Dash command

FlyingFH

Benzin im Blut
Wagen
anderer Wagen
Hallo Freaks,

nutzt hier jemand an seinem E89 eine OBD-2 Schnittstelle und Dash command? Würde gerne mal ein paar Parameter abgleichen.

so sieht das aus im Standgas, nur zur Info, damit ihr wisst von was ich quatsche. Das Programm liest einige Parameter aus und zeigt sie auf dem Ipad an. Man kann auch alle Fehler auslesen und auch löschen.

Fotox.PNG

Ipad, Iphone, Preise und Quellen sollten bekannt sein...
OBD-2 WIFI Dongle ab 30€ in Ebay. Ich habe den PLX Kiwi, den auch Dieter hat für Harry's Laptimer, wenn ich mich recht entsinne. Kostet 145€ auch Ebay.
Dann noch dash command, App store 39,90€

Klingt nicht uninteressant. Hast Du zufällig nen Tipp für die günstigere Dongle Variante ? 145 € sind mir ein bisschen viel für den Einstieg...

So ein paar Werte stimmen noch nicht, das muß ich noch feintunen. Denke dass die Massen noch nicht ok sind und deshalb das Drehmoment nicht stimmt. Die Werte von den Sensoren lügen natürlich nicht. War einen kurz Zetti Tour im Taunus. Bevor es Gemecker wegen der niedrigen g's gibt, Ipad lag auf dem Beifahrersitz und hat durch rutschen einiges kompensiert.

Die 65€ Wifi Adapter funzen auch, hat ein Bekannter von mir, EBAY...

Fotoy.PNG

Ah perfekt, dann werde ich denke ich mal mit sowas starten.

Gell, da staunst Du Schwarzer :D

Was denkst Du warum ich den Thread aufgemacht hab? Weil ich noch ein paar Infos brauch.... Außerdem habe ich schon geschrieben, dass ich bei der Leermasse und den additional weights ein Fehler drin hab.

Das sind ja nicht alle Werte die ich gesammelt hab. Ich müsste auch noch einen Platz finden für einen Ipad Halter, dann wäre das ein Display wie im GT-R

Naja ich halte da wenig von. Eine nette Spielerei.
Wenn du von Gewicht redest errechnet die App dann die "Leistung" an der G kraft aus was ja schonmal nicht genau sein kann :)
Zeigt es alle Werte an? Bei den meisten ODB Lesegeräten wird nur die hälfte der Daten übertragen.

Wieder was neues entdeckt, auf dem Iphone im snap in media wird Dashcommand auf dem Navischirm dargestellt, jedoch nur ein paar Sekunden, dann schlägt die Musik durch und ich sehe das Cover der Musik... Jemand eine Idee wie ich da weg bekomme? Das App erkennt den Snap in und schlafet auf AV-out...

Wieder was neues entdeckt, auf dem Iphone im snap in media wird Dashcommand auf dem Navischirm dargestellt, jedoch nur ein paar Sekunden, dann schlägt die Musik durch und ich sehe das Cover der Musik... Jemand eine Idee wie ich da weg bekomme? Das App erkennt den Snap in und schlafet auf AV-out...

Da brauchst du wohn ne App dafür... :)

Versuch mal einzuklinken, dann die Musik zu stoppen, auch über den "Taskmanager", deine App. nochmal starten.

Displaywiedergabe geht wohl nur mit Combobox oder? Welchen IPhone Adapter benutzt du denn?

Hab den Adapter heute auch bekommen, allerdings lässt er sich nicht wirklich nutzen, weil es quälend langsam ist auf dem iPad. DashCommand stockt extrem. Hattest Du das Problem auch schonmal oder liegt es irgendwie an meinem "alternativen" Wlan Dongle ?!?

Nein, habe ich nicht, funktioniert schnell und gut. Hast Du die IP und subnet auf statisch umgestellt?

Ja, hab ich in den Netzwerkeinstellungen umgestellt. So ist das Ding leider nicht wirklich zu gebrauchen. Ich probiere mal noch ein bisschen rum und im Notfall geht es retour und ich versuche mal einen anderen.

Danke trotzdem für die Hilfe und viel Spaß noch mit dem Teil.

Ja, über AV out nur kurz, aber wenn die Musik läuft vom Iphone haut es Dash command wieder raus. Kann ich nicht ändern. Immer wenn ich ich das Iphone anwähle, spielt er die Musi ab. Wenn das jemand lösen könnte, haben wir das Mäusekono auf dem Schirm.

Aber sehr geiles Spielzeug Gerd, oder? :D

Zurück
Oben Unten