Z4 E85 2.5i aus den USA?

Kacknasae

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Leude,

Ich lebe derzeit in Virginia und habe mir einen Zetti BJ 11/2002 2.5i mit 78.000 Meilen gekauft. Zu diesem habe ich ein paar Fragen:

Macken, Verschleißteile die ich gerne austauschen möchte:
1) Die Dichtung der die um die komplette Tür geht möchte ich auswechseln. Lässt man diese besser auswechseln oder kann man diese Bestellen (für welchen Preis?) und einfach selber auswechseln?

2) die Bremsklötze und Bremsscheiben (hinten und vorne) müssen gewechselt werden. Hierfür will BMW hier 1600$ haben...... Welche Marke kann man hier in den USA als Zweitausrüster empfehlen?

3) bis jetzt habe ich für den Wagen ca. 15.000$ bezahlt und ich werde in ca.8-16 Monaten wieder nach D zurückkehren. Lohnt es sich den Wagen mit zurück zu nehmen? Wenn ja was für Kosten kommen auf mich hinzu?

Danke Euch im voraus...

Das Fahrzeug mit nach D zu nehmen, lohnt sich wohl eher nicht.

Du hast zwar umgerechnet nur 12200€ bezahlt.....aber plus Überführung, Steuern, Zoll und Umrüstarbeiten wird es so teuer, dass man hier locker ein gleichwertiges Fahrzeug günstiger bekommt....ist ja auch dazu noch ein 2002er mit etwa 125000 Kilometern;)

Moin,

Danke für die Antwort. Aber Zoll und Steuern fallen doch weg wenn ich den Wagen länger als 6Monate hatte richtig? Was kosten dann noch die Überführng per See? Außer der Windschutzscheibe was muss ich noch umrüsten?

Und ganz wichtig sind die Bremsscheiben und Klötze, die ich austauschen muss. Weiß jemand eine Empfehlung in meiner Situation?

Das Auswechseln der Scheiben und Bremsen kostet in D bei einer freien Werrkstatt rund 600 Euro.
Beispielanbieter für Ersatteile zur Orientierung: http://www.daparto.de/Bremsscheiben...57,678,682]&conditions=[1]&maxPrice=&minPrice=

Der Reimport lohnt sich m.E. nicht. Dein 2.5i hat aktuell noch einen Marktwert von ca. 12.000,- Euro. Dafür bekommst Du hier Gleichwertige. So kannst Du bspw. meinen 2004er in 6 Monaten gerne kaufen, der dann > 90TKM haben wird ;)

Ein US-Zetti ist nicht auf den Sprit hier in D ausgelegt. Daher ist auch etwas Anpassung erforderlich. Keine Ahnung welche Kosten das verursacht. Gab hierzu mal ein Thread. Müsstest Du selber mal suchen.
Aber ich schätze, dass eine Überführung alleine schon wenigstens 3000 EUR kosten dürfte.

Darüber habe ich schon gelesen (Sprit)... Hierbei brauche ich nur auf die deutsche Software updaten und jegliches Management (Abgas, Tank, usw.) wird umgestellt.
Mein Grund zur Überführung liegt nur darin, dass ich in den 15k$ schon einiges an Reparaturkosten usw. reingesteckt habe und somit keine weiteren Kosten erwarte als die erwähnten. Zudem sind die 125000km hier als Langstrecke angegeben (die Amis kennen keine kurze Strecke unter 50 Meilen...;))))

Welche Marke ist denn zu wählen für die Bremsscheiben und Beläge?

Nicht im Nebel stochern, unverbindliches Angebot für Transport und Umrüstung anfordern. Z.B. hier:
http://www.auto-kalkofen.de/
Das Auto geht als Umzugsgut mit (gut wegen Steuern/Zoll), ist mit seinen Stärken und Schwächen bekannt und die anstehenden Reparaturen müssen ja nicht für den nächsten Besitzer sein. Warum also die Mühe machen, dass Auto zu verkaufen und dann ein gleichwertiges zu suchen? Den Wagen in den USA an den Spediteur zu übergeben (zumal Virginia schon an der "richtigen" Küste Richtung Europa liegt) und einige Wochen später fertig umgerüstet in D abzuholen, erscheint mir da deutlich entspannter.

Moin,

okay die Nachrüstung kostet mich allein schon ca. 2000€... Nun suche ich eine Möglichkeit für einer Scheinwerferreinigungsanlage (wegen Xenon).

Zudem habe ich nur einen Schalter für die Nebelschlußleuchten (für vorne). Wie kann ich erkennen ob ich nicht schon eine Nebelschlußleuchte hinten im Rückscheinwerfer habe? Und leider konnte ich noch nicht herausfinden wo ich diese Teilenummer 61319133037 in den USA billig herbekommen kann, geschweige einen Preis. Kann man vielleicht auch nur den Schalter kaufen und per Programmierung den hinteren Scheinwerfer aktivieren?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Zurück
Oben Unten