Z4 2.5i BJ04

pascal91

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

stehe kurz vorm Kauf eines Z4.

Habe jedoch noch eine Frage vorab, die mir Dr.Google leider nicht beantworten konnte:

- Wie hoch liegt der Verbrauch (realistisch) bei Kurzstrecken Stadtfahrten
bzw. normaler Stadtfahrt?
- Kann ich auch Super tanken (ja ich weiss man munkelt über Leistungsverlust etc.) oder geht nur Super+?

Ist ein:

Z4 2.5i Automatik
mit 192PS von Bj 2004

Danke euch!

lg
pascal

kommt auf die stadt an ^^ geh mal von 12 aus und ja kannst super reinhaun wenn die karre eh nur für die stadt willst aber dann könntest auch den 3.0 nehmen da tut sich soviel im verbrauch nicht mehr

frag 10 leute und bekomm 15 antworten - es hängt einfach von zu vielen faktoren ab, so dass man dir das nie sagen kann. mich wundert nur, dass dich deine googlesuche nicht auf spritmonitor.de gebracht hat - da kann man sich solche fragen ganz gut selbst beantworten ;)

- Kann ich auch Super tanken (ja ich weiss man munkelt über Leistungsverlust etc.) oder geht nur Super+?

bedienungsanleitung die man auch über google findet schrieb:
Der Motor benötigt ausschließlich bleifreies
Benzin, das auch schwefelfrei sein
kann. Allerdings können Sie unterschiedliche
Benzinqualitäten tanken, da der Motor
klopfgeregelt ist.
Der Motor Ihres BMW ist ausgelegt auf:
> Super Plus, 98 ROZ.
Tanken Sie vorzugsweise dieses Benzin,
um die Nennwerte für Fahrleistungen
und Benzinverbrauch zu erfüllen.
Sie können ebenfalls tanken:
> Superbenzin bleifrei, 95 ROZ.
Dieses Benzin finden Sie auch unter
den Bezeichnungen:
DIN EN 228 oder Eurosuper.
Die Mindestqualität ist:
> Normalbenzin bleifrei, 91 ROZ.

danke erstmal für die antworten. mir gehts nur darum nicht mehr als so 12L zu versalzen :p
mein ex-TT hatte sich so um die 11L gegönnt undndas war zu verkraften.

aber der z4 ist ja nen automatik und mit einem 6zylinder :p

.... Einfach auf LPG umrüsten, dann ist dir der Verbrauch echt egal.
Der Zetti ist dank großem Kofferraum, Stoffdach und klassischem Motor super für die Umrüstung geeignet.
Gruß Wensi

Ist ein:

Z4 2.5i Automatik
mit 192PS von Bj 2004

Hallo Pascal,

Es dürfte sich zwischen 11-12 Liter bewegen, da hast du aber auch längst nicht alles ausgereizt, möchtest ja nicht die ganze Zeit nur "danhin sliden".

Ich tanke in meinem 3,0i inzwischen nur normales Super 95 Oktan (Kein E10). Zum ersten merke ich keinen Unterschied zwischen Plus und Super (auch nach längerer Einfahrphase), zum zweiten ist ein sehr guter Freund von mir Tankstellenpächter mehrer Aral Tankstellen und er selbst sagt, dass es nicht der Rede wert ist.

Tolles Auto was du dir anschaffen möchtest und ein enormer Unterschied zum TT. Wirst glücklich sein!

Hallo, ich fahr meinen über 5 Jahre hingweg mit 8,8L im Schnitt lt. dem Bordcomputer. Das sind realistisch ca. 8,9L.
Aber wie die anderen schon sagen, es kommt auf viele Faktoren an.
Kaufen und Spaß haben!:D

Bei meinen 2.2er sind 8.5 im bc rechnerisch 10 Liter (genau 50 Liter nach 497km)

Kann scheinbar auch mehr vom bc abweichen

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

meiner genehmigt sich zwischen 9 und 10,5, je nach Fahrweise

danke erstmal für die antworten. mir gehts nur darum nicht mehr als so 12L zu versalzen :p
mein ex-TT hatte sich so um die 11L gegönnt undndas war zu verkraften.

aber der z4 ist ja nen automatik und mit einem 6zylinder :p
Was wäre nicht mehr zu verkraften? Über 14 Liter/100 km zu kommen ist schon schwer, aber durchaus möglich - muss man nur rabiat genug fahren.
Normal gefahren sind 11 Liter auch beim Z4 realistisch.

.... Einfach auf LPG umrüsten, dann ist dir der Verbrauch echt egal.
......

Häää???

Meinst Du etwa die Umrüstung kostet nichts? Solch eine Umrüstung kostet locker über 2.000,00 €.....und nun überleg mal, wieviele KM man erstmal fahren muß, um diese Kosten wieder reinzuholen.... ;)

Somit rechnet sich eine Umrüstung auf LPG nur, wenn man auch entsprechend viel fährt und das hat der TE hier nicht geschrieben...

Gruß,
Thorsten

Kurzstrecke heisst dochnicht, dass er automatisch wenig fährt. 3x am Tag Kurzstrecke (morgens 10km in die Uni, danach 5km zur Arbeit und 10km heim) sind auch ne Menge in Summe....

aber OK. Wer nur 4tkm im Jahr fährt, den interessiert der Verbrauch doch nicht....&: das macht doch dann max. 300 Euro im Jahr aus.....

Gruß Wensi

manchmal weiß ich nicht, wie ich mein mobiles Leben früher bestritten habe .... ohne BC, ohne Tankanzeige (Mopped) ... und ohne eine Umfrage wg. Spritverbrauches zu überstehen ;) .... &: .... :D

Zurück
Oben Unten