Pure Begeisterung und Fragen zum neuen Zetti

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zetti Freunde

Meinen 3.0i hab ich nun seit 1,5 Wochen und jeder Tag den ich Ihn mit Sonne geniesen kann ist was ganz besonderes
Ich hatte mit meinen 1,94cm erst arge Bedenken hab auch nicht gleich die richtige Sitzposition gefunden
entweder zu hoch oder mein rechtes knie lag am Armaturenbrett an..

Dann hab ich die Sitze ( M Sitze Manuel ) ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...und jetzt paßt der Schuh:)

ich hab noch mal nen pic dran gehängt das ist einfach nur ne geile karre..

Soooo
Nun nochmal ein paar kleinere Fragen

ich hab mir am Wochenende das Dachmodul von X Styling im ebay geschossen und mußte heute feststellen ,dass ich das ja gar nicht wirklich brauche
denn ich hab die Sonderausstattung welche bei gedrückt gehaltenem öffnen (FB) das dach auch auf 15m automatisch öffnet
allerdings macht er das nicht beim schlissen (also gedrückt gehaltener Schliesen Knopf am FB)
kann man das irgendwie freischalten?

Außerdem hab ich unter dem Spiegel im Fahrerraum diese runde FB Lampe
Ist das automatisch eine Alarmanlage?
weil laut Bedienungsanleitung soll die beim schärfen und entschärfen jeweils kurz blinken was Sie nicht tut
kann man das eventuell auch aktivieren?

Nun das wären dann erstmal meine wichtigsten Fragen

Anhänge

• DSC08237 (Large).JPG
    DSC08237 (Large).JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC08236 (Large).JPG
    DSC08236 (Large).JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 86
das schliessen per FB kannst du freischalten, siehe thread ein paar themen darunter oder im zwiki.

probier das mit der alarmanlage doch einfach aus wenn du nicht weisst ob du eine hast. dach auf, abschliessen und nach 2-3 min mal in richtung schaltknauf fassen dann sollte sie los gehen.

Das Freischalten nennt sich Codieren und man kann auch die Lampe zum Blinken kriegen, wodurch du allerdings noch keine Alarmanlage hast! (Das kannst du auch nicht einfach codieren).

.....dach auf, abschliessen und nach 2-3 min mal in richtung schaltknauf fassen dann sollte sie los gehen.

ja, sollte....tut es aber nicht immer...

geeigneter wäre motorhaube entriegeln, abschließen und dann erst die haube öffnen.
hinter den scheibenwischern ist ein druckschalter, der die alarmanlage ggf auslöst.

dach öffnen/schließen hat nichts mit ausstattung zu tun. kann man beides codieren.
ebenso blinken.

achja, netter Z ;)

bei mir geht die alarmanlage selbst dann los, wenn ich nur meinen einkauf auf den sitz lege, immer!!! :D

Du kannst auch auf http://www.bmw.de/de/de/owners/parts/electronic-parts-catalogue/electronic-parts-catalogue.html anhand deiner Fahrgestelltnummer schauen, welche Ausstattung (zumindest ab Werk) du hast. Der Knubbel ist immer da, auch ohne Alarmanlage. Dass man das Blinken auch ohne Kodieren kann, wurde ja schon gesagt.

P. S. Ich habe meinen Z4 jetzt eine Woche und kann deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen :) Mein vorheriger Wagen war auch hochwertig und nicht untermotorisiert, aber der Z4 ist das erste Auto, mit dem ich auch mal einfach nur zum Spaß ne Runde drehe -- wenn ich die Zeit dazu hätte am liebsten täglich :)

Hallo Steffel,

auch meinen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.

Zu dem Thema Cabrio Modul:
Falls du das X Car-Style Cabrio AIO Modul "geschossen" hast, macht es sehr wohl Sinn dieses auch einzubauen.

Die Fernbedienung - Schliessen und auch Öffnen nit Original Schlüssel - funktioniert wesentlich stabiler mit diesem Modul
Die SpeedX Funktion - Betätigen des Verdeckes - bis max. 55 km/h ist auch sehr von Vorteil.
und die One Touch Funktion - statt Verdeckschalter halten

Grüße
Klaus KS

Hallo Steffel,

auch meinen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.

Zu dem Thema Cabrio Modul:
Falls du das X Car-Style Cabrio AIO Modul "geschossen" hast, macht es sehr wohl Sinn dieses auch einzubauen.

Die Fernbedienung - Schliessen und auch Öffnen nit Original Schlüssel - funktioniert wesentlich stabiler mit diesem Modul
Die SpeedX Funktion - Betätigen des Verdeckes - bis max. 55 km/h ist auch sehr von Vorteil.
und die One Touch Funktion - statt Verdeckschalter halten

Grüße
Klaus KS

Hallo Klaus
erstmal danke
und ja ich werde es am einbauen lassen
alles andere ist ein Kompromiss
also werde ich einen einbautermin vereinbaren

bei mir geht die alarmanlage selbst dann los, wenn ich nur meinen einkauf auf den sitz lege, immer!!! :D

bei einer großen tüte stehn die chancen natürlich gut, aber der vorführungseffekt hat mir schon ein paar mal einen strich durch die rechnung gemacht, nachdem selbst wildes fuchteln in den innenraum keine reaktion zur folge hatte.
wenn ich dann aber zb nur ganz vorsichtig meine mütze vom beifahrersitz schnappen möchte gehts natürlich gleich los :D
einseitig hochbocken funktioniert übrigens auch.

bei einer großen tüte stehn die chancen natürlich gut, aber der vorführungseffekt hat mir schon ein paar mal einen strich durch die rechnung gemacht, nachdem selbst wildes fuchteln in den innenraum keine reaktion zur folge hatte.
wenn ich dann aber zb nur ganz vorsichtig meine mütze vom beifahrersitz schnappen möchte gehts natürlich gleich los :D
einseitig hochbocken funktioniert übrigens auch.

hab nachm frisör mal meinen geldbeutel beim vorbeigehen auf den beifahrersitz geworfen, alarmanlage ging los... ganz schön peinlich ;-)

blinkt denn die Lampe unter dem Spiegel beim ver - oder entriegeln
denn genau das sollte sie laut Beschreibung tun

Die blinkt normal in gewissen Abständen, wenn die Anlage "scharf" geschalten ist ;). D.h. wenn du abgesperrt hast und eine Alarmanlage drinnen hast.

und genau das macht meine nicht
dann gehe ich mal davon aus das die lampe unter dem Spiegel nur ein Funksignal Empfänger und nicht , wie zB beim BMW X5 E53 eine Alarmanlage ist

*klugscheißer an*
Alarmanlage ist nicht gleich Alarmanlage :-)

Es gibt die Alarmanlage mit und ohne Innenraumüberwachung.
Da kannste Tüten reinstellen wie du willst, da piebt nix wenn keine Innenraumüberwachung verbaut wurde.
*klugscheißer aus*

-

*Oberklugscheißer an*
Nur die ersten Alarmanlagen hatten keine Innenraumüberwachung. Ab Ende 2003 war das Serie.
Man kann aber auch an der Innenraumüberwachung die Parameter mit NCS verändern. Meine piept auch, sobald ich meinen Geldbeutel auf den Sitz werfen würde.
Ich hab meine auch per NCS so eingestellt, dass sie auch bei herabgelassenen Scheiben aktiv ist. Funktioniert problemlos.

Den roten Knubbel haben alle Z4, ob mit oder ohne Alarmanlage. Den kann man auch drehen um den Spiegel abzublenden.

PS: So ne Inneraumüberwachung ist ne schicke Sache. Ich lass mein Auto so deutlich lieber offen stehen.

Zurück
Oben Unten