Sorry war gestern abend einfach zu müde und die Flut an Nachrichten war mir auch zu viel. Hatte dem General vorgeschlagen er bekommt ihn für das Gebot und ich im gegenzug eine Kopie wenn die Nachproduktion klappen sollte dachte das wäre ein Faires Angebot da ich auch teilweise Angebote jenseits von 1000€ habe ... dies gilt hier wohl als Basar oder böswilliges verhalten aus meiner sicht raus ist der Vorschlag aber gerechtfertigt gewesen...
da das nicht OK war bekommt nun der der mir als erstes geschrieben hat auch den Zuschlag per PN und das für den genannten PREIS !! von 850Euro
Naja mit fair kann man sehn wie man will, wenn der nachgemachte z.b. 600euro kostet müsste er dir ja, wenns klappt wie es soll, 600euro schenken und zahlt trotzdem den vollen Preis von 850, darauf hätte ich mich auch nicht eingelassen.
Wer war den nu der erste? Hoffe das ding gelangt trotzdem iwie zum General.
Beide Aussagen sind richtig.
Bei dem Angebot von smith bin ich ausgestiegen.
Auch ich hoffe, dass mir der Käufer den Diffusor zum Vermessen zur Verfügung stellt und wäre im Gegenzug sogar zu einer "Aufwandsentschädigung" bereit.
Derjeninige soll sich via PN gerne bei mir melden, dann kann man alles Weitere regeln.
Zum Thema Exclusivität:
Es fahren so viele Z4 herum, nicht jedem gefällt der Diff. Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat.
Aufgelegt wird eine Kleinserie, reich wird davon niemand.
Insofern wird es ein exclusives Teil bleiben, mit dem Vorteil, dass Interessenten folgende Auswahl haben werden (jedenfalls meine Vorstellung):
FL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig
Teile kommen alle aus einem Werkzeug, nur die Anschlussmaße und die Option beidseitige Endrohröffnung werden über Wechseleinsätze dargestellt.
So bereits mit dem Formenbauer besprochen.
Je nach Bestellung wird das GFK geschliffen und grundiert, oder gegen Aufpreis fertig in Wagenfarbe lackiert oder Carbon laminiert.
Zum Thema Qualität:
Ich bin selbstständiger Interim Manager im Bereich Qualität und Lieferantenbetreuung und seit 12 Jahren in der Automobilbranche tätig. Wie die Produktqualität abzusichern ist, ist mir somit hinlänglich bekannt...
Zum Thema Zulassung/ Eintragung:
Mein bevorzugter Lieferant ist ebenfalls für die Automobilbranche (aber auch Luftfahrt) tätig und beim KBA eingetragen.
Ein Materialgutachten ist angestrebt, eine ABE durch gute Kontakte zum KBA in Prüfung. Die Kosten einer ABE müssen aber im Verhältnis zur letztendlich aufgelegten Stückzahl nochmal bewertet werden (lohnend oder nicht). Wenigstens wird es eine Muster- Einzelabnahme zum Materialgutachten geben, nämlich an meinem Fahrzeug...