RS (Trophy) ist schon ne gute Wahl sowohl als auch und ein Sonderangebot dazu.

Habe aber keinen z4 m

;-)

34 Scheine habe ich auch geblecht ;-)

Ich würde mir ein T-Car zulegen, weil ich damit jeden Tag fahren will, Platz haben will und weniger verbrauchen will.
...

Und da denkst du an nen Benz? Ich hatte letzthin auf Dienstreise einen 180 Blue Efficeny. Auf Kurzstrecke hat der mehr geschluckt als mein Z.
Wenn man oft mit 130-150 auf der BAB oder Überland auf Landstraßen dahinschleicht mag so eine Karre durchaus sparsam sein, bei meinem Fahrprofil war sie es nicht. Vom Cockpit und Komfort her aber top!

Optisch gefällt mir der Megane auch nicht, bei der gebotenen Performance könnte ich aber darüber hinwegsehen.
Viel Spaß mit deiner Alltagsrakete :t

Ich glaub der c180 ist auch nicht das beste beispiel wenn es um spritsparen geht ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

Ich glaub der c180 ist auch nicht das beste beispiel wenn es um spritsparen geht ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

eine C-klasse ist aber sicherlich auch nicht das beste Beispiel wenn Du von geräumig sprichst ;-)

P.S. Ich fahre ein 2011 C-Klasse T Modell, allerdings in einem zwei Personen Haushalt, deswegen ausreichend.

Zurück
Oben Unten