Rechtsschutzversicherung

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Zusammen,
ich bin grade auf der Suche nach einer guten (!!) und bezahlbaren (!!) Rechtsschutzversicherung.
Privat und KFZ sollte es sein.
Über google findet man zwar viel, aber das Internet ist ja "Geduldig".
Falls es wichtig ist, Sie sollte meine Frau und mich abdecken, möglichst wenig bis gar keine SB haben und die Anwälte möchte ich mir selbst aussuchen dürfen.
Kennt sich jemand von euch da aus? Arbeitet jemand in der Branche? Empfehlungen?

Hi,
also ich bin bei der Allianz versichert. Ich habe jetzt nicht groß Preise verglichen, aber ich finde der Preis passt eh. Ich zahle 278,- Euro für das gesamte Paket ohen Selbstbeteiligung und mit freier Anwaltswahl. Sehr praktisch: Es ist immer auch eine schnelle Beratung telefonisch möglich, wenn man einen Fall der Versicherung gemeldet hat.

VG Robert

Eine Person versichert
120 Euro pro Jahr - Debeka!

Ich würd mir an deiner Stelle von ein paar örtlichen Versicherungsunternehmen ein Angebot erstellen lassen.

Hey,

da wo du jetzt stehst, stand ich vor zwei Monaten.

Ich habe mich schlussendlich für die ARAG Rechtsschutz entschieden.
Sie deckt mich privat sowie im Kfz. Bereich, ich habe freie Anwaltwahl,
keinen Selbstbehalt und Kostet, allerdings nur für mich 169€ p.A.
allerdings habe ich mein Auto auch bei der ARAG versichert, die
Entscheidung die Rechtsschutz dort zu wählen wurde aber unabhängig
Davon getroffen. Spreche dies an, weil ich nicht weiß, ob ich dadurch evtl.
Etwaige Rabatte bekommen habe.

Gruß, Phillip

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ich bin mit der DEURAG zufrieden, wobei ich für diese Zufriedenheit allerdings kaum objektive Umstände nachweisen kann, weil ich sie bisher nicht gebraucht habe. :)

Ich bin mit der DEURAG zufrieden, wobei ich für diese Zufriedenheit allerdings kaum objektive Umstände nachweisen kann, weil ich sie bisher nicht gebraucht habe. :)

Ich habe meine Rechtschutzversicherung nur einmal während meiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft überhaupt gebraucht.
Objektiv betrachtet eine glatte Fehlinvestition, aber ist ja irgendwie auch eine Solidargemeinschaft. Nachdem ich jetzt in einer "eheähnlichen Gemeinschaft mit gemeinsamen Haushalt" lebe, konnte ich meine eigene Versicherung kündigen und die Versicherung meiner Freundin - die länger Bestand hatte - hat mich als versichertes Familienmitglied übernommen. Vlt. auch mal ein Denkansatz, zumals man ja über so was eigentlich nicht nachdenkt. Gleiches gilt übrigens auch für die Familienhaftpflicht.
Ich/wir spare/n jetzt viel Geld!

ich bin grade auf der Suche nach einer guten (!!) und bezahlbaren (!!) Rechtsschutzversicherung.
Privat und KFZ sollte es sein.

HUK
privat-, berufs- u. verkehrs-rechtsschutz
versicherungssumme: 1 mio. €
strafkautionsdarlehen: 100k €
vers.-schutz auch für die ehefrau/lebensgefährtin sowie alle berechtigten fahrer des zugelassenen PKW
und weiterer schnickschnack

preis: 197,90 EUR p.a.

ob die versicherung gut oder schlecht ist, kann ich auch nicht beurteilen, da ich zum glück noch keinen versicherungsfall ausgelöst habe. viel wichtiger als der preis ist das gegebene leistungsversprechen. was nutzt mir eine preiswerte versicherung, wenn diese nicht mehr die kosten einer berufungsinstanz trägt. also augen auf beim kleingedruckten ;)

gruß
rolf

Ich habe meine Rechtschutzversicherung nur einmal während meiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft überhaupt gebraucht.
Objektiv betrachtet eine glatte Fehlinvestition, ...

Ich bin einzig aus demjenigen Grund rechtsschutzversichert, weil ich mich privat nicht mit Rechtsangelegenheiten herumärgern möchte. Die für diesen Komfort entstehenden Kosten empfinde ich als durchaus gute Investition. :)

Ich bin einzig aus demjenigen Grund rechtsschutzversichert, weil ich mich privat nicht mit Rechtsangelegenheiten herumärgern möchte. Die für diesen Komfort entstehenden Kosten empfinde ich als durchaus gute Investition. :)

Man weiß ja schließlich nie, was noch kommen wird. Ich würde nie auf Haftpflicht, Rechtschutz (incl. Beruf) und Berufsunfähigkeitsversicherung verzichten wollen.
Ich hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt!?

versicherungen? auf dem GTS hab ich z.b. ne haftpflicht...damit erübrigt sich die frage nach rechtschutz, riester, hundeversicherung oder der versicherung einzelner körperteile...;) dass eine rechtschutzversicherung ne feine sache ist, weil man dann hirnlos leute provozieren und verklagen kann, kann ich mir gut vorstellen...

ob die versicherung gut oder schlecht ist, kann ich auch nicht beurteilen, da ich zum glück noch keinen versicherungsfall ausgelöst habe. viel wichtiger als der preis ist das gegebene leistungsversprechen.
...welches du nur verstehst, wenn du anwalt oder steuerberater bist. dann fällt nämlich auch mal auf, dass der eine oder andere private krankenversicherungsschutz, welcher sich gerne in der leistungsmäßigen premium-liga sieht, nicht mal die kosten für ein atemgerät deckt, sollte man mal zufällig ins koma fallen und das >250km von zuhause weg.;)

... dass eine rechtschutzversicherung ne feine sache ist, weil man dann hirnlos leute provozieren und verklagen kann, kann ich mir gut vorstellen ...

Die Bemerkung korreliert perfekt mit deiner hiesigen Charakterdarstellung. :t Umso nachvollziehbarer mag es dir erscheinen, dass viele Menschen genau deshalb Rechtsschutzversicherungen abschließen, um gerade von "hirnlosen Leuten" verschont zu bleiben. :)

Die Bemerkung korreliert perfekt mit deiner hiesigen Charakterdarstellung. :t Umso nachvollziehbarer mag es dir erscheinen, dass viele Menschen genau deshalb Rechtsschutzversicherungen abschließen, um gerade von "hirnlosen Leuten" verschont zu bleiben. :)
deine assoziation ist schon dummfrech, aber das ist halt deine kleingeistige art.

leute, wie ich, haben den satz "ich klage, wofür bezahle ich die rechtschutz denn eigentlich?" sicher nicht geprägt...sicher ist aber gleichwohl: wer im alltag hilflos ist, der braucht halt schutz von oben. ist ja dann auch ok.:D

so, ich gehe jetzt ne runde autofahren...

Seit artig und vertragt euch , sonst hört ihr von meinem Anwalt :-)))

...welches du nur verstehst, wenn du anwalt oder steuerberater bist. dann fällt nämlich auch mal auf, dass der eine oder andere private krankenversicherungsschutz, welcher sich gerne in der leistungsmäßigen premium-liga sieht, nicht mal die kosten für ein atemgerät deckt, sollte man mal zufällig ins koma fallen und das >250km von zuhause weg.;)

um zu erkennen, welche leistungen die tarife der privaten krankenversicherungen beinhalten, brauche ich weder anwalt noch steuerberater zu sein. man muss nur lesen können :lipsrseal2

gruß
rolf

um zu erkennen, welche leistungen die tarife der privaten krankenversicherungen beinhalten, brauche ich weder anwalt noch steuerberater zu sein. man muss nur lesen können :lipsrseal2

gruß
rolf
Und ich wüsste auch nicht wieso ein StB besser informiert ist als jemand anderes. Das stellt nur eher nicht sein Fachgbiet dar :D

Ich bin seit Jahren beim ADAC mit Verkehrsrechtsschutz, fuer mich war es wichtig den Verkehrsrechtsschutz nicht bei dem Autoversicherer zu haben falls er mal nicht bei einem Unfall zahlen will. Einmal richtig benutzt bei einem Unfall in Belgien (unverschuldet), der Anwalt hat meine Interessen gut vertreten (er wurde vom ADAC vorgeschlagen, haette aber einen anderen nehmen koennen).

Privatrecht: keine Versicherung, wenn's sein muss werde ich einen Anwalt halt bezahlen.

Zurück
Oben Unten