Orginal Z4 Aerodynamikpaket Carbon Heckdiffusor

Ich finde es eher armselig wenn solche Basarveranstaltungen im Forum oder über PN´s ablaufen. 1. genannter Preis = 1. Käufer und Basta......wir sind hier doch nicht im Arabischen Raum.
Sowas sollte meiner Meinung nach in einem Forum verboten werden.Dann sollen die doch Ihre Teile über e-müll vertickern.

.... und es geht schon wieder los!!!!!!.-)

Nein, nicht richtig. Habe mein Kaufinteresse gleich wieder zurückgezogen,
jedoch wie ich Generals letzten Post gelesen habe, wollte ich nur nachfragen, weil ich mir so was schon fast gedacht habe...

Ich finde es eher armselig wenn solche Basarveranstaltungen im Forum oder über PN´s ablaufen. 1. genannter Preis = 1. Käufer und Basta......wir sind hier doch nicht im Arabischen Raum.
Sowas sollte meiner Meinung nach in einem Forum verboten werden.Dann sollen die doch Ihre Teile über e-müll vertickern.
:t
Man lese die Foren- Bestimmungen von Thorsten...

Hoffentlich bekommt den jemand der ihn nicht nachbaut, sonst hab ich ja nix mehr Besonderes am Auto?!!? :D :D :D

Ich hab's geahnt - bei diesem Fred kommen auch die Emotionen nicht zu kurz. Nachdem die ersten Kampfspuren verarztet und die Schwerter wieder geschliffen sind, kann die Schlacht in die zweite Runde gehen... ;)

Das erinnert mich an die M-Schlachtung vor paar Woche.

"mir hat jmd mehr geboten als mein Preis war, deswegen verkaufe ich an ihn und nicht an den, den ich zugesagt habe" -.-

Forum: FP oder VB
Ebay: Basar

wenn ihr das meiste bekommen wollt, dann stellt doch eure Sachen in Ebay rein!

Und wenn ich bei VHB auf einmal mehr geboten bekomme??
Ist das dann auch verwerflich??? ;) :D

Klar wäre es für die Masse der potenziellen Interessenten schöner, wenn einer das Teil (zu welchem Preis auch immer) ersteht und dann Replikas für kleines Geld erstellt (oder so ähnlich) - mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt man auf diese Weise mittelfristig in den Genuss des Diffusors und hat zudem einen relativen Kostenvorteil. Das im Nachhinein vielleicht gar nicht jeder sooo glücklich sein wird, weil die Exklusivität ein wenig leidet, steht auf einem anderen Blatt.

Bedauerlich aber ist, dass insbesondere bei knappen Gütern (wie dem Carbondiffusor) dem Verkäufer es häufig übelgenommen wird, wenn er einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen möchte. Es steht dem Verkäufer doch frei, einen Festpreis oder eine Verhandlungsbasis zu nennen oder eben eine Auktion zu veranstalten, bei der der Höchstbietende zum Zuge kommt! Zitat aus der Biete-Headline: "Hier ist Platz für nicht gewerbliche Verkäufe, Auktionen, Teile, Autos, etc.." Versteckte und offene Vorwürfen wie "Basar" und Vorgehen wie im "Arabischen Raum" zielen jedenfalls solange ins Leere, wie Forenregeln nicht gegen die jeweilige Vorgehensweise beim Verkaufen sprechen.

Als Forenmitglied steht einem Verkäufer auch das Biete-Forum zur Verfügung - ob er Verkäufe unter caritativen (oder wenigstens forenmitgliederfreundlichen) Bedingungen tätigt, sollte schon ihm selbst überlassen bleiben.

Freilich gebietet es die Fairness gerade in einem Forum Gleichgesinnter, dass transparent gemacht wird, auf welche Art verkauft werden soll und dass Zusagen auch eingehalten werden (- unabhängig von der Bewertung zivilrechtlicher Aspekte).

Übrigens, schön ist er schon, der Diffusor :).

Sorry war gestern abend einfach zu müde und die Flut an Nachrichten war mir auch zu viel. Hatte dem General vorgeschlagen er bekommt ihn für das Gebot und ich im gegenzug eine Kopie wenn die Nachproduktion klappen sollte dachte das wäre ein Faires Angebot da ich auch teilweise Angebote jenseits von 1000€ habe ... dies gilt hier wohl als Basar oder böswilliges verhalten aus meiner sicht raus ist der Vorschlag aber gerechtfertigt gewesen...
da das nicht OK war bekommt nun der der mir als erstes geschrieben hat auch den Zuschlag per PN und das für den genannten PREIS !! von 850Euro

Naja mit fair kann man sehn wie man will, wenn der nachgemachte z.b. 600euro kostet müsste er dir ja, wenns klappt wie es soll, 600euro schenken und zahlt trotzdem den vollen Preis von 850, darauf hätte ich mich auch nicht eingelassen.
Wer war den nu der erste? Hoffe das ding gelangt trotzdem iwie zum General. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Sorry war gestern abend einfach zu müde und die Flut an Nachrichten war mir auch zu viel. Hatte dem General vorgeschlagen er bekommt ihn für das Gebot und ich im gegenzug eine Kopie wenn die Nachproduktion klappen sollte dachte das wäre ein Faires Angebot da ich auch teilweise Angebote jenseits von 1000€ habe ... dies gilt hier wohl als Basar oder böswilliges verhalten aus meiner sicht raus ist der Vorschlag aber gerechtfertigt gewesen...
da das nicht OK war bekommt nun der der mir als erstes geschrieben hat auch den Zuschlag per PN und das für den genannten PREIS !! von 850Euro
Naja mit fair kann man sehn wie man will, wenn der nachgemachte z.b. 600euro kostet müsste er dir ja, wenns klappt wie es soll, 600euro schenken und zahlt trotzdem den vollen Preis von 850, darauf hätte ich mich auch nicht eingelassen.
Wer war den nu der erste? Hoffe das ding gelangt trotzdem iwie zum General.;)
Beide Aussagen sind richtig.
Bei dem Angebot von smith bin ich ausgestiegen.
Auch ich hoffe, dass mir der Käufer den Diffusor zum Vermessen zur Verfügung stellt und wäre im Gegenzug sogar zu einer "Aufwandsentschädigung" bereit.
Derjeninige soll sich via PN gerne bei mir melden, dann kann man alles Weitere regeln.

Zum Thema Exclusivität:
Es fahren so viele Z4 herum, nicht jedem gefällt der Diff. Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat.
Aufgelegt wird eine Kleinserie, reich wird davon niemand.
Insofern wird es ein exclusives Teil bleiben, mit dem Vorteil, dass Interessenten folgende Auswahl haben werden (jedenfalls meine Vorstellung):

FL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig

Teile kommen alle aus einem Werkzeug, nur die Anschlussmaße und die Option beidseitige Endrohröffnung werden über Wechseleinsätze dargestellt.
So bereits mit dem Formenbauer besprochen.
Je nach Bestellung wird das GFK geschliffen und grundiert, oder gegen Aufpreis fertig in Wagenfarbe lackiert oder Carbon laminiert.

Zum Thema Qualität:
Ich bin selbstständiger Interim Manager im Bereich Qualität und Lieferantenbetreuung und seit 12 Jahren in der Automobilbranche tätig. Wie die Produktqualität abzusichern ist, ist mir somit hinlänglich bekannt... ;)

Zum Thema Zulassung/ Eintragung:
Mein bevorzugter Lieferant ist ebenfalls für die Automobilbranche (aber auch Luftfahrt) tätig und beim KBA eingetragen.
Ein Materialgutachten ist angestrebt, eine ABE durch gute Kontakte zum KBA in Prüfung. Die Kosten einer ABE müssen aber im Verhältnis zur letztendlich aufgelegten Stückzahl nochmal bewertet werden (lohnend oder nicht). Wenigstens wird es eine Muster- Einzelabnahme zum Materialgutachten geben, nämlich an meinem Fahrzeug...:D

Ist er nun noch da oder schon weg? Ist ja seit 13 Uhr schon bischen Zeit vergangen...

Ne echt jetzt..? War eher an Smith gerichtet ob er zu dieser Zeit also jetzt, noch da ist. Würde mich mal interessieren hab kein Kaufinteresse.

Mal ne blöde Frage:
Der Diff. kam doch sicherlich von einer Zulieferfirma, die ihn im Auftrag von BMW hergestellt hat. Wenn dem so ist, müsste man doch den Namen dieser Firma ermitteln können und dann wiederum könnte man dort mal anfragen, ob sie in einer Kleinserie wieder ein paar Diff. herstellen und wenn ja, zu welchem Preis.
Oder liege ich vollkommen falsch?

BMW muss aber die Produktion genehmigen, denn die haben ja schliesslich auch den Produktionsstopp erteilt, und Design etc. stammt ja von denen.
Und sicher wird BMW die Produktion wegen uns wieder Zulassen -> sind wiederrum Kosten für die da es sich nicht lohnen wird (zu wenig Käufer).

Verstehst du etwa die dezenten Hinweise und Anspielungen nicht???:rolleyes:
Ich bin leider leer ausgegangen, nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht.
Wenn ich so scharf auf das Teil gewesen wäre, meinst Du ich wäre so blöd extra noch andere User auf das Angebot hinzuweisen, wie z.B. auch den General wegen dem Nachbau-Projekt?

Zurück
Oben Unten