Ist wohl Kabelbruch?! Z3 Coupe

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Mein Heckwischer funktioniert nicht mehr, außerdem war/ist die Sicherung durch.
Habe erst die Sicherung gewechselt, ist aber noch beim Einsetzen wieder durchgeknallt.
Tippe auf Kabelbruch, hat jemand von Euch eventuell eine bebilderte Anleitung, konnte über die Suchfunktion nichts finden.

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für ein Reparaturset? Habe bei Ebay nur die Roadster-Ausführung gefunden, nehme an dass diese beim Coupe nicht passt?
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/KABELBAUM-RE..._Autoteile&hash=item2c5ff1cccf#ht_1313wt_1095

Hi Chris,
wenn ich mich recht erinnere, kann dieser Anbieter auch fürs QP anfertigen,
meine das hier gelesen zu haben. Schreib ihn doch einfach an !
Gruß
Hagen

Hi Hagen,
habe ihn jetzt angeschrieben.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Chris

...oder bei der Firma FOBA Anton Forster in Germering - hab meinen Reparatursatz für's Coupe dort erhalten .
Gruß vom marc

Vielen Dank für die Tipps. Werde mir die Kabel entweder bei BMW oder im Elektrofachhandel besorgen, mein Dad der pensionierter Elektroingenieur ist, wird mich bei der Reparatur unterstützen.
Hatte zwar bei Ebay den Händler angeschrieben der das Reparaturset für den Roadster anbietet, dieser hat sich aber leider nicht gemeldet.

Gruß,
Chris

ich glaube ich stehe vor dem selbem Problem...:(

wieviel Kabel 0,75qmm und 2,5qmm gehen denn durch die Kabelführung in die Heckklappe??
Ich denke ich werde mich im Winter dann mal ransetzen und mir entspr. Kabel besorgen und dann Stück für Stück erneuern.....
Würde mir nur gerne vorher alles an Material besorgen.
Und bin mir noch nicht sicher in wie weit ich den Himmel hinten entfernen muß um an die Kabelenden im Dach zukommen?? Wer kann mir da weiterhelfen??
Ich denke die neuen Anschlüsse in Richtung Heckklappe wird einfach nur eine elendige Fummelei...:confused:
Falls das jemand aus dem Raum München schon einmal gemacht hat wäre ich für jeden Hinweis und Hilfe dankbar...:rolleyes:

Gruß Spykie

Moin Moin
1: Keinen Himmel und keine Heckklappenverkleidung lösen !
2: Faltenbalg links zwischen Karosserie und Heckklappe auf der Karosserieseite lösen und ev. mit Arterienklemme (EBAY) sichern .
3: Kabelbaum an den sichtbar gewordenen Bruchstellen nun komplett trennen und Faltenbalg entfernen .
4: Kabelstrang auf derHeckklappenseite gegebenenfalls mit zweiter Arterieklemme sichern .
5: Kabelenden laut Repsatzanbieter (FOBA) abisolieren , Kabelrepsatz mit Crimpzange!! auf der Karosserieseite verbinden .
6: Das "erste Reparaturbündel" auf der Karosserieseite in die selbige "einfädeln-fummeln-wurschteln" und Faltenbalg auffädeln .
7: Zweite - Hecklappenseite ebenso behandeln und den Faltenbalgen in die Ausschnitte einsetzen (Gummipflege vereinfacht das) .
8: Fertig - Freuen
viel Spass - wünscht der marc

Alles mittels Crimpzange und mit klemmverbindern verbinden ist am einfachsten, laesst sich in der C Saeule leicht verstauen. In der Heckklappe wird es sehr eng und wenn die Verbindungen alle an derselben Stelle sitzen fuer den Laien unmgl. diese zu verstauen. Die schmalen Adern besser löten und nur die 2,5er crimpen. Auffädeln der gummituelle am einfachsten wie im link beschrieben. Hochelastische Silikonleitungen bei Conrad besorgen und die 45€ fuer den Rep.satz sparen.

Zurück
Oben Unten