Hohlraumkonservierung Fotos anbei

Das Zeug habe ich mir mal gekauft, aber halt noch nicht verarbeitet.....

Was sollte ich dem Kleinen sonst noch gutes tun?

Hab meinem vorletzte Woche auch eine Hohlraumversiegelung mit M.Sanders Fett bei der eingangs aufgeführeten Firma gegönnt. Preis war noch der Gleiche,jetzt kann der Winter kommen.:D

Kennt jemand eine Firma im Raum Frankfurt/Main welche die Arbeiten ebenfalls durchführt? Habe schon einige Zeit gesucht, aber noch nichts gefunden. Und 250km ist dann doch etwas weit.

Danke!!

Wie ist denn bei Dir der Innenraum behandelt worden?
Ich weiß gar nicht ob der Innenraum expliziet behandelt wurde. Gebucht hab ich das Hohlraumversiegelungspaket ohne Unterbodenversiegelung,da mir der Unterboden mit dieser transparenten "Gummierung" ganz gut gefiel.
Insofern sind die Träger/Schweller,Türen,Motorhaube und Heckklappe gesandert worden. Ansonsten ?

Ich bin Mitte nächster Woche auch dran. Ebenso bei Rosenfeld.

Gebucht habe ich das Komplettpaket inkl. Unterboden. Sicher ist sicher. Morgen kommt der Wagen zum Lackierer, wo kleine Mängel vorab noch beseitigt werden.

Ich habe MS vor über 20 Jahre bei meinem Spitfire verwendet, es war damals schon Testsieger
und vor gut und gerne 10 Jahre bei meinem MX5 gemacht ein tolles Zeug!
Kann ich nur empfehlen!

Wir bieten folgendes an:
Komplettversiegelung, inklusive Freilegung aller Hohlräume Ihres Fahrzeuges ab
475,00 Euro
je nach Fahrzeuggröße und Zerlegeaufwand.​
und nun ist es gleich einmal 100,-€ teurer geworden! :whistle:

Wir bieten folgendes an:
475,00
Euro

Oh,das nenn ich mal ne Preissteigerung.:D
Mittlerweile kann ich in dem Zusammenhang meinen Leib und Magenschrauber empfehlen. Er hat sich die nötigen Utensilien im Zuge meiner QP Unfallschadenreparatur zugelegt und macht jetzt auch M.Sander Versiegelungen.
http://www.mg-fahrzeugtechnik.de/index.html

Wir bieten folgendes an:
475,00 Euro

Das Komplettpaket, inkl. Unterboden, kommt nun auf 850€! Ich war auch etwas überrascht.... Aber fürs gute Gewissen finde ich es immer noch OK. Man soll mindestens 10 Jahre Ruhe haben, wenn man die Winter durchfährt. Dann wird es bei mir vermutlich mehr als doppelt so lange halten.

Das Komplettpaket, inkl. Unterboden, kommt nun auf 850€! Ich war auch etwas überrascht.... Aber fürs gute Gewissen finde ich es immer noch OK. Man soll mindestens 10 Jahre Ruhe haben, wenn man die Winter durchfährt. Dann wird es bei mir vermutlich mehr als doppelt so lange halten.

als ich seinerzeit dort war, erwähnte man schon, dass der Preis steigen sollte...zeitnah .....hat ja dann doch etwas gedauert.
und wenn man den Aufwand betrachtet, den die sich damit machen, dann ist das schon echt heftig.

Frage die mal bitte, der wievielte Z3 Coupe bei denen ist.

Der 7.! Ganz sicher war er aber nicht. Der Wagen ist soweit fast einwandfrei. Einzig hinter dem linken Rücklicht ist beim Übergang C-Säule zum Heckblech ein etwa 2€ großer Rostfleck. Wird entfernt und versiegelt. Und dann noch an den Seitenschwellern rundum leichter Rostansatz wegen Steinschlags von den Rädern. Typische Stelle. Das wird ebenso behoben. Für mittlerweile fast 12 Jahre und mindestens 10 Winter doch ein ordentliches Ergebnis.

Das Auto habe ich am Freitag abgeholt. Da mein hinterer Kotflügel Rostansatz hatte, wurde beim Lackierer ein neuer bestellt und auf Wunsch von Rosenfeld erst nach der Versiegelung im Betrieb von Rosenfeld verbaut.
Und das ist auch nun das Problem. Die Versiegelung schaut gut aus, der Innenraum wurde fast perfekt zusammengebaut. Einzig mein Wunsch nach Ersatz/Ergänzung der Kappen von diversen Schrauben und eine nicht ordentlich sitzende Türdichtung musste ich beanstanden. Ansonsten passt alles wunderbar und der Innenraum ist genauso ruhig wie vorher auch.

Nur der Kotflügel wurde nicht gut verbaut, so dass das Auto ab heute wieder dort steht. Leider muss ich auch sagen, dass es ein Krampf ist dort sein Recht bzw. seinen Willen zu bekommen. Ich hätte gedacht, dass man sowas ordentlicher verbaut und/oder bei Beanstandung ohne lange Diskussionen korrigiert.
Mittlerweile wurde der Mangel behoben. Das ging doch extrem flott und am Ende sehr angenehm. Danke.

Insgesamt also ein gutes Ergebnis, aber zu 100% bin ich noch nicht zufrieden. Das darf man wohl bei keiner Arbeit erwarten. Der Lackierer hat mir insgesamt wesentlich mehr Arbeit und Diskussionen beschert.

Das Auto habe ich am Freitag abgeholt. Da mein hinterer Kotflügel Rostansatz hatte, wurde beim Lackierer ein neuer bestellt und auf Wunsch von Rosenfeld erst nach der Versiegelung im Betrieb von Rosenfeld verbaut.
Und das ist auch nun das Problem. Die Versiegelung schaut gut aus, der Innenraum wurde fast perfekt zusammengebaut. Einzig mein Wunsch nach Ersatz/Ergänzung der Kappen von diversen Schrauben und eine nicht ordentlich sitzende Türdichtung musste ich beanstanden. Ansonsten passt alles wunderbar und der Innenraum ist genauso ruhig wie vorher auch.

Nur der Kotflügel wurde nicht gut verbaut, so dass das Auto ab heute wieder dort steht. Leider muss ich auch sagen, dass es ein Krampf ist dort sein Recht bzw. seinen Willen zu bekommen. Ich hätte gedacht, dass man sowas ordentlicher verbaut und/oder bei Beanstandung ohne lange Diskussionen korrigiert.
Mittlerweile wurde der Mangel behoben. Das ging doch extrem flott und am Ende sehr angenehm. Danke.

Insgesamt also ein gutes Ergebnis, aber zu 100% bin ich noch nicht zufrieden. Das darf man wohl bei keiner Arbeit erwarten. Der Lackierer hat mir insgesamt wesentlich mehr Arbeit und Diskussionen beschert.
Wie sieht dein MQP jetzt eigentlich aus? Ist es wieder blau? Welche Felgen hast verbaut? Stell mal ein Foto ein, dass wir am neuesten Stand von deinem Gerät sind :D

Irgendwann stelle ich mal ein Foto ein.... Es ist wieder blau (seit nun fast 3 Jahren) und als Allwettersatz sind 18" BBS LM drauf. Für die Strecke, wo der Wagen seit auch rund 3 Jahren nicht mehr war, habe ich noch einen hochglanzverdichteten Satz BBS RC, ebenfalls in 18". Ansonsten kam der Wagen mit einem H&R Gewindefahrwerk etwas tiefer.

Irgendwann stelle ich mal ein Foto ein.... Es ist wieder blau (seit nun fast 3 Jahren) und als Allwettersatz sind 18" BBS LM drauf. Für die Strecke, wo der Wagen seit auch rund 3 Jahren nicht mehr war, habe ich noch einen hochglanzverdichteten Satz BBS RC, ebenfalls in 18". Ansonsten kam der Wagen mit einem H&R Gewindefahrwerk etwas tiefer.

Aber du behältst es weiter, obwohl du andere Sportwagen hast?

Also verwendest es nur noch für spezielle/besondere Ausfahrten ...

Aber du behältst es weiter, obwohl du andere Sportwagen hast?

Also verwendest es nur noch für spezielle/besondere Ausfahrten ...

Was in Zukunft kommt, kann ich nicht genau sagen. Die Saison wird noch im GT3 "bestritten". Danach kommt das Teil dann sehr wahrscheinlich weg. Ich werde nicht warm damit. Da ich aber Ende letzten Jahres zu viel reingesteckt habe, will ich mir die Saison nicht nehmen lassen. Sonst hätte ich ihn schon früher verkauft.

Der M soll definitiv auch wieder auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Macht dort am meisten Spaß! Dieses Jahr werde ich damit nur etwas im Straßenverkehr crusien.

Ich wusste doch, dass du irgendwann nachgibst. :D

Leider... Bin aber nicht auf KW gegangen, da es doch nicht zu hart werden sollte. Mit der Zeit war das Serienfahrwerk dann doch zu indirekt. Deshalb sind direkt auch noch H&R Stabis verbaut worden.
Vermutlich wechsle ich noch das Lenkgetriebe, um mehr Direktheit zu erreichen. Die Lenkübersetzung ist ja leider eher von vorgestern.

Zurück
Oben Unten