Eingebrannter Bremstaub

Andreas13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

gestern habe ich einen Satz Styling 125 Winterradsatz gekauft. Dieser hat leicht eingebrannten gelb/gold farbenden Bremsstaub. Wie bekomme ich diesen am besten entfernt ? Habe mehrere Sachen bisher gehört -> Agressiver Felgenreiniger, Backofenreiniger Putzstein...?

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps für ?

BTW.: Muss ich nebenbei ein Gutachten für die Felge mitführen oder wird nichts benötigt, da es eine Originale Z4 Felge ist ?

Vielen Dank im voraus

Meine Felgen sahen weit schlimmer aus... ich habs damit sauber bekommen: Nigrin Felgenreiniger... kostet nur 14 Euro oder so...
nigrin-front.jpg

einsprühen, bisschen warten, dann werden die Felgen richtig Lila und es stinkt wie blondierung.... aber damit hab ich alles ziemlich easy runter bekommen

hier ist noch nen interessanter Bericht dazu: klick

2264d1246878060-tollen-felgenreiniger-gefunden-erfahrungsbericht-evotec.jpg

aber halt auch mehr arbeit... bei den Z4 M Winterfelgen (224 glaube ich)... so hab ich sie nur eingesrüht und es war sauber,.... bei knete muß ich ja in jede Ritze und alles von Hand reinigen...
dafür eben schonender...wenn man gewachste oder versiegelte felgen hat, dann wäre ich vorsichtig mit chemie.

dafür eben schonender...wenn man gewachste oder versiegelte felgen hat, dann wäre ich vorsichtig mit chemie.
ach... ich habe schöner ist es mit... gelesen... Du meintest schonender... steht da ja auch... mh... das mag sein... aber Felgenlack kann schon ganz gut was ab... Bremsstaub ist ja auich nicht gerade schonend... ich denke das Zeug wird relativ gut lackverträglich sein... sonst hätte Nigrin ziemlich viel ärger an den Hacken... da passen die schon auf denke ich!

Insidertip: Radierschwamm

u.a. hier zu bekommen
http://www.amazon.de/Super-Schwamm-Radierschwamm-Schmutzradierer-Auto/dp/B007R5ABMS

danach wie neu.
Oder Felgenreiniger von Teufel. Auch klasse.

wie gesagt... bei meinen Winterfelgen stelle ich mich garantiert nicht mit nem Radierschwamm hin und rubbel da jede Ecke aus... das mach ich noch nichteinmal bei den Sommerfelgen... das ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug.... das Nigrin Zeug funktioniert schon echt richtig gut... das Teufelzeug kenne ich nicht... wenn es ähnlich gut geht, warum nicht...

wie gesagt... bei meinen Winterfelgen stelle ich mich garantiert nicht mit nem Radierschwamm hin und rubbel da jede Ecke aus... das mach ich noch nichteinmal bei den Sommerfelgen... das ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug.... das Nigrin Zeug funktioniert schon echt richtig gut... das Teufelzeug kenne ich nicht... wenn es ähnlich gut geht, warum nicht...
...und ich dachte du fährst dir einfach die Felgen kaputt wenn sie dreckig sind und läßt dir von der VK neue bezahlen :b :j (nicht böse gemeint - du weißt ja, wer den Schaden hat...:s)...

Zurück
Oben Unten