Aussenspiegel abgetreten und geklaut...

StaV6498

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich freute mich als ich ein Parkplatz am Perkins Park in Stuttgart gefunden hatte und auf den Abend.
Schön gefeiert Spaß gehabt usw. gehe ich dannach zum Zetti meinen Hausschlüssel holen, und sehe der rechte Aussenspiegel ist abgetreten und scheinbar geklaut worden. Darunter eine Delle ca. 5cm groß.

Mich kotzt das total an, Neider - hater was auch immer, mein Zetti ist Teilkaskoversichert bei der WGV!

Nun meine Frage, was tun?
Bei Vandalismus zahlen die ja glaube ich nix, aber da der Spiegel mitgenommen wurde ist das Diebstahl?!

Kennt sich da jemand aus, ich stehe grad auf dem Schlauch :(
Was kostet das alles?

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal!

Grüße

Vandalismus ist mit TK normal nicht gedeckt und der "Diebstahl" zählt wahrscheinlich zum Vandalismus, aber fragt einfach mal und sag einfach nur, dass der Spiegel geklaut wurde und nicht abgetreten, vielleicht lässt sich ja was machen und die Versicherung ist kulant.

Mein Beileid, leider gibt es immer mehr von diesem Pack! :(

Ich verstehe halt immer noch nicht, warum man sein Schätzchen nicht Vollkasko versichert. Okay, wahrscheinlich hättest Du diesen konkreten Schaden auch lieber selbst bezahlt weil es auf eine Höherstufung rausgelaufen wäre. Aber wenn Du das Ding mal aus einer schnellen Kurve schmeißt wirst Du dir wünschen, die paar zusätzlichen Kröten nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.

Zum Vandalismus - ich finde sowas unmöglich. Die Arbeitsleistung anderer Leute nicht zu respektieren sondern mutwillig zu zerstören - will mir nicht in den Kopf, was in den Leuten vorgeht. Ich hoffe ja immer, dass so jemand auf frischer Tat erwischt wird und dann strafrechtlich einen richtigen Denkzettel verpasst bekommt. Zivilrechtlich wird bei einen solchen Intelligenzniveau wahrscheinlich ohnehin nichts zu holen sein.

Allerdings ist mir das komischerweise immer nur mit meinem alten Polo passiert. An die nachfolgenden BMWs hat sich nie jemand rangetraut.

Hast du die Polizei angerufen und Anzeige gegen Unbekannt erstattet?
Das ist schonmal der erste Schritt bei solchen Sachen.

Ich denke aber dass die Versicherung nicht zahlt, da Vandalismus nicht abgedeckt ist bei TK.
Bei VK wirst du aber mit Sicherheit hochgestuft.

Wensi, das hat nicht mit der WGV zu tun jede Versicherung will nicht zahlen :-P

Anzeige gegen unbekannt bringt doch garnichts, da kommt so wie ich die kenne nix bei raus.
Ist das aber kein Diebstahl wenn der den Spiegel mitgenommen hat? Wurde wohl abgetreten und mitgenommen halt.

Neider, besoffene Idioten, debile Sozialversager...
Mir wurde in der Tübinger Str. eine brennende Kippe aufs Auto geworfen, einmal Bier darüber geschüttet und einmal hat doch tatsächlich einer Versucht, die Seitenscheibe mit dem Fuß einzutreten. (Bei Letzterem hatte ich noch Glück: Vor und hinter mir war der Spiegel abgetreten).
Inzwischen fahr ich Abends/Nachts fast nur noch mit dem Corsa nach Stuttgart rein und der Zetti bleibt sicher in der Garage. - Eigentlich traurig...

Kannst es ja mit dem Spiegel mal wegen Diebstahl versuchen. Und die Delle mit SmartRepair machen lassen. Sollte bezahlbar bleiben.
Aber ich würde es den Versicherungs-Jogis trotzdem so erklären wie es war. Nicht dass du wegen Versicherungsbetrug drankommst.

Aber ich würde es den Versicherungs-Jogis trotzdem so erklären wie es war. Nicht dass du wegen Versicherungsbetrug drankommst.

Versicherungsbetrug ist es nur wenn er was nachweislich selbst verursacht hat und der Versicherung eine nachweisliche falsche Aussage zu Protokoll gibt.

Deswegen ist bei sowas immer die Polizei zu rufen. Und es kostet dich auch keinen Cent

Anzeige gegen unbekannt bringt doch garnichts, da kommt so wie ich die kenne nix bei raus.
Ist das aber kein Diebstahl wenn der den Spiegel mitgenommen hat? Wurde wohl abgetreten und mitgenommen halt.

Schadet doch nichts. Vllt läuft der Depp ja da noch rum und kickt einem anderen Auto den Spiegel ab, wird dabei dann erwischt und gesteht.. Oder dei Spuren sprechen für sich und wird überführt.

PS: Schau mal auf dein Handy!

Ich verstehe halt immer noch nicht, warum man sein Schätzchen nicht Vollkasko versichert. Okay, wahrscheinlich hättest Du diesen konkreten Schaden auch lieber selbst bezahlt weil es auf eine Höherstufung rausgelaufen wäre. Aber wenn Du das Ding mal aus einer schnellen Kurve schmeißt wirst Du dir wünschen, die paar zusätzlichen Kröten nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.

:t

ok Leute danke für eure Hilfe, muss es wohl oder übel selber zahlen.
Ich brauche einen neuen Aussenspiegel, meine Frage gibts den in Einzelteilen bei BMW zu kaufen?

Ich brauche das hier:

spiegelgvpuf.png

Wenn ich die 6 anklicke, kommt aber nur "Torxschraube" :S

Ich versteh garnet warum Du Dich so auf den Vandalismus versteifst.

Aus meiner Sicht handelt es sich klar um einen Diebstahl mit Sachbeschädigung, um diesen
durchführen zu können.

Du kennst die wahre Motivation des Täters nicht, wieso suchst Du Dir die für Dich eventuell negative selbst raus?

Melde es der Versicherung und schildere einfach neutral was Du vorgefunden hast, ohne Lügen, Interpretationen und Überteibungen.
Grüße
Franz

Entsprechend fahren auch solche Vollkasko-Deppen, weil ihnen alles bezahlt wird und deshalb ist der Sprung von Teilkasko zu Vollkasko bei M-Modellen ein astronomischer. Mein Vorschlag: Autofahren lernen und in Kurven sich benehmen. Ansonsten hilft dir bei nem Spiegel auch keine VK mit 500 Euro SB.

Ich versteh garnet warum Du Dich so auf den Vandalismus versteifst.

Aus meiner Sicht handelt es sich klar um einen Diebstahl mit Sachbeschädigung, um diesen
durchführen zu können.

Du kennst die wahre Motivation des Täters nicht, wieso suchst Du Dir die für Dich eventuell negative selbst raus?

Melde es der Versicherung und schildere einfach neutral was Du vorgefunden hast, ohne Lügen, Interpretationen und Überteibungen.
Grüße
Franz

Stimmt, die Chancen stehen doch gar nicht so schlecht, dass die TK übernimmt.

Ergänzung: Mir wurde der mal Spiegel abgefahren.
Den gibt es nur komplett und kostet mit chromatischen Gläsern rund
800€+lackieren. Ich konnte die Hülle des alten wiederverwenden und hab so das lackieren gespart.
Das Glas alleine kostete um die 350€ wenn ich mich recht erinnere.

Steh an der "Unfallstelle" und laufe grad runter, und auf der Wiese richtung Pragsattel schimmert was und dann seh ich da meinen Spiegel liegen, mit Gummiabdrücken von der Sohle des scheiss Wi**** der ihn abgetreten hat.
Sagmal gehts noch?:j Wie darf ich mir das nun vorstellen? Spiegel abkicken und rumwerfen oder was? Wie beschissen dreist kann man sein?!:g

scheint unversehrt das Teil, hat keine Kratzer und ist ganz:confused: nur die Kabel sind halt gerissen, kann ich damit noch was anfangen?

...naja, nachdem BMW bekanntermaßen schlechten Kleber verwendet, war halt jemand auf der Suche nach dem Spiegelglas:X
WVG ist echt speziell... mein Kollege klagt gerade, weil Sie nicht nach Gutachten abrechnen wollten und den Betrag im Gutachten um die erlaubten 19% MwSt und weitere 20% gekürzt haben ("Sie können ja zu einer günstigeren freien Werkstatt gehen, wir können Ihnen eine nennen").

Ich habe auch keine Vollkasko mehr. Dadurch spare ich seit ca. 20 Jahren Geld, das ich dann im Falle eines Falles auch investieren muss.

Vandalismus ist aber trotzdem ärgerlich....da sollten die Strafen dementsprechend perfide sein (also weniger finanziell, mehr Richtung Sozialarbeit oder 1 Jahr lang jedes Wochenende im Arrest verbringen)...

Gruß Wensi

Fahr eben heim und lad mal paar Bilder hoch von dem Teil, war ja nun Vandalismus der beknacktesten Art.
Wahrscheinlich nicht in Park gekommen und Frust an nem Auto rausgelassen, bescheuert ist der Mensch!

Entsprechend fahren auch solche Vollkasko-Deppen, weil ihnen alles bezahlt wird und deshalb ist der Sprung von Teilkasko zu Vollkasko bei M-Modellen ein astronomischer. Mein Vorschlag: Autofahren lernen und in Kurven sich benehmen. Ansonsten hilft dir bei nem Spiegel auch keine VK mit 500 Euro SB.

Erstens solltest Du mal nicht von Dir auf Andere schließen. Denn nach Deiner Wortwahl zu urteilen, dürftest Du nicht viel weiter angesiedelt sein als die von Dir Gehassten.

Zweitens sind die von Dir gedachten Personen selten in günstigen SF-Klassen. Da dürften dann die VKs nicht mehr so günstig sein. Darüber hinaus sind dann die SB'e entsprechend hoch ausgesucht.

Und da Du ja explizit das M-Modell ansprichst, dann sind das doch eher Honks, die sich nach einem Crash gleich den nächsten Emmy kaufen werden und wohl dann auch noch immer können.
Unabhängig davon, sind bekanntlich M-Modelle schon immer "teuer" bei der Versicherung.... warum wohl? Zum Einen ist das schon durch das Produkt an sich alleine begründet, entsprechend teuer sind Reparaturen usw. :s

Wenn Du an die Versicherung herantreten willst muss Du eine Anzeige erstatten. Dies ist Voraussetzung für die Regulierung des Schadens - u.a. ist die Vorgangsnummer der Polizei anzugeben.Dafür reicht auch eine Anzeige bei der Internet-Wache der örtlichen Polizei.

Zurück
Oben Unten