neuer Z4 (E85) Fahrer in Soest

Merlin46

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo ZZZZ Faher,
ich bin zwar schon seit Februar in dem Forum angemeldet, schaffe es aber erst jetzt mich hier in der Vorstellungsrunde zu Wort zu melden.:(
Aber jetzt hab ich es ja geschafft, fahre einen Z4 E85 3,0, Saphirschwarz, der Rest auch in schwarz.
Habe mich bisher mit der Elektrik usw. aueinander gesetzt, kann jetzt sogar selber codieren oder dabei helfen.
Bin immer an einer netten Ausfahrt interessiert, länger oder kürzer egal.
Also, wenn einer etwas wissen will, Hilfe braucht, oder Lust auf ne kleine Runde durchs Sauerland hat, meldet euch!!:@

Merlin

Dann mal Willkommen hier :)
Sauerland ist erstmal nicht meine Ecke.
Mehr Fotos bitte! ;)

Hallo Merlin, besser spät als nie;)!
Na dann herzlich Willkommen hier & weiterhin viel Freude mit Deinem Z:t!

Gruß,
Christoph

hier noch ein paar Bilder von dem "kleinen scharzen"DSCI0014.JPG

Anhänge

• DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 47
HerzZzlich willkommen im Zroadster-Forum und immer einen safe trip home!

Soest und Sauerland liegen ja bei mir quasi um die Ecke, aber meist fahre ich nur dran vorbei .8-) . zum Ring. Man sieht sich bestimmt mal, z. B. bald am Bilster Berg :t.

Gruß,

Rainer

Also erstmal herzlich Willkommen hier...
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Aber:

1. Heist du echt Merlin? ;)
2. Du hast einen VFL mit FL Scheinwerfern "daumen hoch"
Aber warum zum Teufel VFL Rückleuchten und dann auch nich lassiert?

Finde ich sehr unpassend und dazu ist es leider verboten ;)

Damit möchte ich dich nicht verurteilen, bin nur neugierig ;)

P.s. Soest ist geil :D

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

Hi $ubZer0,
natürlich heiße ich nicht Merlin, aber dein Name ist bestimmt auch ein anderer, oder?? ;)
Und zu den Scheinwerfern kann ich nur sagen, die waren drin als ich ihn gekauft habe, ist ein Unfaller (Frontschaden) der wieder aufgebaut worden ist.
habe ich vorher auch nicht gesehen (gewusst) dass das nicht die originalen waren, die Rücklichter und seitlichen Blinker sind in schwarz und ich finde das das Geil!! ;)
Das die nicht der STVZO entsprechen ist mir ehrlich gesagt schei...egal, hatte bisher keine Probleme, weder beim TÜV noch bei der Polizei (hab auch noch einen Satz Originale in der Garage liegen)! Der nette Herr vom TÜV fand die sogar sehr passend bei dem schwarzen ZZZZ, er hat sogar das E-Zeichen gefunden!! ;)
Und verboten ist es auch zu schnell zu fahren, hälst du dich immer daran??

Hoffe man trifft sich mal irgendwo, dann erfährst du euch meinen richtigen Namen!! ;)

Hi $ubZer0,
natürlich heiße ich nicht Merlin, aber dein Name ist bestimmt auch ein anderer, oder?? ;)

Mein Name ist hier aber bekannt ;)

Und zu den Scheinwerfern kann ich nur sagen, die waren drin als ich ihn gekauft habe, ist ein Unfaller (Frontschaden) der wieder aufgebaut worden ist.
habe ich vorher auch nicht gesehen (gewusst) dass das nicht die originalen waren,

es sind ja die Originalen, sind vom Facelift ;)
Begehrt und die verbesserten (technisch) :)

die Rücklichter und seitlichen Blinker sind in schwarz und ich finde das das Geil!! ;)
Das die nicht der STVZO entsprechen ist mir ehrlich gesagt schei...egal,

Schön finde ich sie auch zum Teil, aber das mit der StVO ist ein zweischneidiges Messer...

Wenn du ne Vollbremsung vor mir hinlegst, zahlst du meinen Wagen, wenn ich dir reinfahre.
(nicht wie standart, der Hintermann ist Schuld wegen Abstand :))

hatte bisher keine Probleme, weder beim TÜV noch bei der Polizei (hab auch noch einen Satz Originale in der Garage liegen)!

Die hätte ich hier auch nicht ;)

Der nette Herr vom TÜV fand die sogar sehr passend bei dem schwarzen ZZZZ, er hat sogar das E-Zeichen gefunden!! ;)
Und verboten ist es auch zu schnell zu fahren, hälst du dich immer daran??

Das E-Zeichen ist natürlich vorhanden, es waren ja mal Serienrücklichter, welche lasiert wurden.
Damit erlischt unter anderem deine Betriebserlaubnis, somit verlierst du sogar deinen Versicherungsschutz....
Usw.
Ich halte mich natürlich an die Geschwindigkeitsvorschrifften :) zumindest oft genug :)
Aber das ist wohl was anderes und eine zeitweilige Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat ;)

Hoffe man trifft sich mal irgendwo, dann erfährst du euch meinen richtigen Namen!! ;)

Na klar, solange ich mich nicht bei dir hinten reinsetzte :D

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

Hi,
also zu den abgedunkelten Rücklichtern hab ich mich mit dem TÜV Menschen länger unterhalten, seine Aussage war ziemlich eindeutig: "Helligkeit der Rücklichter ausreichend, drittes Bremslicht nicht abgedunkelt, daher kein Mangel". Diese Aussage bekam ich auch von der Dekra als die Felgen eingetragen worden sind und ich ihn darauf angesprochen habe.

Bernd
(Merlin46)

Hi,
also zu den abgedunkelten Rücklichtern hab ich mich mit dem TÜV Menschen länger unterhalten, seine Aussage war ziemlich eindeutig: "Helligkeit der Rücklichter ausreichend, drittes Bremslicht nicht abgedunkelt, daher kein Mangel". Diese Aussage bekam ich auch von der Dekra als die Felgen eingetragen worden sind und ich ihn darauf angesprochen habe.

Bernd
(Merlin46)

Das mag sein, das sie Hell genug sind, ändert aber nichts an der Tatsache das die Betriebserlaubnisch erlischt......
Das E-Prüfzeichen wird nichtig durch die Lasierung....
ohne Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz, ohne Versicherungsschutz keine zulassung auf deutschen Straßen....

was der TÜV- Mensch ausspricht musst du im Fall des Falles beweisen und das wird ziehmlich teuer ;) Gutachten, tests bla bla

ich willl dir das nicht schlecht reden, oder mieß machen.... so ist es aber nunmal.

p.s. ein Rücklicht besteht nicht nur durch leutchtende Elemente, auch die Reflektoren müssen einwandfrei arbeiten und auf ein augenscheinliches "Sieht gut aus, hell genug"
gibt eine Versicherung, welche ein großen Betrag im Falle eines Falles bezahlen muss.... gar nichts!

Grüße Alper

Ist mir schon klar das die Teile nicht legal sind, aber 80% der abgegebenen Steuerklärung sind falsch und da ist es egal ob wissentlich oder nicht, und das ist auch eine Straftat!;)
Da nun aber die Rückleuchte kein Sichreheitsrelevantes Teil ist, gönne ich mir das, meiner meinung nach, gute Aussehen und hoffe das mir nie einer mit nicht eingetragen Tuningchips, vermeintlichen Sportbremsen, Luftfilterkits oder sonstigen Spielzeug zu nahe kommt. Bisher ist es mir mit ca. 2.000.000 km (nur Auto) Erfahrung immer gelungen mit umsichtiger Fahrweise und Rücksicht (manchmal auch auf hirnlose Raser und Linksüberholer) unfallfrei zu überstehen.
Bernd

Zurück
Oben Unten