Langes Wochenende...

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Frei bis einschließlich Dienstag und dann das: Das Wetter!
Ich such mir jetzt einen Strick und lass die Seele mal so richtig baumeln.

Hört sich nach einer größeren Umbaumaßnahme an?!
Wünsche ich gutes gelingen und wieder so klares Wasser. :)

bei 1,74 Körpergröße, da bleibt keine Reserve mehr übrig :-)

schaut super aus :-)
aber ist ja schon fertig.... :rolleyes:

Aber bei schlechtem Wetter kann man ja un Ruhe darüber nachdenken

.

Ideen hätte ich ja auch genug, daran soll es nicht scheitern. Leider hapert´s dann bei der Umsetzung immer mit dem Wetter - oder anders gesagt: Zu viel schlechtes Wetter bei zu wenig Freizeit! :D

schaut super aus :-)
aber ist ja schon fertig.... :rolleyes:
Ein Teich ist nie richtig fertig.
Es gibt da immer etwas zu tun, zur Zeit muss ich mich um ein paar neue Pflanzen kümmern die den letzten Winter nicht überlebt haben.
Die Terrasse wird in Kürze auch endlich überdacht.
Als vor einigen Tagen plötzlich ein paar Fische aus dem Teich verschwanden, hatte ich zuerst den Fischreiher in Verdacht, aber nun habe ich einen fremden wilden Kater auf frischer Tat erwischt.

Ein Teich ist nie richtig fertig.
Es gibt da immer etwas zu tun, zur Zeit muss ich mich um ein paar neue Pflanzen kümmern die den letzten Winter nicht überlebt haben.
Die Terrasse wird in Kürze auch endlich überdacht.
Als vor einigen Tagen plötzlich ein paar Fische aus dem Teich verschwanden, hatte ich zuerst den Fischreiher in Verdacht, aber nun habe ich einen fremden wilden Kater auf frischer Tat erwischt.

Stimmt, arbeit ist immer da.
Wegen der Katzen. Da hab ich mir 2 Katzen/Hundeschrecks am Teich aufgestellt, seitdem halten die Katzen respektvoll abstand.
http://www.ebay.de/itm/350342026277?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Auch im Carport stehen 2 dieser Dinger. Seit 2 Jahren ist nun Ruhe mit irgendwelchen Tieren um/auf/im ZZZZ und CLC

Ist hinter den Gabionen die Filtertechnik? Oder ist das als Bar gedacht?

Ist hinter den Gabionen die Filtertechnik? Oder ist das als Bar gedacht?
Richtig, gut erkannt!
Ist ein Cheops-Filter mit UVC-Lampe, wobei ich ich die Leuchte seit 2 Jahren nicht mehr im Einsatz hatte.
Inzwischen hat sich die Teichbiologie so gut eingespielt, dass ich so gut wie keine Probleme mehr habe mit Algen.
Das Wasser ist so klar das ich bis auf den Grund schauen kann.
Der Filter ist auch sehr pflegeleicht, der wird nur ca. zwei Mal jährlich gereinigt.
Die Pumpen sind frostsicher und verbleiben im Winter im Pumpenschacht.

Zurück
Oben Unten