Bordcomputer

arcangel71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Bordcomputer zeigt standardmäßig an 1. Position den Durchschnittsverbrauch an. Wenn man weiter schaltet kommt der aktuelle Verbrauch. Schaltet man dann weiter erscheint bei mir keine Anzeige und danach, meine ich kommt die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Lässt sich dies ändern und ist es üblich, dass an Pos. 3 nichts erscheint.

Auch steht bei mir permanent das kleine Tankzeichen links im Display ?!

Ja, es ist normal, dass es eine leere Stelle in der Anzeige gibt. Die Außentemperatur sollte aber auch noch dabei sein? Und ja, man kann das umcodieren lassen.
Ich habe die leere Position entfernen lassen und dafür wird die tatsächliche Geschwindigkeit (ohne Tachovorlauf) angezeigt.

Die Codierung kannst Du bei entsprechenden Anbietern - teils gewerblich, teils privat - vornehmen lassen. Suche einfach mal in Deiner Umgebung.

Tim

Die Codierung kannst Du bei entsprechenden Anbietern - teils gewerblich, teils privat - vornehmen lassen. Suche einfach mal in Deiner Umgebung.

Tim

Kann man den die Codierer (die bekannt sind) nicht mal in einem gesonderten Fred oder in einer Liste zusammenfassen und gegebenenfalls auch pflegen wenn
z.B. Neue bekannt sind.
So müsste man nicht lange suchen und es wäre bekannt das es funktioniert da schon jemand mit seinem Z4 da war...

Es ist richtig, dass eine Position ohne Informationen ist - für den Fall, dass man keine Angaben sehen will.

Man kann dann in der Reihenfolge

▷ Reichweite ▷ Durchschnittsgeschwindigkeit ▷ Durchschnittsverbrauch ▷ Momentanverbrauch ▷ keine Information

weiterblättern. Wenn ich mich nicht irre, dann bleibt die letzte Einstellung bei einem neuen Start des Wagens erhalten.

Das Tanksymbol erscheint bei etwa 100 km Restreichweite (kurzzeitig) und dann bei ca. 50 km Reichweite (dauerhaft). Bei Werten darüber ist es aber nicht zu sehen.

Gruß

Kai

Kann man den die Codierer (die bekannt sind) nicht mal in einem gesonderten Fred oder in einer Liste zusammenfassen und gegebenenfalls auch pflegen wenn z.B. Neue bekannt sind.
So müsste man nicht lange suchen und es wäre bekannt das es funktioniert da schon jemand mit seinem Z4 da war...

Guter Vorschlag, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Codierer.

Grüß, Günter

Könnte doch mit ins zwiki zu den zetti Fahrer helfen zetti Fahrer .... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Habe eine Reichweite von aktuell 500 km und das Tanksäulen Symbol erscheint permanent neben dem Durchschnittsverbrauch.

NeuesBild2.JPG

Habe eine Reichweite von aktuell 500 km und das Tanksäulen Symbol erscheint permanent neben dem Durchschnittsverbrauch ...

Ups, da hatte ich Dich falsch verstanden. In dem Fall ist das natürlich in Ordnung und die Tanksäule symbolisiert lediglich den Durchschnittsverbrauch.

Gruß

Kai

Das gefällt mir richtig gut,die Geschwindigkeitsanzeige...Tim hast Du mir eine Kontaktadresse,wer das macht?Nach einem BMW Update ist das Codieren halt wieder weg,oder?

Das gefällt mir richtig gut,die Geschwindigkeitsanzeige...Tim hast Du mir eine Kontaktadresse,wer das macht?Nach einem BMW Update ist das Codieren halt wieder weg,oder?

Kann man den die Codierer (die bekannt sind) nicht mal in einem gesonderten Fred oder in einer Liste zusammenfassen und gegebenenfalls auch pflegen wenn
z.B. Neue bekannt sind.

Das ist genau was ich meine....viele scheinen einen zu kennen, aber keiner verrät etwas...;)

Ich suche auch einen...:)

Nix in der Nähe.....

Ist jetzt nicht dein Ernst :oops: Bochum - Köln würdest du wohl schaffen :rolleyes:

Termine

big_10685581_0_150-150.jpg
Termine ohne Anfahrtkosten
Ort Datum Uhrzeit
Dresden nach Vereinbarung nach Vereinbarung

Termine mit Anfahrtskosten
Wir haben uns entschlossen, nur noch Termine an bestimmten Standorten anzubieten. Diese werden in der Regel so häufig angefragt, daß zumindest mittelfristig mit einer Termineinrichtung zu rechnen ist.
Bitte haben Sie Verständis dafür, daß wir für andere Regionen derzeit keine Interessenten eintragen.
Bei diesen Terminen fallen Anfahrtskosten an, die wir auf alle Teilnehmer umlegen. Wir richten einen festen Termin ein, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Zeitraum
Kosten Anfahrt
Hamburg Sommer 2012 15€ - 25€
Frankfurt Main 2012 15€ - 25€
Köln / Düsseldorf Sommer/Herbst 2012 15€ - 25€
Stuttgart Sommer/Herbst 2012 15€ - 25€
Bremen evtl. 2012 15€ - 25€

Zum Kontaktformular

i.gif

i.gif

i.gif

Car Coding Service | mail@car-coding.de