STEINSCHLAG auf der BAB: Bin "Sandgestrahlt" worden :.-(

TazzMediaN

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Bzgl. dem Thema STEINSCHLAG:

Bin vor ein paar Tagen von nem Tuareg von der Linken Spur geschoben worden... Denke mir kein Ding, wenn er meint das die BAB der Ring ist, viel Spazz Alter. Blöd war dann im weiteren Verlauf nur, dass als er eine alte Dame in in Ihrem vergammelten Ford, welche sich wohl seiner Meinung nach wohl verbotener weise auf die linke Spur verirrt hatte, RICHTIG LEBENSBEDROHLICH, ebenfalls von diesem Fahrstreifen VERDRÄNGEN wollte, diese Dame damit aber VÖLLIG überfordert war! Sie schwenkte auf der Spur rechts und direckt wieder links, was zur folge hatte das er wohl selbst erschrag und Richtung linksliegender Leitplanke "ausweichen" wollte, obwohl das selbst einem Motorrad, geschweige dem einem Tuareg, aus ermangelten Platzgründen nichts gebracht hätte. Das hatte zur folge das sein linkes Hinterrad(WALZE) den sich angesammelten Schotter auf der linken Seite, direckt an der Leitplanke, aufgewirbelt hat und MEIN ZZZ SANDGESTRAHLT wurde :g Mein Freundlicher sagte mir später: "Wenn Sie näher aufgefahren währen, währe der ganze Sch... über Ihr Fahrzeug "hinweggeflogen"

DAS HAT MAN DAVON WENN MAN AUS SICHERHEITSGRÜNDEN REICHLICH ABSTAND HÄLT :(

Glück im Unglück: Mein Beifahrer war ein "POLIZISTENSOHN" :D

Nun ja,
Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht etc. pp läuft, mein Anwalt macht bei dem "erfolgreichen" "Musikmanager" ( laut Bundesanzeiger eine 0 / blender Firma, mit laut Recherche einem "Zufalssstrefferkunden" ) nächste Woche Schmerzensgeldansprüche geltend, denn ich hatte und habe weiterhin einen BÖSEN SCHOCK und seine Versicherung hat Ihn, nach meiner Mitteilung an sie, bis zur Klärung zur Anmeldung weiterer Fahrzeuge gesperrt! Nächste Woche kommt deren Gutachter, mal schaun was rauskommt....

ES SOLLTE EINE MPU PFLICHT GEBEN, BEVOR MAN EIN AUTO MIT ÜBER 200 PS FAHREN DARF !!!

Denn aus großer Macht erfolgt, meiner Meinung nach, auch GROSSE VERANTWORTUNG...

Habe jetzt eine GoPro Hd in der Scheibe hängen, denn es wird immer schlimmer auf deutschen Straßen...

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...ist fast eine Woche her und ich bin immer noch auf 180)

Schreib der Merkel sie soll alle Autos verbieten die schneller sind als du ... Und sie soll jemanden rausschicken der die Räder die linken Spur kehrt...

Du bist echt lustig... Macht Spaß sowas zu lesen.

achja ich hatte auch mal Glück im Unglück da war mein Beifahrer BERGMANNSSOHN

Gesendet von meinem Nokia 8210

Schreib der Merkel sie soll alle Autos verbieten die schneller sind als du ... Und sie soll jemanden rausschicken der die Räder die linken Spur kehrt...

Du bist echt lustig... Macht Spaß sowas zu lesen.

achja ich hatte auch mal Glück im Unglück da war mein Beifahrer BERGMANNSSOHN

Er kann gar nicht schneller sein als ich, denn sein PKW ist mit 218 km/h spitze eingetragen ;) Und darum geht es auch gar nicht, ich hab keinen sooo kleinen P.... das mich sowas interessieren müsste, nur ich finde es halt sehr traurig dass es immer mehr Menschen gibt, welche das ableben anderer nur für ihren Spaß billigend in kauf nehmen...

Kann mir mal jemand erklären, warum man hier Anzeige wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht erstatten muss? Nötigung hätte ich ja verstanden - aber das dort Dreck liegt und dein Auto dadurch beschädigt worden ist hat der andere Fahrer ja wohl kaum bemerken können. Immerhin ist er ja nicht von der Fahrbahn abgekommen.

Es ist natürlich klar, dass man seine zivilrechtlichen Ansprüche geltend macht - aber hier gleich strafrechtlich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen (wie gesagt, eine Anzeige wegen Nötigung wäre nach deiner Darstellung m.E. okay gewesen) finde ich doch ziemlich befremdlich.

My two cents, Jiro

Steinschläge etc. laufen m.E.n. unter Betriebsgefahr, das heißt dass es normalerweise für den TE einfach dumm gelaufen wäre. Allerdings wird vielfach von einer Haftungsquote für die Betriebsgefahr dann abgesehen, wenn der Verkehrsverstoß des gegnerischen Fahrzeugführers besonders grob war - diese wäre jetzt ggf. durch das Drängeln des Touareg-Pkws anführbar. Würde mich mal interessieren wie die Geschichte ausgeht...

Gruß Greg

Wieso bist Du hinter dem Wahnsinnigen auf dessen Spur hergefahren? Das verstehe ich gerade nicht.

Bei halben Tacho Abstand hättest du wohl keine Probleme gehabt. Was kann der andere dafür wenn er Steine aufwirbelt. Schon mal Gedanken gemacht dass du hinter dir auch Dreck aufwirbelst. Dann sollte man dich auch anzeigen...

Der Knackpunkt ist hier nicht das Steinaufwirbeln, sondern das Fahren auf der Bankette (außerhalb des Fahrstreifens) und das damit verbundene Hochschleudern von dort liegendem Dreck, das wäre deutlich mehr als die "normale Betriebsgefahr". So wie ich den TE verstehe. Wobei das mit der Sachbeschädigung in dem Fall schlichtweg falsch wär. Bzgl. Schmerzensgeld hat dein Anwalt möglicherweise zuviel amerikanisches Fernsehen gesehen, in DE ist das nicht so einfach/viel (wenn überhaupt).

Also soweit ich das mal weiß sieht die Rechtslage so aus, dass der "Steinewerfer" den Schaden an deinem Auto bezahlen muss.

Wenn also ein vorausfahrendes Fahrzeug einen herumliegenden Stein aufwirbelt und dir beispielsweise den Frontscheinwerfer zertrümmert, dann zahlt seine Haftpflicht den Schaden.

Du verwechselst das mit einen Lkw der durch falsche ladungssicherung etwas verliert. Sonst könnte ich jeden Steinschlag an meiner Motorhaube zur Anzeige bringen... Da wäre aber was los :eek:

Der Knackpunkt ist hier nicht das Steinaufwirbeln, sondern das Fahren auf der Bankette (außerhalb des Fahrstreifens) und das damit verbundene Hochschleudern von dort liegendem Dreck, das wäre deutlich mehr als die "normale Betriebsgefahr". So wie ich den TE verstehe. Wobei das mit der Sachbeschädigung in dem Fall schlichtweg falsch wär. Bzgl. Schmerzensgeld hat dein Anwalt möglicherweise zuviel amerikanisches Fernsehen gesehen, in DE ist das nicht so einfach/viel (wenn überhaupt).

wenn überhaupt :s ... wenn ich wegen jeder "Nötigung" (ich weiß nicht wie man das betitelt) Anzeige + Schmerzengeld für mein dadurch erlittenes Psychotrauma bekommen hätte, wäre ich reich.

Allerdings würde mir jeder deutscher Verkehrsrichter raten eher Bus zu fahren :s ....oder nach USA auszuwandern (evtll. bekomme ich da eine Greencard und habe dann ja meine Profession gefunden ... von der Z4 Fahrerin zur Millionärin ... ich muss dann vor der Jury nur noch einen überzeugenden Auftritt hinlegen ;)

Der TE hat die alte Dame anscheinend als Zeugin (diese wurde ja auch genötigt) und so können beide Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit anschließender Sachbeschädigung machen.

So würde ich zumindest vorgehen, wenn dann der Steinschlag so heftig war.

Ja mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert. Da führ vor mir auf der linken Spur ein Motorradfahrer und überholte wiederum von links ein Auto. Die ganzen Steinchen flogen gegen meine Front. Shit happens!

Es gibt doch diese Lederkondome fürs Auto bzw für die Motorhaube :d

Tja was soll man dazu sagen ... willkommen im Straßenverkehr.
Fahr mal im AmiLand da gehts ab, ich komme gerade von dort :D

Ich finde das Thema hier auch eher Belustigend....
Es hat nichts rein garnichts damit zu tun wer den längsten hat bla bli blub....

Ich fahre auch gerne mal mit einem anderen auf der Autobahn etwas schneller aber damit will weder der jenige oder ich beweisen, wer den dicksten bzw. längsten hat.
Aber naja ich finde du übertreibst maßlos.
Deine Haftpflicht zahlt doch den Steinschlag oder Teilkasko warum also aufregen?

Ich denke eher man sollte der Oma den Schein weg nehmen, wenn sie schon nicht damit klar kommt das jemand hinter ihr Lichthupe macht, was passiert dann erst, wenn sie auf ein Stauende auffährt?

Aber Anzeigen, Schmerzensgeld....... mhhhh :D

Aber wir sollten lieber ruhig sein sonst sitzen wir auch bald hinter schwedischen Gardinen :P

Zurück
Oben Unten