684 km mit einem tank. wer bietet mehr?

Letztes Jahr Durchreise durch Österreich / Schweiz mit Geschwindigkeitskontrollen an jeder Ecke weshalb zwangsweise Tempolimit eingehalten wurde (hat hier schonmal jemand ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens in der Schweiz bezahlt?? wenn nein, kann ich nur empfehlen....):

6,4l laut BC über ne komplette Tankfüllung, 6,6l nachgerechnet.

Z4 3,0l mit anderem Kennfeld samt AGA der mich immer wieder überrascht wie sparsam er ist !

Letztes Jahr Durchreise durch Österreich / Schweiz mit Geschwindigkeitskontrollen an jeder Ecke weshalb zwangsweise Tempolimit eingehalten wurde (hat hier schonmal jemand ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens in der Schweiz bezahlt?? wenn nein, kann ich nur empfehlen....):

6,4l laut BC über ne komplette Tankfüllung, 6,6l nachgerechnet.

Z4 3,0l mit anderem Kennfeld samt AGA der mich immer wieder überrascht wie sparsam er ist !

Das mit der Kennfeldoptimierung interessiert mich an dieser Stelle sehr,
wo hast du´s machen lassen und wieviel hast du bezahlt ?
Habe hier einen BMW-Tuner ein paar km weiter (Nowack in Kamp-Lintfort), derr damit wirbt dass sie völlig individuelle Kennfeldoptimierungen machen, und dabei auch einen ECO-Effekt erzielen, das heißt round about 15PS mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Soll 690€ kosten.
Kannst du dies bestätigen ?

€dit:
Hier die Seite, falls jemand mehr wissen möchte.
http://www.mini-tuning.com/chiptuning-benziner/bmw-benziner/z4-e85-2002-2008

Typisch die QP Fahrer: die bessere Aerodynamik besitzen, und gleich damit angeben :D :p :P

ich biete 400 km mit dem M ^^ wer bietet weniger? :D

310km bei sehr zügiger fahrt (nicht auf der AB).. Auch mit dem ///M

7,2 L.jpg
723 km.......Bremen - Gnosjö ( das liegt in Schweden ) durchgängig 100 - 110 mit Tempomat ( Automatik ) normales Super.Hab nach ca . 680 km in Schweden getankt da standen noch ca. 50 kilometer zu schafen im BC.
Verbrauch auf 100 km laut BC 7,2 L bis Ende Öresundbrücke danach ging der BC auf 7,3 L rauf.
Bild folgt sobald ich es kleiner gemacht habe.
Bei dem Foto bin ich schon ca. 140 km auf der A1 gefahren und war Abfahrt Stapelfeld.

Ich hab das letzte mal vor 1600km Benzin getankt, mein tank ist noch knapp halb voll, dafür sind schon knapp 200l gas durchgeflossen :-p

Habe eigentlich immer einen Verbrauch (BC) von 10,2 bis 10,7 !

Vor der letzten Tour durch das Sauerland (Sorpesee usw.) nullte ich mal den BC.
Nach 240 Km die Überraschung.........7,7 auf 100!:O

Sparen kann er also auch, der ZZZZ!.......er muss nur "in Fluss" bleiben, wobei ich nicht mal explizit sparsam gefahren bin.

So jetzt hab ich auch einen:

Wer schafft mehr:s

Das war letzten Monat auf meiner Alpentour von Köln aus. Das war nach dem letzten Tanken auf der Rücktour.

....und ich hab es auch ordentlich krachen lassen.....in den Bergen.....wie Sparsam so ein 3.0Si doch sein kann;)

Anhänge

• IMG00005-20120611-1126.jpg
    IMG00005-20120611-1126.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 91
Ca 30Liter/100Km in Anneau du Rhin:w:d........:M

...31,6l / 100 km zeigte der BC nach dem Volltanken bei komplett leerer Straße zurück ins Hotel am Pordoi Joch :b an...

...nach ca. 12km zeigte die Tankuhr am Hotel mit zwei!!! Teilstrichen unter Voll den Durst schon sehr deutlich an und der Tank war an der Tankstelle definitiv bis zum Scheitel voll!

Btw. auch ein anderer 35i-Fahrer (er möge sich selbst outen :w) hatte das an seinem Z festgestellt, OK er war auch nicht viel langsamer.... :w

Gruß
Hannes

...31,6l / 100 km zeigte der BC nach dem Volltanken bei komplett leerer Straße zurück ins Hotel am Pordoi Joch :b an...

...nach ca. 12km zeigte die Tankuhr am Hotel mit zwei!!! Teilstrichen unter Voll den Durst schon sehr deutlich an und der Tank war an der Tankstelle definitiv bis zum Scheitel voll!

Btw. auch ein anderer 35i-Fahrer (er möge sich selbst outen :w) hatte das an seinem Z festgestellt, OK er war auch nicht viel langsamer.... :w

Gruß
Hannes

Alles im ersten Gang gefahren&::w:d:d:d:d:d:d....:X....:M

....klar und stotternd im Bähgränza.... :D :b
Du solltest vielleicht Deine Fahrweise überdenken;) :d.....:M
Oder hättest Dir beim Kauf des Autos doch die Komplettversion mit vollständigem Getriebe geben lassen sollen:X .....das ist der Nachteil bei
Sonderaktionen:a .....und wieder einmal am falschen Ende gespart:#:+..:M

Na denn ich auch mal:

einmal vor'm tanken, einmal danach. Man beachte die neue Restreichweite.

Waren zuvor zwar nur 580 km mit dem vollen Tank, aber auch über 100km Stadthetze.

Anhänge

• IMG-20120710-00127.jpg
    IMG-20120710-00127.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20120710-00129.jpg
    IMG-20120710-00129.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 53
Ich fahre meinen 3.0i aktuell mit 10,7 allerdings provoziert das Wetter ja schon ganz schön :D

Komme max. auf 9,5l und dann schmerzt es mich schon und ich verstehe nicht wie mein Vater auf 8,7l kommt wenn er sich mal den Zetti ausborgt (niemand darf fahren bis auf Papa :D)

Ich fahre meinen 3.0i aktuell mit 10,7 allerdings provoziert das Wetter ja schon ganz schön :D

Komme max. auf 9,5l und dann schmerzt es mich schon und ich verstehe nicht wie mein Vater auf 8,7l kommt wenn er sich mal den Zetti ausborgt (niemand darf fahren bis auf Papa :D)

lol, resette am Sonntag, bevor wir in Lorch los fahren, mal deinen BC. :w Du wirst Dich wundern, garantiert :M.

Gruß,

Björn

p.s. Minimum 7,75l, Maximum 28l.

ich fahre fast ausschließlich kurzstrecken (3-10km) und mein 3.0i kommt knapp über 410km mit 50l, ist das zu viel ? ich fahre zwar sportlich aber nicht übertrieben...

Zurück
Oben Unten