BMW Performance Bremsanlage 345x28 komplett

razzor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

da ich mein Auto in den kommenden Wochen verkaufen werde und dann Ende August für 2+ Jahre ins Ausland gehe, kommt nun langsam alles weg.

Verkauft wird hier meine BMW Performance Bremsanlage, die auf meinem Z4 Coupé 3.0si montiert war. Gekauft habe ich sie letztes Jahr im August und bin seitdem ca. 7-8.000 km gefahren (davon 250 km Nordschleife). Die Bremse ist dementsprechend in einem super Zustand, die Scheiben sind absolut rund und haben noch 27,3 mm von den ehemals 28 mm. Den Rest erkennt man auf den Bildern.

Die Sättel sind 6-Kolben Sättel von Brembo, die Serienmäßig auf dem 135i mit Performance Paket (in dieser Farbe) verbaut sind. An beiden Sätteln sind alle 6 Kolben sind sehr leichtgängig und von Hand zu bewegen.

Verkauft wird das KOMPLETTE Paket, was zur Montage notwendig ist inklusive Stahlflexbremsschläuchen für vorne + hinten.
Das Paket passt sowohl an BMW AG und M GmbH Modellen, wobei ich es an einem M nicht testen konnte. Es sind auf jeden Fall zwei Unterschiedliche Abstandshalter dabei, einer für AG Autos und der andere für M Modelle.

Außerdem sind zwei Sätze Bremsbeläge mit dabei. Ein 400 km alter Satz Standard Ate Bremsbeläge (wie neu) und ein Satz HAWK HT10 Rennbeläge (noch ca. 25%). Die HAWKS sind Biester, mit viel Quieeetsch aber auch viel Bremswirkung .
Also nochmal zusammenfassend:
- 2 x Bremssättel BMW Performance Gelb
- 2 x Bremsscheibe Z4 M / E46 M3 CSL 345x28mm
- 8 x Bremsbeläge (4 x HAWK HAT-10 und 4 x Standard Ate Straßenbeläge)
- 2 x Bremsschläuche Stahlflex vorne (Spezialanfertigung, da etwas länger als Serie notwendig)
- 2 x Bremsschläuche Stahlflex hinten
- 2 x Bremssattelhalter 135i
- 4 x Spezialschrauben für Bremssattel
- 4 x Distanzhülsen Bremssattel
- 4 x Distanzscheiben Bremssattelhalter (für AG Modelle)
- 2 x Distanzplatte Bremssattelhalter (für M Modelle)

Außerdem gebe ich noch den originalen BMW Prüfbericht + BMW E36 Vergleichsgutachten mit eingetragener Bremse mit.

Preis: 1200,00 €
Standort: Stuttgart

Bilder kommen heute noch!

Da die HAWKs als letztes draufwaren sieht die Oberfläche nicht so klinisch rein aus, wie bei Straßenbelägen, das ist aber normal. Es sind aber keine Riefen oder ähnliches in den Scheiben.
b5pcxnml.jpg

Hallo Razor,
könntest du mir sagen, wie viel bzw. wenig Arbeit es ist diese auf ein Z3 Coupe 3.0i zu montieren bzw. überhaupt möglich und eintragungsfähig?
Danke, Phillip

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach meinen Infos ist die Z3 Vorderachse und Nabe ähnlich oder gleich dem E36. Und für den E36 ist dieses Bremsen Kit 1:1 montierbar. Hier ersichtlich: http://300mm.de/345mm/002/0002.htm

Müsste also passen!

Gruß

Edit: die Eintragung ist genauso möglich wie beim Z4 auch... Geh für die Eintragung aber nicht zum TÜV in deine Stadt. Das ist sinnlos, die haben sowas noch nie gesehen und wissen damit nix anzufangen. Verkaufsstandorte von Brembo oder grundsätzlich Motorsportorientierte Werkstätten, die soetwas verbauen, machen solche Eintragungen. Viele Firmen am Ring bieten das auch an... Wo wohnst Du denn?

Hallo razzor. Wenn Du die Bremsanlage noch los haben möchtest meldest Du Dich am besten mal bei mir (PN). Gruß Lio

Zurück
Oben Unten