Ursache für Scheidungen?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Der Hauptgrund dürfte sein, dass im Laufe der Zeit (er geht in der Regel malochen; Sie hütet Heim und Kinder) sich die Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Viele Jahre an Streitigkeiten über das Geld und dann das Flügge werden der Kinder, stellen sich die Frauen die Frage: "War das alles in meinem Leben?" und beginnen sich neu zu orientieren (das beginnt in etwa mit Mitte 30 / Anfang 40 und wenn die Kids etwa ab 10 Jahre alt sind). Quintessenz: durch Fremdgehen Trennung und Scheidung, wobei es egal ist, wer der Fremdgänger ist bzw. war.

Der Hauptgrund dürfte sein, dass im Laufe der Zeit (er geht in der Regel malochen; Sie hütet Heim und Kinder) sich die Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Viele Jahre der der Streitigkeiten über das Geld und dann das Flügge werden der Kinder, lassen die Frauen sich die Frage stellen: "War das alles in meinem Leben?" und beginnen sich neu zu orientieren (das beginnt in etwa mit Mitte 30 / Anfang 40 und wenn die Kids etwa ab 10 Jahre alt sind). Quintessenz: durch Fremdgehen Trennung und Scheidung, wobei es egal ist, wer der Fremdgänger ist bzw. war.

Da ist was dran. Wenn ich so recht überlege, war das im Bekanntenkreis immer so bei Trennungen.
In einem Fall gab´s auch wiederholt Prügel für die Frau, aber wenigstens einmal hat sie sich gewehrt und mit einem gebrochenen Arm lässt sich schlecht schlagen.

Da ist was dran. Wenn ich so recht überlege, war das im Bekanntenkreis immer so bei Trennungen.
In einem Fall gab´s auch wiederholt Prügel für die Frau, aber wenigstens einmal hat sie sich gewehrt und mit einem gebrochenen Arm lässt sich schlecht schlagen.
Netter Bekanntenkreis:(
Zum Thema:ich glaube,dass lässt sich nicht verallgemeinern,das ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich.

Scheidung?
Jepp, hatte ich auch; jeder lernt mal ne falsche Frau kennen:j, und denkt net drüber nach!
War der größte Fehler meines Lebens; aber nur so lernt man! Jeder macht mal nen Fehler in seinem Leben, das war meiner!!!
Jetzt hab ich die beste :K:heart: dies gibt

Der Hauptgrund dürfte sein, dass im Laufe der Zeit (er geht in der Regel malochen; Sie hütet Heim und Kinder) sich die Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Viele Jahre an Streitigkeiten über das Geld und dann das Flügge werden der Kinder, stellen sich die Frauen die Frage: "War das alles in meinem Leben?" und beginnen sich neu zu orientieren (das beginnt in etwa mit Mitte 30 / Anfang 40 und wenn die Kids etwa ab 10 Jahre alt sind). Quintessenz: durch Fremdgehen Trennung und Scheidung, wobei es egal ist, wer der Fremdgänger ist bzw. war.

Interessant ist auch, dass in der heutigen Zeit zu wenig an Beziehungen festgehalten wird. Läuft etwas in eine Richtung, die einem Partner nicht gefällt, wird ein Schlußstrich gezogen! Natürlich war das auch in der Generation unserer Eltern so - jedoch zu einem wesentlich kleineren Teil. Die "Wegwerfgesellschaft" macht heute eben auch vor Beziehungen nicht halt.

Aber egal: So gibt es häufiger mal etwas "Neues" :b (natürlich was das Ironie....)

Trotz aller Zivilisationstünche läuft bei uns im Hintergrund immer noch das alte Evolutionsprogramm: Beziehungen beginnen mit Leidenschaft, um Nachwuchs zu zeugen, werden dann zur Routine, um Zeit für die Aufzucht zu haben, und sobald der Nachwuchs einigermaßen alleine klar kommt, ist es an der Zeit, getrennte Wege zu gehen, damit das Erbgut weiterverbreitet wird.

Natürlich kann man dieses Muster (mit Kindern oder ohne) durchbrechen, wenn es gelingt, die Beziehung nach der anfänglichen Euphorie auch weiterhin interessant zu gestalten. Dass dies nicht einfach ist, zeigt sich daran, dass etwa die Hälfte aller Ehen geschieden wird. Oft tappen Paare in Beziehungsfallen nach dem Muster "SIE meckert, weil ER immer so spät nach Hause kommt - ER kommt spät nach Hause, weil SIE immer meckert." Mit anderen Worten: Beide haben recht, aber beide verlieren, wenn sie ihren Teufelskreis nicht durchbrechen.

Gruß

Kai

...und dann das Flügge werden der Kinder, stellen sich die Frauen die Frage: "War das alles in meinem Leben?" und beginnen sich neu zu orientieren (das beginnt in etwa mit Mitte 30 / Anfang 40 und wenn die Kids etwa ab 10 Jahre alt sind). Quintessenz: Fremdgehen, Trennung und Scheidung.
Das kann ich so bestätigen.

Zurück
Oben Unten