sternspeiche 102 auf 3.0i?

tobias1337

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hat die felgen zufaellig jemand auf dem 3.0i oder si montiert?
passen die felgen (16 zoll) wirklich nicht auf den 3.0i?
möchte die felgen als winterfelgen, lese aber im internet z.b. im zubehörkatalog "nicht für 3.0i/si/m"
im felgenkatalog steht dagegen "bei 3,0 nur als winterbereifung"

kann mir jmd weiterhelfen? passen die dinger jetzt und darf ich damit rumfahren oder nicht?

Schwer zu sagen, beim M und SI passts nicht, das weiß ich sicher. Und wenn da steht, als Winterbereifung, dann wirds bestimmt stimmen ; )
Aber warten wir, was die anderen sagen. ;)

Hi Tobias,

ich habe diese Woche BMW angeschrieben, da ich die selbe Frage zu den 104er Felgen hatte. Wenn ich was offiziellen von denen bekomme lasse ich es dich wissen.

Gruß,

Domi

Jungs, unser Zett wird seit 4 (!) Jahren nicht mehr gebaut. Alle diese Themen sind schon n mal durchgekaut worden.
Passt auf 'nem 3.0i.

Vgl. hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/205-oder-225-winterreifen.35636/

Falls ihr über die SuFu nichts findet, es gibt auch Suchmaschinen und Ausdrücke wie
site:zroadster.com "sternspeiche 102" 3.0i
können da manchmal echt hilfreich sein.

Hi Tobias,

ich habe diese Woche BMW angeschrieben, da ich die selbe Frage zu den 104er Felgen hatte. Wenn ich was offiziellen von denen bekomme lasse ich es dich wissen.

Gruß,

Domi

Da muß nicht zwingend was konstruktives bei rum kommen.
BMW stellt sich auch auf den Punkt, daß die 103 (und andere Felgen mit derselben ET) nicht auf's FL/Coupe passen, was völliger Schwachsinn ist.
Merke: Bloß weil die Aussage von BMW kommt, muß sie nicht richtig sein...

Gruß,

Björn

Jungs, unser Zett wird seit 4 (!) Jahren nicht mehr gebaut. Alle diese Themen sind schon n mal durchgekaut worden.
Passt auf 'nem 3.0i.

Vgl. hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/205-oder-225-winterreifen.35636/

Falls ihr über die SuFu nichts findet, es gibt auch Suchmaschinen und Ausdrücke wie
site:zroadster.com "sternspeiche 102" 3.0i
können da manchmal echt hilfreich sein.

Da muß nicht zwingend was konstruktives bei rum kommen.
BMW stellt sich auch auf den Punkt, daß die 103 (und andere Felgen mit derselben ET) nicht auf's FL/Coupe passen, was völliger Schwachsinn ist.
Merke: Bloß weil die Aussage von BMW kommt, muß sie nicht richtig sein...

Gruß,

Björn

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Ich habe die 102 er als Winterräder, allerdings habe ich einen 2,5i.

Mal abgesehen davon, dass die unter nem 3,0i passen....
Mein :) hatte mich beim Kauf der Felgen gefragt welche Motorisierung ich habe.
2,5i kein Thema, aber ab dem 3,0i müssten anscheinend mindestens 17" drunter ^^

Absoluter schmarn. Ich hatte sie schon auf einem 3.0 und die größere bremsanlage passt problemlos rein...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Ich habe die 102 er als Winterräder, allerdings habe ich einen 2,5i.

Mal abgesehen davon, dass die unter nem 3,0i passen....
Mein :) hatte mich beim Kauf der Felgen gefragt welche Motorisierung ich habe.
2,5i kein Thema, aber ab dem 3,0i müssten anscheinend mindestens 17" drunter ^^

Wenn man keine Ahnung hat....

Schau mal hier:
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=34116794302
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=34116758113

Und dann prüfe bitte mal, auf welchen Felgen der 2.5si Serienmässig ausgeliefert wurde. Nachdem Du die beiden Teile geprüft hast, kannst Du ja mal erklären welche Komponenten nun die Verwendung von 16" Felgen auf dem 3.0i verhindern.

Gruß,

Björn

Und dann prüfe bitte mal, auf welchen Felgen der 2.5si Serienmässig ausgeliefert wurde. Nachdem Du die beiden Teile geprüft hast, kannst Du ja mal erklären welche Komponenten nun die Verwendung von 16" Felgen auf dem 3.0i verhindern.

stimmt!
ich hab meinen 2.5si zum überwintern auch auf 16" stehen. das passt ohne probleme! ob es allerdings schön sieht, sei mal dahingestellt...8-)

stimmt!
ich hab meinen 2.5si zum überwintern auch auf 16" stehen. das passt ohne probleme! ob es allerdings schön sieht, sei mal dahingestellt...8-)

:t
Wenn's um Schönheit geht kommen eh nur Alpina Dynamics oder CSL Felgen in Frage (Meiner Meinung nach:M.

@Ugi: Falls es Dir um's Aussehen ging, entschuldige bitte meine drastische Formulierung.

Gruß,

Björn

ist alles geschmackssache, die 16er hab ich ja auch nur zum abstellen. fahren möchte ich damit nicht unbedingt...:)

Die 16er passen - definitiv. Sehen halt etwas mickrig aus.

Ist wie immer alles Geschmackssache, aber da ich meinen Zetti als Ganzjahreswagen fahre, hab ich im Winter 18er. Hat den Vorteil, dass ich weiterhin 240 an trockenen Tagen fahren darf und zweitens sieht es nicht so sch***e aus im Winter. Ich hab mir die 164M Felgen geholt. Sehen super aus und schließen sehr schön mit der Karosserie ab. Die werden oft bei Ebay versteigert und für ca. 650 Euro ist man mit dem schicken Satz Winterschlappen dabei.

Kannst meine für 550 gern haben. Allerdings haben die hinteren Reifen noch ca. 4mm

Zurück
Oben Unten