Neuer aus dem wilden Osten

JJan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig angemeldet bin und seit Frühling '11 auch einen Z4 fahre, wird's mal Zeit für eine Vorstellung ;-)

Ich wohne in Chemnitz und habe dank E46 schon seit 2002 das Fahrwerk dieses Z4's unterm Hintern, wenn auch mit einem KW1. Verschleißteile wie Öl, Bremsen und Zündspulen wechsle ich selbst. Beim Einbau des Gewindefahrwerks in den E46 und dem Querlenkertausch auf Meyle habe ich damals mitgeholfen und diesen Monat beim Z4 das M-FW dann selbst gegen Bilstein und Eibach getauscht.

Der Z4 hatte beim Kauf 4 Jahre und knapp unter 20 tkm runter. Als erstes die völlig ausgehärteten Bridgestone RFTs gegen neue non-RFT ausgetauscht, was das Fahrverhalten positiver beeinflusste als alle folgenden Änderungen :-)
Dann die popelige Standard-BMW-Batterie, die eigentlich nicht in den Z4 kommt, durch eine AGM von Moll ersetzt und nach der 5-monatigen Winterpause sprang er ganz normal an. Hätt' ich nicht gedacht.

Die Klimaautomatik sponn von Anfang an, aber dafür mache ich wohl einen eigenen Thread auf.

Ich fühle mich auf verlassenen, kurvigen Land- und Passstraßen wohler als vor der Eisdiele. Gerne auch mal eine gemeinsame Tour mit netten Gleichgesinnten.

Schönen Gruß
JJan

Moin Moin

Herzlich Willkommen hier.

Aber,was heist "popelige Batterie"meine Orginale verrichtet sei 7 Jahren hervorragend den Dienst ob Sommer oder Winter.:t

gruß
Karsten

Hallo. Schön das mal wieder jemand aus meiner Region dabei ist.
Herzlich willkommen.
Ich lade dich zur Tour rings um Altenburg am 22.7. ein. Schau mal in den Touren Bereich.
Wäre schön wenn noch jemand kommt.

Viele Grüße aus Altenburg.

Patrick

Moin Moin

Herzlich Willkommen hier.

Aber,was heist "popelige Batterie"meine Orginale verrichtet sei 7 Jahren hervorragend den Dienst ob Sommer oder Winter.:t

gruß
Karsten

Hallo Karsten,

Du hast ja sehr wahrscheinlich auch die Original-BMW-Batterie für Deinen Z4, d.h. in der AGM-Bauweise. Weiß ja nicht, welches Modell Du hast, doch laut Teilekatalog hätte schon ein 2.0i von 2004 diesen Typ. Bei mir war nicht das Original laut Teilekatalog, sondern eben eine einfache, Nicht-AGM von BMW drin.

Schönen Gruß
JJan

Hallo. Schön das mal wieder jemand aus meiner Region dabei ist.
Herzlich willkommen.
Ich lade dich zur Tour rings um Altenburg am 22.7. ein. Schau mal in den Touren Bereich.
Wäre schön wenn noch jemand kommt.

Viele Grüße aus Altenburg.

Patrick

Hallo Patrick!

Oh nein, am 22. bin ich in Südböhmen und anschließend in den Alpen *heul*

Schöne Grüße zurück
JJan

Grüße,

auch wenns nicht so ganz passt...ich laß hier etwas von Bilstein-Dämpfern und habe die Frage, ob wer eine gute und gleichzeitig günstige Bezugsadresse kennt?

Meine sind bei einer Meister- und Selbsthilfewerkstatt bestellt gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, vielleicht so 50 € teurer (Gesamtpaket aus 4 Federn und 4 Dämpfern) als das günstigste ebay Sofortkauf-Angebot, das ich gesehen hatte. Das war's mir wert, denn die von Konn's Car Center in Chemnitz waren mir gegenüber immer zuverlässig und hilfsbereit. Kann mir vorstellen, dass die auch verschicken.

Zurück
Oben Unten