Welche Felgen auf meinem Z4-Spezielle Frage zu den M6 Felgen

xk66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen. Nachdem ich jetzt erfolgreich meinen Z4 freigeschaltet(angemeldet:D) habe.

Würd ich mich gerne noch diese Saison für Felgen entscheiden. 19 Zoll ist Pflicht und hier ist wieder die Devise, dass ich mehr auf das Design achte als auf die Performance.

Ich fahr halt gern bei uns an der Promenade rum. 1. Wahl waren die Breyton GT, wovon ich einen Satz mit einer kleinen Beschädigung an der Hand habe. Keine Frage eine Super Felge in schwarz für den Z4.
Aber die Beschädigung nervt mich.

2. Wahl sind eigentlich die Hamann Anniversary auf die mich hier ein User aufmerksam gemacht hat. Problem dabei ist eigentlich nur, dass ich gerne Schwarze Felgen hätte(gerne, nicht unbedingt) und die Schrauben in den Felgen lassen sich nicht herrausnehmen, das heißt, dass das lackieren wohl nicht möglich sein wird-.-

3. Wahl....bis jetzt irgendwie mein Favorit seit gestern. Die M6 Felge! Aus der ersten Baureihe. Meine Frage, was muss dafür gemacht werden um die fahren zu können?

Ich würde mich auch mit ner Replika zufrieden geben, aber irgendwie sind die Repliken nicht so wuchtig?!
Oder hat jemand einen heißen Tipp welcher Verkäufer gute Repliken verkauft die Schön Konkav sind?

Moin moin

Auch ich habe erst seit 3 Wochen einen sehr schönen 3.0i dort sind schon 19" Breyton Spirit mit V2A Ring verbaut
Der Z hat ein M Fahrwerk mit Eibachfedern und ist recht tief aber komfortabel genug für einen Sportwagen

also meine Felgen haben auch leichte Bordsteinkratzer welche ich aber über winter machen lasse (Felgendealer)

Auch ich hab mich für die 313 Performens intresiert hätte hier eine Adi für dich

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-felgen19-zoll-3er-5er-7er-x1-z4/74132059

am Preis geht noch was hab mit dem mal telefoniert (bevor ich meine Breyton hatte)

aber überleg dir das einfach gut..ich persöhlich finde die Breyton einfach schöner seriöser als die 313er die haben schon viele verbaut
man sieht sich auch schnell satt dran...rein Subjektiv

Grüße aus Wiesbaden

Ich glaube du weißt nicht von welcher Felge ich spreche?

Oder sollte es einfach nur generell ein Tipp deinerseits sein? Ich meinte nämlich die Styling 167!

Meiner hat übrigens auch ein M Fahrwerk-und wie ich seit eben weiß sogar Z4M Sitze:D

Ja na klar....aber halt neu...Einzelabnahme ist hier Pflicht
Die Orginal Performens kosten mindestens das doppelte

Wie erwähnt ist das mit der Felgenauswahl natürlich alles geschmacksache

3. Wahl....bis jetzt irgendwie mein Favorit seit gestern. Die M6 Felge! Aus der ersten Baureihe. Meine Frage, was muss dafür gemacht werden um die fahren zu können?

Ich würde mich auch mit ner Replika zufrieden geben, aber irgendwie sind die Repliken nicht so wuchtig?!
Oder hat jemand einen heißen Tipp welcher Verkäufer gute Repliken verkauft die Schön Konkav sind?

Die originalen vom M6 passen nicht, aufgrund der niedrigen ET, außerdem sind sie sehr schwer zu bekommen.
Im ebay kursieren Replikas mit 8,5 und 9,5 x 19, über Qualität und Passung kann ich dir hier jedoch keine Auskunft geben.

schwer zu bekommen sind sie jetzt nicht wirklich, muss man halt bereit sein 1500-2000 euro für hinzulegen.....ich find sie sehen echt brutal aus auf dem z4:(

und die repliken, weiß nicht, wahrscheinlich sind die nichtmal halb sogeil
Da spielt ja die ET eine Riesengroße Rolle. Wenn die ET zu Hoch ist(bei fast allen Repliken) dann ist die Felge nicht so sehr gewölbt.

Die Konkavität der Felge ist doch wohl eher von der Felgenbreite abhängig oder?

UND von der ET! Du kannst auch eine 10J Felge haben mit einer doofen ET und dann hat sich ausgespielt mit der Knkavität.

Habe oft in diversen Foren gelesen dass die replikas gerne reißen und auch selten die benötigten Papiere zum eintragen haben

Gesendet von meinem Nokia 8210

Das kommt noch hinzu. Deswegen sind sie zwar optisch mein Favorit aber aufgrund der unpassenden et werde ich nur auf die Repliken zugreifen können die widerrum nur halb so geil sind und zudem nicht ausreichend geprüft sind -.-

Von welcher Quelle beziehst du Diese informationen? ( wenn man das wissen darf? Gerne auch per pm)

Hab mich selbst mal dafür interessiert und hab dahingehend ein paar foren durchstöbert... ;)

Zurück
Oben Unten