Angeblich funktionierts ja: M-Sitze vom e89 in den e85

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hintergrund: KLICK

Nun stellt sich noch die Frage:
Wie ist das mit der Sitzbelegungsmatte gemeint?

Wir überlegen die normalen Sitze gegen M-Sitze zu tauschen.
Bei der Suche (hier und Google) stellte sich raus, dass die e89 Sitze einiges günstiger sind...(?)

Geplant haben es hier wohl schon einige, aber Feedback kam keines :-(
Deswegen mach ich mal ne neue Frage dazu auf :-)

Danke

.

Hintergrund: KLICK

Nun stellt sich noch die Frage:
Wie ist das mit der Sitzbelegungsmatte gemeint?

Wir überlegen die normalen Sitze gegen M-Sitze zu tauschen.
Bei der Suche (hier und Google) stellte sich raus, dass die e89 Sitze einiges günstiger sind...(?)

Geplant haben es hier wohl schon einige, aber Feedback kam keines :-(
Deswegen mach ich mal ne neue Frage dazu auf :)

Danke

.

Der E89 hat eine Sitzbelegungsmatte, diese erkennt im Falle eines Unfalls das der Sitz belegt ist und löst dann bei entsprechender
„Schwere des Unfalls“ die Airbag`s auf der Beifahrerseite aus :)
Wenn es diese beim E85/86 nicht gibt ist also alles „Paletti" und es braucht auch keine matte verbaut oder angeschlossen werden.

Ich baue meine Schwarzen M Sitze am Dienstag aus und rüste auf BMW Performance Sitze. Diese haben keine Matte und ich muss,
(Weil beim E89 Serie) eine Matte beim Sattler montieren lassen.

Meine Sitze würde ich günstig abgeben :rolleyes:

Der E89 hat eine Sitzbelegungsmatte, diese erkennt im Falle eines Unfalls das der Sitz belegt ist und löst dann bei entsprechender
„Schwere des Unfalls“ die Airbag`s auf der Beifahrerseite aus :)
Wenn es diese beim E85/86 nicht gibt ist also alles „Paletti" und es braucht auch keine matte verbaut oder angeschlossen werden.

Ich baue meine Schwarzen M Sitze am Dienstag aus und rüste auf BMW Performance Sitze. Diese haben keine Matte und ich muss,
(Weil beim E89 Serie) eine Matte beim Sattler montieren lassen.

Meine Sitze würde ich günstig abgeben :rolleyes:

Hallo,
davon ausgehend, dass die M-Sitze elektrisch zu verstellen sind...funktioniert das auch, wenn vorher nur mechanisch zu verstellenden Sitze verbaut waren?
Was für einen Preis hattest Du Dir vorgestellt? (Preis gerne per PN)
ZZZZtige Grüße

hallo harald, bitte schnell bilder liefern - bin mal auf die optik gespannt :t

Der Thread heißt ja Angeblich funktionierts ........... Und beim angeblich ist es auch geblieben. Die Umbauaktion wäre doch viel zu Aufwänding, mit offenem Ende was der TÜV dazu gesagt hätte. Die Stecker umlöten wäre ja noch gegangen, aber die Befestigungsschiene passt überhaupt nicht. Trotz mehrmaligem Rückfragen bei BMW ob es Adapterschienenn etc. gibt war die Antwort immer "Nein, das geht definitiv nicht. Und wenn Sie selber Hand anlegen kann niemand sagen was die Sitze im Falle eines Unfalls machen....."
Daher habe ich die Sitze weiterverkauft (Sind hier im Forum geblieben :) )

Zurück
Oben Unten