Z4 fährt mit flüssigem Gold ...

alduro

Fahrer
Hab heute einen Termin für den Service beim meinem Händler vereinbart.

Kosten mit Öl 365 Euro.
Kosten ohne Öl 220 Euro.

Somit macht das 145 Euro für 6,5 Liter Öl.

Das macht einen Literpreis von 22,31 Euro ...

UNFASSBAR !

Soviel dazu ....

Also bei unserer Niederlassung waren es 28,41 pro Liter! Dafür ist das Öl wechseln an sich weit billiger, das finde ich schon eher überteuert! (dafür bekommt man doch fast ne komplette Inspektion?!) Und Öl mitbringen ist kein Problem.

ich finds ja geil dass die leute sich darüber aufregen und es dann aus faulheit sich selber das öl zu organisieren trotzdem beim händler kaufen. -> sskm
die zehn minuten kann man schon in google/ebay investieren und online banking ist auch kein geheimnis mehr - genauswenig wie die ölpreise in vertragswerkstätten.

mal ehrlich? was hast du denn erwartet?

es soll sogar Leute geben, die den teuren Sprudel mit dem zusätzlichen Sauerstoff für 1,20 Euro (ohne Pfand!!!) kaufen.
(weil Sie zu faul sind zum Atmen???) &:
:g

kostet doch das Wasser aus dem Hahn grad mal ein paar cent....

Dafür sind doch die restlichen Preise bei BMW human, finde die Inspektionskosten im Rahmen...
Gruß Wensi

Der Hinweis auf den Ölpreis in Werkstätten war aber auch längst überfällig. Man sollte das unbedingt mit der Frage nach dem hinsichtlich Marke, Viskosität und Additivpaketen besten Öl für mittelsportliche Fahrweise einschl. Stopp and Go bei der täglichen Fahrt zur Arbeit und gelegentlichen Rennstreckenbesuchen verbinden.:)

Mach es so wie ich.

Vorher schlau machen was das Öl im Netz kostet. Dann beim Freundlichen
fragen zu welchem Preis er es dir verticken kann. Kann zwar meist den
Preis aus dem Netz nicht machen, aber dafür deutlich billiger als ohne Anfrage.

Und die 2-3 EUR die mein Freundlicher dann teurer war als das Netz, soll
er dann doch bitteschön auch haben.

Leben und Leben lassen!

also ich zahle bei meinem Händler 138€ für Ölwechsel inkl. Castro Edge Öl... für 20€ sparen surfe ich nicht durchs Internet, bestelle es, hole es vielleicht vom Nachbarn oder Packstation... ist mir zu aufwendig...

Eben, was nix kost', ist auch nix :D

Konnte bis jetzt bei der BMW NL auch immer eigenes Öl mitbringen. Bei oeldepot24.de bekomm ich 7L für ~44€, und das ist dieselbe Fassware wie die die bei BMW zu Apotherkerpreisen vertickt wird.
Hacja, Ölthreads sind immer wieder gut ...

....und wenn man dann erst das "Riserva" Öl nimmt, welches jahrelang im Eichenfass ausgebaut wurde,
dann wirds erst richtig teuer..... :d:d:d

Ein Öl-Thread kommt jedes Jahr wieder. Genau so wie ein Super+ / E10 Thread und ähnliche Kandidaten.

Bei Mr wash 69€ Shell Helix 0w40 pluß Filter und ablassen.
Gehe ich seit Jahren mit allen Autos hin Top Arbeit

Zurück
Oben Unten