BMW Z4 e85 Top - BMW Styling M 224 Felgensatz

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Leute,

da ich anderweitig einen Satz M 224 mit fast neuen Reifen für mein 3.0si Coupé bekommen habe und diese Felgen hier für den Winterdienst zu schade sind stehen sie jetzt zum Verkauf:

Vorderachse: 8x18, ET 42
Hinterachse: 9x18, ET 30

Ich selbst fahre die gleichen Felgen mit passenden Reifen und zusätzlich 10mm Spurplatten auf der VA auf meinem 3.0si Coupé. In dieser Kombi stehen die Felgen super im Radhaus, zu sehen hier (Mitte der Seite): http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Übersicht-aller-bmw-z4-coupe-von-forum-mitglieder.22453/page-61

Die Felgen sind in einem super Zustand, Gebrauchsspuren muss man mit der Lupe suchen. Gravierenster Fehler: ein M Aufkleber fehlt auf einer Felge.

Preisvorstellung 700,- € (VHB), Versand 40,- €, Reifen auf der HA sind abgefahren.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß, Jiro

M 224 I.JPGM 224 II.JPGM 224 III.JPGM 224 IV.JPG

starkes intresse ......

ich möchte diese felgen im sommer fahren , zur zeit fahre ich die 135er M felgen mit vorne 8, und hinten 8,5j dazu noch die spurplatten von h und r 30/40 alles eingetragen.

sieht auch schon gut aus aber ist noch platz

was meinst du passen die felgen mit den spurplatten ? ich fahre das m fahrwerk tieferlegung ist in planung

Die Z4M Felgen kannst du nicht mit Spurplatten auf der HA fahren. Das passt ja so gerade! Wenn du hinten 20mm Spurplatten drauf machst, kommst du auf ET10.....

mist..... na egal dann warte ich noch und nehm meine 135er fürn winter jetzt und nächstes jahr kauf ich mir neue D

mist..... na egal dann warte ich noch und nehm meine 135er fürn winter jetzt und nächstes jahr kauf ich mir neue D

Wie auf den Bildern zu sehen ist: vorne noch 10mm Spurplatten rein, dann stehen sie beim 3.0si perfekt in den Radhäusern (M-Fahrwerk). Wenn Du deine Spurplatten nicht demontieren willst musst Du notgedrungen bei Standardfelgen (18" 8 / 8,5 Zoll bei ET 47 und 50) bleiben. Auch die gängigen 19" von BMW (313er ect.) werden mit 30mm bzw. 40mm Spurplatten nicht passen...

Solltest Du trotzdem Interesse haben: gerne per PN. Die Felgen verkraften die Zeit bis zum nächsten Sommer auch in Deinem Keller ;-).

hallo kann ich vorne 225/40 R18 und hinten 255/35R18 damit fahren ,der z4 m hat glaube nen anderen querschnitt oder ?

Genau, vorn 225/40 R18 und hinten 255/35R18 sind die Dimensionen für den normalen 3.0si. Fahre ich auf dem anderen Felgensatz auch.

warum muss dann das z4 m coupe nen anderen querschnitt fahren ?

haste für mich reserviert ? ;)

Weil das Auto auf einer anderen Bereifung ausgeliefert wurde und der Tacho für den Abrollumfang angepasst ist.
Wenn du jetzt einen anderen Reifenquerschnitt fährst als vom Hersteller vorgesehen, hat der Tacho Tolleranzen. Das ist nicht TÜV-Zulässig (>2%)
Außerdem sind die Räder in deiner EG Betriegserlaubnis vom Z4 nicht aufgeführt bzw. nur mit bestimmten Reifengrößen.
Möchtest du andere Reifengrößen fahren, brauchst du ein Gutachten für Felge/Reifen oder eine Einzelabnahme. Aber auch hier wird sich der TÜV nur an den vorgegebenen Dimensionen des Herstellers halten. (Querschnitt)

Gruß Norman

Zurück
Oben Unten