sind alle SUV Fahrer Bulldozer?

s4a

macht Rennlizenz
schön langsam bekomme ich Vorurteile gegen SUV Fahrer......

Vor mir hat ein Vehikel dieser Gattung geparkt und wie ich zum Auto zurückkomme, hat der nette Zeitgenosse mir beim Ausparken eine fein säuberlich horizontale Kante in Höhe der Nieren oberhalb der Stoßstange gezogen. Der Steg zwischen den Nieren mit einem entsprechenden Knick, beide Gitter gebrochen.Motorhaube sicher verbogen.
Keine Verständigung, keine Notiz...........
:g

Was hat das jetzt mit den Fahrern von SUV´s zu tun?
Solche Schweine gibt es doch überall!

Ich habe vor etwa 14 Tagen so eine Drecksau auf unserem Supermarkt-Parkplatz erwischt, als ich im Auto saß und auf die :K wartete.
Guckt sich das Ar... loch die kaputte Frontschürze am neuen Audi an, steckt ganz dreist einen Zettel mit falschen Angaben hinter den Scheibenwischer - wie wir später festgestellt haben - und fährt davon.
Ich hatte mir aber schon vorher die Nummer notiert und danach den Fahrzeugbesitzer ausrufen lassen.
Kommentar der hinzugerufenen Polizei: "Ist ja nur ein Kratzer an der Stoßstange!" und die wollten erst eine Halterfeststellung nach einer Anzeige machen lassen.
Der Kratzer kostet nun 400,- Euro und der Unfallflüchtige hat eine Anzeige wegen Unfallflucht und Betrug am Ar..., streitet aber alles ab und kann meine Beobachtung nicht nachvollziehen.
Ein Schaden an seinem Auto ist laut Gutachter anscheinend nicht feststellbar.

Ich freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung...

Was hat das jetzt mit den Fahrern von SUV´s zu tun?
Solche Schweine gibt es doch überall!

Ich habe vor etwa 14 Tagen so eine Drecksau auf unserem Supermarkt-Parkplatz erwischt, als ich im Auto saß und auf die :K wartete.
Guckt sich das Ar... loch die kaputte Frontschürze am neuen Audi an, steckt ganz dreist einen Zettel mit falschen Angaben hinter den Scheibenwischer - wie wir später festgestellt haben - und fährt davon.
Ich hatte mir aber schon vorher die Nummer notiert und danach den Fahrzeugbesitzer ausrufen lassen.
Kommentar der hinzugerufenen Polizei: "Ist ja nur ein Kratzer an der Stoßstange!" und die wollten erst eine Halterfeststellung nach einer Anzeige machen lassen.
Der Kratzer kostet nun 400,- Euro und der Unfallflüchtige hat eine Anzeige wegen Unfallflucht und Betrug am Ar..., streitet aber alles ab und kann meine Beobachtung nicht nachvollziehen.
Ein Schaden an seinem Auto ist laut Gutachter anscheinend nicht feststellbar.

Ich freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung...

:no: .... was ist denn mit Dir plötzlich los??? Bist Du unter die Zoologen oder Proktologen gegangen :j ....

Da Du ja anscheinend Zeuge bist .... der andere handschriftlich vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat, und jeder weiß, dass man keine Zettel (bei Abwesenheit des Beschädigten) an Windschutzscheiben bappen darf .... da das auch Unfallflucht ist, man die Pozilei rufen sollte ...

verstehe ich nicht, warum man sich auf Gerichtsverhandlungen freuen sollte ... &: kostet doch nur meine Lebenszeit ....

@ TE: das ist wirklich ärgerlich, zumal der beschriebene Schaden ja wohl erheblich ist ....

Ich gehe aber davon aus, dass die Pozilei vor Ort war, Du den SUV (Marke, Farbe usw.) beschreiben konntest .... evt. Lackreste am Zett sind ... usw.

Viel Erfolg!

... Keine Verständigung, keine Notiz ...

... und vielleicht noch nicht einmal bemerkt (ich habe vor Jahren mal einen Mercedes-Fahrer auf einem Supermarkt-Parkplatz gestoppt, der gar nicht mitbekommen hatte, dass er einen anderen Wagen übel touchiert hatte). Sehr ärgerlich!

Gruß

Kai

Glücklicherweise hält sich, bei allem verständlichen Ärger, der Schaden Grenzen. Nicht auszudenken, wenn das mit einem richtigen Geländewagen passiert wäre. Ansonsten sollte vor der Entwicklung von Vorurteilen tatsächlich geprüft werden, ob die Fahrer von SUV überproportional am Unfallfluchtgeschehen beteiligt sind.

sind alle SUV Fahrer Bulldozer?
Ja ! Ohne Ausnahme alle. So wie jeder Roadsterfahrer ein Raser ist. Insbesondere wenn es ein BMW Roadster ist. Ausgenommen die Mercedesfahrer. Die sind alle Schleicher. Die Audi Fahrer sind übrigens alle notorische Drängler. Und die Spießer fahren alle Opel....

...ach so. Und Frauen können nicht einparken. Habe ich jemanden vergessen?!?

Porschefahrer,latent impotent,oder wofür sonst die P....prothese!;)
Porschefahrer sollen laut Vorurteil schlechte Liebhaber sein. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Tja, so ist das mit den Vorurteilen. Und was ist, wenn ein Italiener - laut Vorurteil ein guter Liebhaber - einen Porsche fährt. &: Hebt sich das dann auf :D

Ich finde es gut, wie offen karatekid mit uns ist ... :D

Gruß

Kai

Da kann man nur hoffen, dass seine Handschrift auf dem Zettel beim "Nachvollziehen" hilfreich ist.

Gruß

Kai

Den Zettel hat der Polizeibeamte mitgenommen!

... und ja, ich freue mich in der Tat auf die Verhandlung, wenn´s denn eine gibt, denn 1. gibt es Aufwandsentschädigung, 2. wird wohl mal einem lieben Zeitgenossen das Handwerk gelegt.
So wie der agierte, hat er das sicher nicht zum ersten Mal gemacht!?

O.K. Finger an die Stirn tippen und mehrfach "Blümchenwiese" murmeln.:D

done .... da ist aber ein Eichenwald im Hintergrund :uhoh2: .... :d

Den Zettel hat der Polizeibeamte mitgenommen!

... und ja, ich freue mich in der Tat auf die Verhandlung, wenn´s denn eine gibt, denn 1. gibt es Aufwandsentschädigung, 2. wird wohl mal einem lieben Zeitgenossen das Handwerk gelegt.
So wie der agierte, hat er das sicher nicht zum ersten Mal gemacht!?

Das ist aber ne Unterstellung :s

wie kann man sich nur so diebisch darauf freuen, einem anderen das Handwerk zu legen .... &: ... ist vor der Polizei und im Nachgang vor dem Richter ein ganz sachlicher Vorgang ... kann Dir nur empfehlen vor dem Richter (sollte es dazu kommen) nicht als Grinsekatze zu erscheinen ;)

.... oder bin ich nicht genug sensibilisiert für diese Form der Freude? &:

... und vielleicht noch nicht einmal bemerkt (ich habe vor Jahren mal einen Mercedes-Fahrer auf einem Supermarkt-Parkplatz gestoppt, der gar nicht mitbekommen hatte, dass er einen anderen Wagen übel touchiert hatte). Sehr ärgerlich!

Gruß

Kai

Ja, wahrscheinlich hast Du recht, und der Lenker hat es noch nicht einmal bemerkt. Es ist auch durchaus verständlich , daß ein Z3 im Verhältnis zu so einem Auto wegen seiner Größe übersehen wird. Und es lassen sich selbstverständlich auch durch das Verhalten eines Einzelnen keinerlei Rückschlüsse auf andere ziehen. Aber, gerade wenn eine Auto so groß/hoch ist, sollte man eben mit entsprechender Rücksichtnahme / Fahrkenntnis unterwegs sein.
Der Betreiber unserer Tiefgarage kann zu diesem Thema sein tägliches Leid klagen:rolleyes5 ........

Aber, gerade wenn eine Auto so groß/hoch ist, sollte man eben mit entsprechender Rücksichtnahme / Fahrkenntnis unterwegs sein.

Leider beobachte ich, dass es meist genau umgekehrt ist: Fahrer/innen von großen/hohen Autos fahren diese, weil sie so sehr gut ohne Rücksichtnahme/Fahrkenntnisse durch den Verkehr kommen - und ihnen dabei nichts/wenig passiert.

Aber auch das ist natürlich nur eine Verallgemeinerung ...

Tim

Ja, wahrscheinlich hast Du recht, und der Lenker hat es noch nicht einmal bemerkt. ........

Und ich behaupte, er hat es gemerkt.
Entsprechende Untersuchungen (z.B. ADAC) belegen doch, dass man so etwas merken muss.
Ich habe mal mit unserem Firmen-LKW (7,5 to / 9m lang) vor Jahren beim Rangieren einen Stromkasten berührt, an dem nicht mal ein Schaden festzustellen war und ich habe das sofort gemerkt.
Mich kotzt das einfach an, anderer Leute Eigentum zu beschädigen und sich dann aus dem Staub zu machen ... :(

Zurück
Oben Unten