Hohlraumkonservierung Fotos anbei

taemmie

macht Rennlizenz
Hallo,
nachdem ich ja das Thema: Hohlraumkonservierungsplan gesucht ,erstellte und Feedback versprach, hier mal ein paar Fotos der arbeiten. Teilweise sieht man den Zerlegungsgrad vor der Behandlung.

Das ganze kostete 375 Euro und wurde mit Mike Sanders behandelt.

Die Fülle der Bilder erlaubt mir nur einen Bruchteil einzustellen. Wer mehr Informationen haben möchte, kann diese von mir anfordern oder bei der Fa. http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de/1.html

Firmenname: Autohaus Jürgen Rosenfeld
Straße Nummer: Aktienstrasse 34
PLZ Ort: 45473 Mülheim an der Ruhr​

Telefon: 02 08 / 44 44 914
Telefax: 02 08 / 44 46 731

E-Mail: info@autohaus-rosenfeld-mh.de

direkt erfragen.

Anhänge

• Zroadster bild 1.JPG
    Zroadster bild 1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 965
  • Zroadster bild 2.JPG
    Zroadster bild 2.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 955
  • Zroadster bild 3.JPG
    Zroadster bild 3.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 950
  • Zroadster bild 4.JPG
    Zroadster bild 4.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 951
  • Zroadster bild 5.JPG
    Zroadster bild 5.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 950
AW: Hohlraumkonservierung Fotos anbei

weitere Bilder, die auch während der Demontage gemacht wurden. Innen war bis auf das Armaturenbrett alles raus. Aussen war auch vieles demontiert. Lampen, Stossstangen, Blinker, zahlreiche Verkleidungen.....

Es wurde gründlich gearbeitet.

Da die Fotos alle über 2Mb haben, dauert das verkleinern ein wenig. Ich hoffe jemanden interessiert das Thema.

Ich denke, es war gute Arbeit, die die 375 Euro wert waren.
Auf lange Sicht eine gute Investition. Demnächst wird er neu aufpoliert. Jetzt ists nötig.

viel Spass Euch,
taemmie.

Anhänge

• Zroadster bild 6.JPG
    Zroadster bild 6.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 920
  • Zroadster bild 8.JPG
    Zroadster bild 8.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 920
  • Zroadster bild 7.JPG
    Zroadster bild 7.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 907

für das Geld wirklich n Schnapper. Wenns nur nicht so weit weg wäre.
...und wie riecht die Bude jetzt :)

...sehr eindrucksvoll - hoffe, es folgen noch weitere bilder !?
Hat man dir eigentlich eine Zeitspanne genannt, wie lange diese Konservierung hält bzw. wieder erneuert werden muß ?

Gruß
Alex

Ich dachte auch es würde nach Pommesbude riechen. Tuts aber nicht. Ist ok, hat aber in deren Betrieb auch länger gelüftet.

Ansonsten empfehle ich das Sonderheft Rostschutz aus der Oldtimer Markt Serie (?! nicht ganz sicher). Dort wird über die verschiedenen Rostschutzverfahren ausführlich berichtet.
Mike Sanders ist der absolute Testsieger. So ziemlich jeder Oldtimer Liebhaber schwört drauf. Es kriecht halt immer weiter, was auch Nachteile hat....

Die 375€ sind aber sicher nicht mit dem Ausbau des Innenraums/Verkleidungen, oder?
Egal was ist, davor grauts mit immer am meisten. Da würde ich persönlich lieber dreimal den Motor wechseln als einmal den Innenraum zerlegen (also so, dass auch nachher wieder alles passt ;) ).

Die 375€ sind aber sicher nicht mit dem Ausbau des Innenraums/Verkleidungen, oder?
Egal was ist, davor grauts mit immer am meisten. Da würde ich persönlich lieber dreimal den Motor wechseln als einmal den Innenraum zerlegen (also so, dass auch nachher wieder alles passt ;) ).

375 Euro inkl. allem war ein Festpreis.

Wobei vermutlich bei weiteren Exemplaren eher von 500 euro auszugehen ist. Muss aber jeder von euch selbst mit der Firma klären.
Da halte ich mich raus.

Das nenn ich mal gründlich :t
Auf der Seite haben die ja den Festpreis von 375 Euro
angegeben, dann dürfte es wohl evtl. auch dabei bleiben, denke ich.
Haben die denn alles wieder gut zusammengebaut oder hast schon
etwas abändern müssen?

bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln... ob ichs tun soll&:

Das ist mal eine Ansage! :t
Dafür lohnt es sich nicht das Fett und das nötige Equipment zu kaufen und sich selbst die Arbeit zu machen.

Genau dass dachte ich mir auch. Zumal das Zeug bei über 100 Grad C. verarbeitet wird und jeder Hautkontakt schmerzlich werden würde.
Das ersparte ich mir einfach, obwohl ich es gern selbst gemacht hätte.

Genau dass dachte ich mir auch. Zumal das Zeug bei über 100 Grad C. verarbeitet wird und jeder Hautkontakt schmerzlich werden würde.
Das ersparte ich mir einfach, obwohl ich es gern selbst gemacht hätte.

Ich habe damals beim Elfer mal überlegt das selbst zu machen, aber allein die Werkzeuge hätten an die 300€ gekostet. Dazu dann noch das Fett, etwa 50€ pro Fahrzeug und die Zeit die man investiert. Ein ganzer Tag ist da als Laie sicherlich einzuplanen.
Ist halt immer die Frage, wie viele Fahrzeuge man hat und damit behandeln will?

super.... mein lacker ist in essen und mühlheim ist net so weit.....
mal diesen winter neu lacken und direkt im anschluss die konservierung drauf.... dann hat mein z ruhe

dank für Bilder und infos

hmm, wie krieg ich meinen zetti in den flieger?
das angebot ist super, aber die strecke bringt direkt 2% mehr laufleistung auf die uhr. das tu ich dem kleinen nicht an... :/

Ich habe hier noch etwas zum Thema in Form bewegter Bilder:
Wie lange das Video vom letzten Samstag noch online ist, weiß ich nicht - aber wer sich einmal ein Bild oder mehrere davon machen möchte, der folge einfach einmal dem Link unten.
(Aber nicht hauen... ich kann ja nichts dafür das es hier nicht um einen Z3 geht. Wer aber den Wagen im Beitrag :B später einmal sein Eigen nennen darf, dem dürfte dem ihm damals zuteil gewordene Spott gepflegt am A.... vorbei gehen :s)
Anschauen lohnt, denn immerhin kann man hier Mike Sanders selbst einmal bei der Arbeit zuschauen und erfährt zu dem Thema recht interessante Details.
Bericht ist 19:46 min lang und bei 00:50 min geht es mit seiner Arbeit auch gleich los....
Viel Spaß wüscht Euch

DEEP BLUE

Der Link:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/20178/

nicht schlecht wobei meiner meinung nach auch an manchen stellen zuviel dran ist

nicht schlecht wobei meiner meinung nach auch an manchen stellen zuviel dran ist

Das sind Fotos während der Bearbeitung.

Aufgrund der regelmäßigen nachfragen:
Ich habe mir den Wagen mittlerweile sehr genau angeschaut und kann ein nur positives Fazit ziehen. Die Montagequalität ist super.
Auch das Hohlraummittel von Mike Sanders ist wirklich bis in die entlegensten Winkel aufgetragen worden. Und das für nur 375 Euro hätte ich nicht gedacht.

Hat inzwischen jemand von Euch auch seinen Wagen dort oder sonstwo behandeln lassen? Mich interessieren eure Erfahrungen?

Sehr interessantes Thema.
Wie sieht es denn mit dem/der serienmäßigen Rostschutz/Hohlraumversiegelung aus? Ist der/die so schlecht, dass man nacharbeiten sollte?

vdB

Der Auslieferungszustand war vermutlich nicht schlecht.
Aber nach all den Jahren härtet der Kunststoff aus, wird spröde und reißt.
Und das ist eine Chance für Rost.
Hohlraumkonservierung gilt es regelmäßig erneuern zu lassen.
Und Mike Sanders Mittel gelten, nach vielen Tests, als das Beste Produkt. Ist aber halt sehr aufwendig aufzutragen.
Lese dazu mal das Oldtimer Spezial Rost. Das wird Dir weiterhelfen.

Ich überlege nach wie vor das auch machen zu lassen.
Am Preis liegt mein Zögern sicher nicht. Ich habe aber irgendwie Bedenken, dass nachher noch alles so zusammenpasst wie vorher, irgendwas knarzt, was vorher nicht war, irgendwo Lackkratzer sind, die vorher nicht waren oder einfach Dinge beim Ausbau/Einbau beschädigt werden. Das würde mich schon ziemlich ärgern.

Kann man nicht ohne Innenraumdemontage die "wichtigen" Teilen füllen?
Ich denke da speziell an die Schweller.
An Heckklappe und Türen käme man wohl auch noch ziemlich gut dran. Kotflügel sind meiner Meinung nach nicht so wichtig da einzeln austauschbar.

Hallo,

sagt mal ! Habe ich hier was nicht mitgekriegt ? Wie kann es denn möglich sein, das ne Firma dir für unter 400 Euro die halbe Karre auseinenderbaut und versiegelt ? Wie soll derjenige aus betriebswirtschaftlicher Sicht überleben ? Das geht doch gar nicht !!!!!!!!!

Ich überlege nach wie vor das auch machen zu lassen.
Am Preis liegt mein Zögern sicher nicht. Ich habe aber irgendwie Bedenken, dass nachher noch alles so zusammenpasst wie vorher, irgendwas knarzt, was vorher nicht war, irgendwo Lackkratzer sind, die vorher nicht waren oder einfach Dinge beim Ausbau/Einbau beschädigt werden. Das würde mich schon ziemlich ärgern.

Kann man nicht ohne Innenraumdemontage die "wichtigen" Teilen füllen?
Ich denke da speziell an die Schweller.
An Heckklappe und Türen käme man wohl auch noch ziemlich gut dran. Kotflügel sind meiner Meinung nach nicht so wichtig da einzeln austauschbar.

Das waren auch für mich Hemmnisse, die mich überlegen ließen. Der Auftrag als solches ist vertrauenssache. Ich hatte zu dem Betrieb halt Vertrauen.
Das Ergebnis bestärkt mich auch. Es ist wirklich gut. Ich wäre was kratzer oder sonstwas betrifft, ebenfalls sehr verärgert.

Für mich waren die Risiken kleiner als ein baldiger verrosteter Wagen.

Was den Preis betrifft, so ist das eine Sache des Betriebes. Ich hatte auch meine zweifel. Man muss sich da mit dem Betrieb mal unterhalten. Sicherlich ist der Inhaber ebenfalls ein Autoliebhaber.

Habe unser Z3-Coupe dort gehabt,
habe es am Dienstag abgeholt.
Einwandfreie Arbeit, habe das Fahrzeug eine Woche
dort gelassen. Alles sauber wieder eingebaut,
keine Beanstandungen.
Und die 375 Euro wurden genau wie auf der Webseite
versprochen, berechnet.
Mein Eindruck ist, dass der Betrieb durch die Menge
der Fahrzeuge und die Erfahrung welche er hat,
diesen Preis berechnen kann.

Habe unser Z3-Coupe dort gehabt,
habe es am Dienstag abgeholt.
Einwandfreie Arbeit, habe das Fahrzeug eine Woche
dort gelassen. Alles sauber wieder eingebaut,
keine Beanstandungen.
Und die 375 Euro wurden genau wie auf der Webseite
versprochen, berechnet.
Mein Eindruck ist, dass der Betrieb durch die Menge
der Fahrzeuge und die Erfahrung welche er hat,
diesen Preis berechnen kann.

Schön, dass es nicht nur bei mir ordentliche Arbeit war. Inzwischen weiß ich immerhin von drei Coupes, die dort waren.

Hallöle,
am letzten Wochenende war ich mal wieder mein Wägelchen besuchen. Bin beruflich gerade viel in Deutschland unterwegs.
Und das ganze hin und her ohne Garagen tue ich ihm nicht an.
Deshalb steht er derzeit in einer Halle, wird ab und an behutsam von meinem Vater ne Runde bewegt, damit er sich nicht "kaputtsteht", das ist sein Leid derzeit, aber nicht für immer :). Jede Fahrt ein Genuss....dummerweise war das Wetter zu schlecht für eine Ausfahrt an dem Tag... :(.

Aber bei der Gelegenheit hab ich mal nach dem "zustand" der Hohlraumkonservierung geschaut und wollte euch hier berichten.

Alles top. Auch heute noch. Ich mache mir keine Sorgen um mein Schätzchen.

Den Unterboden muss ich noch machen lassen. Beizeiten. Wollte ich eigentlich selbst machen, aber die Zeit fehlt....

Was sollte man seinem schätzchen sonst noch gutes tun??????
Schöne Grüße derzeit aus dem Bayernländle.

Zurück
Oben Unten