Leihwagen von BMW?

BastiZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin liebe Community,
ich weiss leider nicht, ob das hier der richtige Abschnitt für dieses Thema ist, aber ich mach es einfach mal ;-D

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe jetzt bei der Bundeswehr meine IT-Ausbildung beendet und habe bis dato in einem BW-Wohnheim vor der Kaserne gewohnt.
Mein Problem: ich habe nicht wie erhofft eine neue Bude in diesem Wohnheim bekommen und muss ab nächser Woche wieder hinter der Kasernenmauer leben. Nun habe ich natürlich allerhand Krempel, der in das 370 km entfernte Eckernförde muss :D
Nun passt in einem E86 nicht gerade so viel rein ... und hatte daher die Idee, mal beim BMW nach zufragen, ob die mir über das Wochenende einen Leihwagen geben würden.

Nun meine Frage: könnte das mit Glück funktionieren, oder machen da alle BMW-Häuser dicht..? Ein Kumpel hatte nämlich mal einen 5er fürs Wochenende zum testen bekommen, vlt könnte ich das ja auch unter einem "Test-Wochenende" laufen lassen .. oder machen die das nur, wenn ein Kauf daran anknüpfen könnte ;-D?!

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG
Basti

Geh zu Sixt.
Da kannst du den Wagen am alten Wohnort abholen und am neuen abgeben.
Den Sprit den du für die 400 km sparst sollte den Mietpreis weitgehend kompensieren.

Es findet sich bestimmt auch ein Umzugshelfer der den Z überführt

ich muss ja wieder in die Kaserne zurück kommen :D
(gleicher Standort wie das Wohnheim ..)
also hin und zurück muss ich ja ..

aber Sixt werd ich mit mal im Hinterkopf behalten.
Danke.

Einen "Leihwagen" wirst du gegen Bezahlung in einer Niederlassung bekommen, die haben einen Kooperationspartner (Sixt zB. im Haus). Offenbar willst du aber einen Vorführwagen zur Durchführung des Umzugs über das Wochenende "auf Lau". Das ist genau das Verhalten, das die Händler bei der Bereitstellung von Vorführagen immer hartleibiger macht. Auch bei ernsthaften Interessenten, die sie erst einmal von den Trittbrettfahrern unterscheiden müssen. Bezahlen darf das der Händler, der sich das Geld dann irgendwie von seinen zahlenden Kunden, mir zum Beispiel, zurückholen muss. Das manch einem dabei das Wort "parasitär" einfällt, ist unter diesem Aspekt verständlich.
Die Mitwagenfirmen bieten günstige Tarife am WE, die solche Tricksereien eigentlich überflüssig machen. Zudem hast du die Möglichkeit, auch für private Zwecke bei der BW-Fuhrpark GmbH zum günstigen Kurs ein passendes Auto zu mieten.

Oh ha , .. da fühlt man sich ja gleich wie ein Verbrecher wenn man das liest ... aber unrecht hast du nicht :-D ...

Der BW-Fuhrpark wäre natürlich noch eine Variante , werd ich gleich mal anrufen.
Vielen Dank

Und wenn du jetzt noch kluch genug bist, wirst du merken, dass sixt der teuerste Anbieter in Deutschland ist und Europcar, Enterprise etc. deutlich günstigere Preise haben...

Oh ha , .. da fühlt man sich ja gleich wie ein Verbrecher wenn man das liest ... aber unrecht hast du nicht :-D ...

Der BW-Fuhrpark wäre natürlich noch eine Variante , werd ich gleich mal anrufen.
Vielen Dank
also, wenn du nicht gerade in jogginghose%: bei BMW ankommst, dann geben sie dir nen schönen 7er lang...am ende das auto einfach hinstellen und sagen, es sei nicht so wendig, wie dein Z und überhaupt die handschaltung sei nicht knackig genug.....das verstehen die schon. sonst mal bei MAN nen sattelschlepper probefahren...:D

BW-fuhrpark? haben die auch lada niva mit bordkanone inkl. munition?

Europcar ist zwar n ticken günstiger , aber bis morgen bekomme ich da kein Auto in der Platzgröße meines Verlangens ;-) 48std min Vorbuchung etc.

Enterprise ist hier nicht möglich, der nächst gelegene Standort ist ein ticken entfernt .. die Kosten zum hinfahren decken locker den Preis von Sixt :D ...

und die vom BW Fuhrpark haben nicht ganz verstanden, was ich wollte .. die wollten mir die ganze Zeit ein Auto mit Y-Kennzeichen andrehen und haben gleichzeitig gesagt, dass mein Vorhaben nicht dienstlich sei und sie deswegen kein Auto mit Y-Kennzeichen raus geben dürfen xD .. verrückte Menschen, die da am Telefon sitzen ;-)

@Gullit: GTK Boxer mit FWL-200 ..für die Stauenden am besten mit 40mm-Werfer :D

Die Preisliste enthält auch Tages-/Wochenendpauschalen. Ob das nun billiger ist als andere Anbieter, kann ich nicht sagen.

Was ich gar nicht verstehe:

Hast du keine Kammeraden?
Weist doch schon länger das du ausziehen musst und hättest doch immer wieder mal was mitnehmen können...

Mein Problem: ich habe nicht wie erhofft eine neue Bude in diesem Wohnheim bekommen und muss ab nächser Woche wieder hinter der Kasernenmauer leben.

zum kommandeur (oder nem anderen "berechtigten" nach wahl) gehn, problem schildern, dienstfahrzeug bekommen - problem gelöst.
ich hab zu meiner aktiven zeit sämtliche umzüge (auch die von bekannten) mit bw-tonnern gemacht. irgendwelche gründe fürn fahrauftrag und vorgesetzte mit eiern finden sich immer ;)

wenns doch ein leihwagen sein muss geh mal zum refü - unter bestimmten umständen kannst "umzüge" geltend machen.

Alte Zeiten haben die Eigenschaft, dass sie irgendwann mal vorbei sind. Spätestens seit die "Dienstfahrzeuge" bei der BW Fuhrpark angemietet und richtig bezahlt werden müssen, ist die private Nutzung keine Sache von Hühnerprodukten mehr:b
Nur, warum "passt in einen E86 gerade nicht soviel hinein"? Vor einiger Zeit wurde hier doch vom Riesenkofferraum des E85 geschwärmt, da sollte das Coupe doch mithalten können.

Spätestens seit die "Dienstfahrzeuge" bei der BW Fuhrpark angemietet und richtig bezahlt werden müssen, ist die private Nutzung keine Sache von Hühnerprodukten mehr:b

auch zu meiner aktiven zeit (99 bis 09) gab es den fuhrparkservice (gründung 02) schon und ich konnte lange genug mit diesen autos erfahrung sammeln - auch für umzüge :T

Weil vor dem Truppendienstgericht schon so manchem Helden für solche Aktionen die Eier gehörig geschrumpft sind. Da werden ähnliche Maßstäbe angesetzt wie im Fall der Pfandbonunterschlagung einer Verkäuferin.

Weil vor dem Truppendienstgericht schon so manchem Helden für solche Aktionen die Eier gehörig geschrumpft sind. Da werden ähnliche Maßstäbe angesetzt wie im Fall der Pfandbonunterschlagung einer Verkäuferin.

... und ist ja wohl auch nicht mehr als richtig!?

Das Coupe hat schon einen schicken Kofferraum ... aber ein 32" Fernsehr und massige Koffer passen da auch nicht rein ;-) .. in 21 Monaten ZAW sammeln sich so einige Sachen an.

Das mit dem Fuhrpark hab ich probiert .. hat nicht geklappt .. trotz Anruf vom Spieß ...
"mal eben so" einen Tonner für gute 720km konnte ich auch nicht durch ringen :-) ...

Am Ende war es nunmal ein neuer 3er Diesel .. hat gepasst ;-)

Zurück
Oben Unten