Südalpentripp der Erste, dem Himmel so nah!

Z-Woman

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo an alle die dem Zetti auch mal richtig die Alpen-Welt zeigen wollen. Hier mein 9tägiger Tripp, quer durch die hauptsächlich westlichen Alpenregionen; A, FL, CH ( Chur, Julierpass, St. Moritz, I mit den 3 Lagos, ab in den Piemont, Lombardei, Südtirol (Schenna, Kaltern usw.) ... mit Tagestripps in div. Täler, hinauf über so manch Pässe und Höhenstraßen. Tornanten ohne Ende, Ausblicke vom Feinsten, samt Tagestripp an den Fuß des Matterhorns, ital. Seite! Gaviapass, Malojapass, Hahntennjoch mit Einkehr in der Alpalm (lecker), noch ein paar bekannte Anhöhen für so manchen als Anhaltspunkt;).

Geile Sache, mit dem Connected Drive System, sowie kurzfristig gebuchten B&B Unterkünften unterwegs über bekannte Booking Points im Netz!
Ein feiner Urlaubstipp, nun mal hier für Intressierte die Route im Groben ab Nürnberg, davon mal nur ca. 90km auf AB, um Milano schnell hinter sich zu lassen, ging dann gen Bergamo. Ansonsten nur Land- und Bundesstraßen :Banane20: :

Teil 1:
http://tinyurl.com/d6my4xg
Teil 2:
http://goo.gl/maps/Ux3E

Vllt. für so manchen eine kleine Anregung; das Piemont samt der hohen Bergwelt ist auf alle Fälle eine Reise wert, die Stadt Biella dazu!

SechsZylinderbombe am Timmelsjoch:

upload images

Mal sehen, ob ich nächste Woche mehr Zeit finde, dazu noch etwas nachzureichen ... SORRY, ich bin bemüht ;).

Kann es aber nicht versprechen ... ist ja schon zeitaufwendig :kniefall.
Müßte dazu ja ein Onlinealbum starten, extra für "derdotmischa", *lach*!
Sonst intressiert es wohl die wenigsten :12toiletz, Klolektüren sind intressanter, vermute ich :laugh4:.

Eins war ja dabei :p :P.

Bis auf die Strecke Nürnberg - Augsburg bzw. zurück sehr schön. :)

Ich hasse die B2 :/

B2 ist klar. Ein Thema für sich; doch nachdem was Geniales hinter sich gebracht wurde, bleibt man da tiefenentspannt :D. Vor allem, weil noch ein Ziel vor Augen lag, welches die Sache gar abrundete zwischen Weißenburg und Roth ;). Ich sag nur Südtiroler, falls der bekannt ist.

Noch paar Einblicke, hoffe es genügt.

Silverplana bei St. Moritz, über Chur (CH) und den Julierpass kommend:
00000008.JPG

Blick auf Biella (Piemont), von der Unkunft aus, eine B&B Unterkunft vom Feinsten:

00000041.JPG

Lombardei grobe Richtung Aosta, rechts ab in tolle Täler:

00000001.JPG

Lizzola, Region Breuil-Cervinia (Piemont), umkreist von 4000der Spitzen.

00000020.JPG

Matterhorn, unser ehrwürdigster Berg in Europa, sagen Kenner, auch ich!
00000024.JPG
Blick vom Lac Bleu 1981m, bei der Abfahrt.

Gen Timmelsjoch:

00000023.JPG

00000025.JPG

So das war`s mal für die Nervensägen hier ... man will das Forum ja nicht überlasten *lach*! Denn gäbe noch 1000 andere tolle Einblicke auch von div. Streckenabschnitten, Südtirol lass ich weg, sowie das Hahntennjoch samt Melkalp, Kennen ja die meisten, vermute ich mal. Das Piemont ist eine weitere Reise wert, der Entschluss steht fest.

LG

:p :P
... kann dir nicht folgen Herr Max von der Waterkant :D!

Meinst sicher die, die ich erst bearbeiten müßte, *grööööhl*, mir deswegen zu arbeitsintensiv sind ... und wie der Zetti mit großen Bergpanoramen aussieht, kann sich jeder vorstellen ... andres was du meinen könntest, gibt es nur live :p :P. Sind doch hier nicht im Fratzenbuch, oder :3daisyz: ?

Spazzzz macht er immer wieder ... jeden Tag auf`s Neue, das breite Grinsen hört nicht auf :D .

Zurück
Oben Unten