kennt Jemand diesen Z4m ?

Phaeton

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Kenne ihn nicht.

Die Sitze sind schon brutal, muss man mögen

Ventile sind in der Inspektion II enthalten, sollten also eingestellt sein

Von den Lagerschalen weiß "Ottonormalverbraucher" nichts,
wirst also machen müssen.

Wie wenig Geld muss der Vorbesitzer wohl für den Wagen bekommen haben????

Alles Geschmacksache..
Einen M mit roten Sitzen, ohne Carbonleder-Leisten und ohne Navi Prof / Multifunktionslenkrad würde ich persönlich nie kaufen.

Ich frage mich allerdings, wo das im Text erwähnte Lenkrad ist.. bestimmt nicht in dem Auto, es sei denn es liegt im Kofferraum.

ich habe mal versucht mit ihm am telefon zuhandeln

er sagt am preis geht nix mehr ! das ist schon minimum

eben nur inspektion und tüv wird gemacht...
finde ich eigentlich ein bisschen marger

habt ihr noch ein paar tipps wo man da ansetzten könnte ?

Ich hatte die Farbkombi in meinem Ex 3.0si..... ich fands geil!
Auf den Bildern kommt das zu extreem rüber.

Aber Ausstattung ist echt sau mager......
Kein Navi
Keine elekt. Sitze
Keine MFL
Keine Carbonleisten

Naja, ansichtssache....

aber bei dem KM dringend die Lagerschalen machen lassen

Der 2. ist z.B. ein Italiener, i.d.R. ohne Sitzheizung. Sollte man bei Vergleichen immer beücksichtigen. Steht pbrigens 2km von mir entfernt.

Ich hatte die Farbkombi in meinem Ex 3.0si..... ich fands geil!
Auf den Bildern kommt das zu extreem rüber.

Aber Ausstattung ist echt sau mager......
Kein Navi
Keine elekt. Sitze
Keine MFL
Keine Carbonleisten

Naja, ansichtssache....

aber bei dem KM dringend die Lagerschalen machen lassen

Mein erster Gedanke war, dass dies wohl der einzigste ///M ohne irgendein Extra sein muss.:X

Also, das gejammer wg. Ausstattung kann ich nicht nachvollziehen.
Alle hier genannte ausstattungen braucht, mal ganz ehrlich, keine sau.
Mir ginge nur das navi ab. Das carbonleder ist übrigens keinevsonderausstattung sonder stand zur auswahl. Mir hat das auch net gefalln, deswegen hab ich alu feinschliff.
Für was man das mf lenkrad brauch erschliesst sich mir garnet. Telefonieren? Ok, mach ich im auto net...
Sonst kann man im z4 praktisch nix mit machen, das nackige schaut viel besser aus.
Elektrische sitze? Haben mir noch nie gefehlt...
Navi hab ich zb., und mag es, wird aber immer wieder diskutiert weils halt technisch total veraltet ist.
Den wegen der ausstattung schlechtzureden ist käse weil der m bereits nahezu vollausgestattet kam.
Lagerschalen sind, siehe m- forum, auch net sooo klar, auch beim km stand diskutabel.
Keinesfalls ein " must" wie ne inspektion.
Den preis find ich so schlecht nicht wenn alles ok ist. Der ist wohl premium selection, da hast garantie aufn motor.
Inspektion machen sie, je nachdem zwischen 250 (öl)und 1500 (ii) wert. Über opik kann man immer streiten. Kirche mal im dorf lassen.

das navi modul tut was es soll...einen von A nach B lotsen. bei nem E89 kann man sich über die innenausstattung auslassen, aber bei nem M Roadster hat normalerweise der motor im vordergrund zu stehen und nicht die ausstattung.;)

Ich sag mal so was bringt das tollste Auto wenns grottenhässlich aussieht? Darum hab ich mir auch nicht den günstigsten wagen gekauft oder das tollste Angebot sondern gewartet bis ich genau die Ausstattung gefunden habe die ich wollte.
Es kann natürlich sein dass die Kombi dem Threadsteller gefällt dann passt das natürlich.
Ansonsten würde ich beim kauf noch die Lagerschalenwechsel mit raushandeln.. man kann ja auf ein paar Bilder hinweisen die man nach dem wechsel gemacht und in einschlägigen foren gepostet hat.
Wenn einem persönlich die Ausstattung nicht fehlt und man ihn fahren möchte bis er zusammenfällt dann macht das in dem Fall natürlich keinen Unterschied. Ansonsten spielt es sehr wohl eine Rolle, sowohl für den Kaufpreis jetzt als auch für den Wiederverkauf(spreis).
Für nur ein paar euronen mehr bekommt man auch gut ausgestettete Modelle mit wesentlich weniger kilometern. Hier spielt auch wieder der Wiederverkauf rein. Wenn man auf den nochmal 30.000 km drauf fährt sinkt der mögliche Preis für den Wiederverkauf dramatisch.. die 100.000 km Marke ist halt trotzdem noch ein Suchkriterium..
Was positives noch zum Schluss: Es ist auf jeden Fall gut dass der Wagen beim Händler steht falls doch mal was dran sein sollte..

Ich sag mal so, 9 von 10 Interessenten ist die Ausstattung halt nicht egal. Wie Ip560 schon schreibt. Bei einem Wiederverkauf sinken bei einer mageren Ausstattung die Chancen erheblich. Dafür ist der Markt zu gesättigt.

mir wären die originalität und der technische zustand wichtiger als die ausstattung...es ist schließlich ein roadster und kein maybach oder ein wohnmobil.

Also darüber kann ich nur schmunzeln......

Also, das gejammer wg. Ausstattung kann ich nicht nachvollziehen.
Alle hier genannte ausstattungen braucht, mal ganz ehrlich, keine sau.

Ach ist das so ja?
Wer braucht schon ein Fortbewegungsmittel mit nur 2 Sitzplätzen und überdurchschnittlichlicher Leistung mit den dazugehörigen kosten?

Mir ginge nur das navi ab. Das carbonleder ist übrigens keinevsonderausstattung sonder stand zur auswahl. Mir hat das auch net gefalln, deswegen hab ich alu feinschliff.

Wieder ne Aussage... DIR hat es nicht gefallen!...
In welchen Wagen gab es Carbonlederleisten?
Ja richtig im M und nur im M, deswegen gehört es rein!

Nicht weil ich es so finde sondern weil die Masse so denkt,
Was ein einzelner Geschmack so von sich lässt, macht den Markt nicht aus!

Für was man das mf lenkrad brauch erschliesst sich mir garnet.

:) man hätte es ja direkt bei der Produktion weglassen können,
wer will schon man schnell die Akustik aus den Boxen lauter machen
Oder den Sender wechseln?

Und das während die Hände am Lenkrad sind?!

Telefonieren? Ok, mach ich im auto net...

Ja DU nicht..... Gibt auch eine allgemeine masse an Menschen die etwas anders sein könnten

Sonst kann man im z4 praktisch nix mit machen, das nackige schaut viel besser aus.

Und wer sagt das es besser aussieht?

Elektrische sitze? Haben mir noch nie gefehlt...

ja, haben DIR nicht gefehlt....
Hier muss ich aber sagen, ich bräuchte es auch nicht unbedingt....
2-4 mal im Jahr in Benutzung.....
Aber ICH finde, haben ist besser als wollen.

Navi hab ich zb., und mag es, wird aber immer wieder diskutiert weils halt technisch total veraltet ist.

Stimmt, veraltet....
Aber viele finden es aber besser als ein Saugknopfnavi, es ist wenigstens ins Fahrzeug integriert.

Den wegen der ausstattung schlechtzureden ist käse weil der m bereits nahezu vollausgestattet kam.

Gerade beim M, ist Ausstattung sehr gefragt!! Die leute denken sich, wenn schon denn schon, oder haben einfach nicht genug Geld!

Ich habe 6 Z4M im Freundeskreis, bei 4 wahr ich aktiv beim Kauf dabei!
Bei 2 aktiv beim Verkauf!

Was die Serienausstattung betrifft.... Was hatte der///M Serienmäßig mehr als ein AG-Modell?

Lagerschalen sind, siehe m- forum, auch net sooo klar, auch beim km stand diskutabel.
Keinesfalls ein " must" wie ne inspektion.

Ich bin im M-Forum! Und? Ist das M-Forum das Maß der Dinge?

Unterhalte dich mal mit Leuten, 5-10 S54 im Monat machen und ca 3-6 im Jahr mit Lagerschalen.....
Wo immer gebrauchte Lagerschalen liegen.....
Mit Km Angaben und fahrprofilen

Den preis find ich so schlecht nicht wenn alles ok ist. Der ist wohl premium selection, da hast garantie aufn motor.
Inspektion machen sie, je nachdem zwischen 250 (öl)und 1500 (ii) wert. Über opik kann man immer streiten.

Über Optik........

Carbonleisten?
MFL Lenkrad?

Kirche mal im dorf lassen.

Jup Schau mal in spiegel und wiederhol das

Nichts für ungut, aber manche aussagen sind einfach unnötig......
Ausstattung kostet nunmal Geld! Und mehr km sind nunmal wermindernd!

25K für den Wagen ist nicht teuer aber auch nicht billig.....
Wiederverkauf des Wagens, wird grottenschlecht!
Lagerschalen gehören gemacht, da braucht man nix schön reden!

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

Eins weiß ich 100%ig Wenn ich mir einen Neuen zulege würde ich mir sicher nicht hier Rat holen.
Ist schon unterirdisch was in zig Kaufberatungsthreads so losgelassen wird.
Da würden ja alle meine Vorgänger Modelle noch bei mir vor der Garage stehen

eigentlich ist die sache ganz einfach: wenn er dir gefällt und technisch i.O. ist, kaufen..
Lagerschalen etc kann man alles machen, dass ist kein Beinbruch (vor allem, wenn man Euro+ hat). Ausstattung ist doch egal, muss doch jeder selbst wissen, was er braucht. Bei meinem ist auch die Hütte voll, aber auf gut die Hälfte davon könnte ich auch verzichten (elektrische Sitze, HiFi Prof..). Und ich für meinen Teil kaufe mir auch keinen M um mir schon beim kauf zu überlegen, wie ich den wieder los werde ;)

@Pestl: So redet nur jemand, der das Zeug selbst nicht hat...;)

Das MF-Lenkrad find ich super! Erstens schauts deutlich besser aus (na gut, das ist Dir sicher nicht so wichtig) und 2. kann ich so mal eben schnell die Musik leiser oder lauter machen und den Sender/Titel vor oder zurück springen, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Na, Gratulation dass Du nach 4 unterstützen M-käufen das Mass der Dinge bist.
Grüße
Franz

1A Feststellung...... Super erklärt.....
Da will man mit Erfahrung helfen und dann so ein Spruch?

Tut mir leid, aber deine Aussagen vorher waren wohl mehr als unsinnig....

Es ist jedem selbst überlassen wie das Fahrzeug ausgestattet sein muss/soll...
Nur der Wert eines Fahrzeuges hat eben auch was mit der Ausstattung zu tun!!!

Das ein Opel Corsa (hab ich selbst) oder ein Smart kein Navi oder kein MFL hat,
ist wohl nichtmal der rede Wert.....
Nur wer in einem z4M drauf verzichtet -weil er es z.B. nicht mag-, ist ne Ausnahme...
Oder willst das bestreiten? ;)

Naja Clemens hat schon recht, hier wird vieles überzogen, das ist aber auch nicht überzogen....
Sondern in meinen meinen Augen, eher positiv....
Zeugt von Interesse.

Man könnte ja gleichgültig lesen und weiterklicken

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

Zurück
Oben Unten