wunschkennzeichen

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin.
Ich hole mir nächste woche wieder deutsche kennzeichen für meinen zetti, und wollte mal fragen ob ihr gute ideen für ein kennzeichen habt??

Es fängt mit OD- an.

Ich bin für alle ideen offen :)

Moin.
Ich hole mir nächste woche wieder deutsche kennzeichen für meinen zetti, und wollte mal fragen ob ihr gute ideen für ein kennzeichen habt??

Es fängt mit OD- an.

Ich bin für alle ideen offen :)

Ich wollte ..-Z 3, was aber nicht ging und da war der Vorschlag der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle ..-Z 333, was ich nicht schlecht fand! Dann eben ..-Z 4444!

ich habe zur zeit OD-ZR 400
Aber OD-Z 4444 ist auch nicht schlecht :)

Das hier gezeigte Nummernschild hätte ich sehr gern. Würde auch eher passen...
Wie bekommt man allerdings nur solch ein kurzes zugelassen?

OD-E 85 oder OD-I 30(oder 35,etc...)
Ansonsten OD-FX 375 = mir ist ein Wunschkennzeichen völlig egal.;)
OD-IN find ich eigentlich ganz gut,hat aber so ein bisschen was "völkisches"(um es mal harmlos auszudrücken).

Ich hatte auch mal ein ähnlich kurzes Kennzeichen bei einem Motorrad,EN-Y 6.
Kriegt man nur bei guten Beziehungen zu einem Mitarbeiter des StVA.;)

Nein, der Standard für Leipzig ist bei PKW 2 Buchstaben + 4 Ziffern, 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstabe oder 4 Ziffern.

Standard hier ist ein Schild wie L-OK 1234 ... ohne Wunschkennzeichen.
Bei den sehr kurzen Kennzeichen ist die Mulde dann doch sehr groß im Verhältnis. :)

sta-tt-6.jpg

:D

Das mit den kurzen Kennzeichen ist eigentlich ganz einfach. Heute sind sie für Motorräder und Wagen aus Amerika reserviert (auf Grund des kurzen Kennzeichenausschnitts).
Früher haben findige "Tuner" auch den Kennzeichenausschnitt so verkleinert, dass nur mehr kurze Kennzeichen zu montieren waren. In Verbindung mit einem Tüveintrag hat man dann ein entsprechendes Kennzeichen erhalten.
Das geht so heute nicht mehr.

Und gute Beziehungen bei der Zulassungsstelle helfen durchaus... ;)
--> kurzes Kennzeichen + Engschrift :t

Viele Grüße

Philipp

Zurück
Oben Unten