Sowas passiert, wenn man auf ne Oldtimermesse geht ...

Bonc

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Neulich in Stuttgart auf der Retro Classic:

watermark.php

Iss doch hübsch, oder?

watermark.php

Und erst der Hintern...

watermark.php

Aber man sollte aufpassen, was dann passiert:

watermark.php

watermark.php

Das kommt dabei raus, wenn man auf ne Oldi-Messe geht. Ratzfatz ist man ein armer Mann :w

Die Leistungsdaten des GTS sprechen für sich, das Fahrgefühl sowieso :@

Glückwunsch...Weiß ist nicht mein Ding, aber dem GTS/GT3 steht es absolut. Auch die Wursttheke. Ich hab mal gelesen, dass diese aufm Rundkurs auch zeitlich bissl was bringt. Was sind deine Eindrücke bisher?

Danke Gulit.... Ich hab das Teil noch nicht im Ansatz ausgefahren... das schnellste waren bisher 260 km/h. Aber im Gegensatz zum Z4 kein Vergleich... bei dieser Geschwindigkeit liegt der GTS absolut souverän auf der Strasse, aber das kennste ja bestimmt selbst.

Meine favorisierte Farbe war auch das Meteorgrau, aber die Auswahl war mit meiner Wunschausstattung nicht zu bekommen gewesen. Ich find aber, dass Weiß in Verbindung mit den GTS-Spezifika wunderbar passt - wenn ich mich mal sattgesehen hab, wird er kurzerhand foliert.

Frittentheke war eigentlich ein No Go für mich. Bis ich das Teil live gesehen hab...Sabba-Faktor. Wenn ich mich dran sattgesehen haben sollte, ist der Umbau vom Aerokit auf "Normalo" kein Hexenwerk und durch den Verkauf der AeroKit-Teile auch absolut finanziell überschaubar. Da habe ich keine Bedenken.

Runde auf der NoS steht noch aus... ich will den GTS erst noch näher kennenlernen. (hab ihn erst seit 2 Wochen). Und deine Eindrücke?

Genau..unglaublich, was die einem dort andrehen ;)

Danke Herbert.

Danke Gulit.... Ich hab das Teil noch nicht im Ansatz ausgefahren... das schnellste waren bisher 260 km/h. Aber im Gegensatz zum Z4 kein Vergleich... bei dieser Geschwindigkeit liegt der GTS absolut souverän auf der Strasse, aber das kennste ja bestimmt selbst.

Meine favorisierte Farbe war auch das Meteorgrau, aber die Auswahl war mit meiner Wunschausstattung nicht zu bekommen gewesen. Ich find aber, dass Weiß in Verbindung mit den GTS-Spezifika wunderbar passt - wenn ich mich mal sattgesehen hab, wird er kurzerhand foliert.

Frittentheke war eigentlich ein No Go für mich. Bis ich das Teil live gesehen hab...Sabba-Faktor. Wenn ich mich dran sattgesehen haben sollte, ist der Umbau vom Aerokit auf "Normalo" kein Hexenwerk und durch den Verkauf der AeroKit-Teile auch absolut finanziell überschaubar. Da habe ich keine Bedenken.

Runde auf der NoS steht noch aus... ich will den GTS erst noch näher kennenlernen. (hab ihn erst seit 2 Wochen). Und deine Eindrücke?
Ich hab ihn erst seit letzten Freitag und könnte die Prozedur des ständigen Motoranlassens in der Garage (BAAAM!) ständig wiederholen.:t Ansonsten bin ich überrascht, wie fertig das Auto ist. Es gibt einfach kaum was was man an diesem Auto nachträglich verändern möchte. Bei mir sind es austattungstechnische Details, aber wenn es um Bremsen, Fahrwerk, Motor etc. geht, ist das Ding so wie ich es haben will.

Hehe... der Sound ist durch die Klappen-Brüllrohranlage wirklich verdammt imposant. Aber immer schön warmfahren. Ich wünsch Dir viel Spass und ne knitterfreie Fahrt mit all deinen Fahrzeugen.

Ein Tipp von mir, wenn die Finanzministerin nichts dagegen haben sollte: Behalt den Z-M. Auf kurvigen Landstrassen ist der Zetti ein Tick mehr kurvenfreudiger und ab und an das Dach aufmachen und sich nen Glatzenbrand holen hat doch auch was.:@

Hehe... der Sound ist durch die Klappen-Brüllrohranlage wirklich verdammt imposant. Aber immer schön warmfahren. Ich wünsch Dir viel Spass und ne knitterfreie Fahrt mit all deinen Fahrzeugen.

Ein Tipp von mir, wenn die Finanzministerin nichts dagegen haben sollte: Behalt den Z-M. Auf kurvigen Landstrassen ist der Zetti ein Tick mehr kurvenfreudiger und ab und an das Dach aufmachen und sich nen Glatzenbrand holen hat doch auch was.:@
Die Finanzministerin war überrascht als ich letztes Wochenende vom Autokauf nach Hause kam...Sie hatte nämlich fest mit nem M3 gerechnet. Den Anblick vergess ich so schnell nicht. Dann hab ich sie im GTS ne Runde aufm Rücksitz mitgenommen und wir haben gut gelacht.

Die Finanzministerin war überrascht als ich letztes Wochenende vom Autokauf nach Hause kam...Sie hatte nämlich fest mit nem M3 gerechnet. Den Anblick vergess ich so schnell nicht. Dann hab ich sie im GTS ne Runde aufm Rücksitz mitgenommen und wir haben gut gelacht.

Darf die Madame nicht vorne mitfahren oder war die Sitzspostion einer Ministerin angemessen? Dann isses aber wirklich das falsche Auto ;)

Der Gesichtsausdruck war bestimmt klasse ... das glaub ich dir gerne.

Darf die Madame nicht vorne mitfahren oder war die Sitzspostion einer Ministerin angemessen? Dann isses aber wirklich das falsche Auto ;)

Der Gesichtsausdruck war bestimmt klasse ... das glaub ich dir gerne.
Ich kann mir vorstellen die Rücksitzbank komplett rauszunehmen und mir schöne Schalensitze zu verbauen. Madame wollte schon immer mal hinten in einem 911er sitzen und wir wissen ja, dass die wahren Bosse hinten rechts sitzen. So wenig Platz ist da jetzt auch nicht, wie man immer denkt. Für nen Trip Hamburg-München in fünf Std. reicht das allemal. :d

Ich kann mir vorstellen die Rücksitzbank komplett rauszunehmen und mir schöne Schalensitze zu verbauen. Madame wollte schon immer mal hinten in einem 911er sitzen und wir wissen ja, dass die wahren Bosse hinten rechts sitzen. So wenig Platz ist da jetzt auch nicht, wie man immer denkt. Für nen Trip Hamburg-München in fünf Std. reicht das allemal. :d

Wenn die Ministerin ins Handgepäck passt, dann klappts auch mit hinten sitzen und ne Cheffin hat, wie du es schon gesagt hast, ihren Stammplatz. :w

Ich hab mich bewusst für die Rücksitzbank entschieden, um eine zusätzliche Gespäckmitführungsmöglichkeit zu besitzen. Der Kofferraum bzw. Schacht ist bekanntlich nicht sonderlich üppig dimensionert. Ohne Fondsitze wirds mit dem Ablegen und befestigen nach meiner Meinung etwas schwierig.

... oder wie der Saarländer sagen würde:
Domm gelaaaf...

Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit der Klappenabgasanlage aus gutem Hause...:t

Jooo, wem saschde das... ich glab, ich muss nochmol schwenke ;-) her mir uff.

Danke und Grüße eines Exilsaarländers

Jooo, wem saschde das... ich glab, ich muss nochmol schwenke ;-) her mir uff.

Danke und Grüße eines Exilsaarländers
:t
Bin selver zwar kaan Saarländer, aber woar zwee Johr uff der Ell in Merzig (mein erschder Auslandseinsatz...).
Schwenk aana für misch mid, und aan Bit bitte aa...;):t

Deine Abgasanlage spricht auch saarländisch... Kommt aus Neunkirchen...;)

:t
Bin selver zwar kaan Saarländer, aber woar zwee Johr uff der Ell in Merzig (mein erschder Auslandseinsatz...).
Schwenk aana für misch mid, und aan Bit bitte aa...;):t

Deine Abgasanlage spricht auch saarländisch... Kommt aus Neunkirchen...;)

Awai her uff...die Brüllanlach kummt aus neinkirsche? echt?

Eh, bubb, Schwenker und bit, ich glaab dir hackts...krischt een Karlsbersch...:+

Dabei hann ich gar keen schwenker mehr... das macht mich traurig....:undecided

Da dein Bericht unter T-cars erscheint und du dem Kollegen zum Behalt seines Zettis rätst, nehm ich mal an, dass dein Fuhrpark nunmehr mindestens beide Autos umfasst.
Saubere Kombi und herzlichen Glückwunsch.

Da dein Bericht unter T-cars erscheint und du dem Kollegen zum Behalt seines Zettis rätst, nehm ich mal an, dass dein Fuhrpark nunmehr mindestens beide Autos umfasst.
Saubere Kombi und herzlichen Glückwunsch.

Danke Cruiser, so ist es.. ich hab die Möglichkeit, beide Autos unterzubekommen. Und mein Zetti hat erst 36 tkm ... wenn ich ihn verkaufen würde, freut sich der Käufer, er erhält einen gut gepflegten Z4 mit wenig Laufleistung, aber mein Geldbeutel freut sich nicht... daher freu ich mich lieber als ein anderer, und behalt den Zetti für schöne :@-Tage.

Jou, dein Kleingeld moecht ich haben .. mal eben schnell Hot Dog und nen Carrera kaufen, easy :P Schoenes Ding ... ich bin zwar ned so der Porschefreund, aber in weiss gefaellt mir das ganz gut! Viel Spas damit.

Das mit der Odtimer-Messe war natürlich nur ein Joke, bzw. vielleicht der zweitletzte Stein des Anstosses... der letzte Stein des Anstosses war wahrscheinlich auf dem besagten Porschestand die Classic-Abteilung. Da gab es eine ganz geniale Badeente im GT3-RS Look... die musste ich natürlich haben... also das Teil für ein Handvoll Euronen gekauft...

Meine Begleitung sagte zu mir...schau mal, da ist der Röhrl (den ich noch aus Zeiten der Gruppe B Fahrzeuge kannte, und schon damals ein Autogramm von ihm und M. Mouton etc bekam). Ich also mit meiner Badeente hingwackelt und ich fragte ihn höflich, ob er mir ein Autogramm gibt. Ich dachte, er schreibt auf die Pappe...neee, direkt auf die Ente geschrieben. Ergebnis anbei:

watermark.php

Dies in der Verbindung mit meiner Entwicklungsgeschichte führten wohl zum GTS.

Zurück
Oben Unten