Verkauf eines PKW an einen Finne?! Ist da was Faul?

Hallo Umit,

verstehe nicht, was du uns damit sagen willst?!? Das sind Brutto-Einkommen. Das kommt mir jetzt nicht so viel mehr wie in Deutschland vor, die Steuern sind auch gleich.
Ich weiß ja nicht, was du verdienst, aber mit monatlich durchschnittlich 2.580 Brutto bzw. 1.800 Netto kann man keine großen Sprünge machen. Zumindest nicht in München.

Ein Freund von mir hat bei BMW angefangen nach dem FH Studium und verdient im ersten Jahr 55K Brutto und ihm bleibt am Ende des Monats nicht viel übrig. Damit verdient er schonmal mehr als die meisten Finnen. Mag vielleicht am Arbeitgeber oder der Branche liegen, aber soo schlecht verdienen die Deutschen glaub ich auch nicht.

Hallo
Hier mit möchte ich dir mitteilen ,das deine Argumente , nur weil ein Finne oder Ausländer deine Auto kaufen möchte und du gleich in Panik Geräts und die Leute als Betrüger darstellen willst ist "ABSURT" und zeigt ,entschuldige mich aber ist "Doooooooooooooooffffff. Von dir .
Du bist der den Wagen verkaufen will.
Den schreibt doch in deine Anzeige " verkaufe nur an Deutsche"
Wenn Du Nicht fähig bist ein Auto Verkauf abzuschliessen gibt zum Händler zum Verkauf.

Deine Rechtschreibung ist auch echt doooooooffff.

Ein Verkauf in das Ausland ist immer mit einem erhöhten Risiko verbunden, weil man etwaige Delikte meist schlechter verfolgen kann und der betreffenden Person(en) eher nicht mehr habhaft wird.

Das hat nichts zu tun mit den hier mal wieder unsinniger Weise bemühten Vorbehalten gegenüber Ausländern, und schon gar nichts mit einem mangelhaften Verständnis für die europäische Gemeinschaft, die von den Deutschen bekanntlich weit überdurchschnittlich mitgetragen wird.

Du solltest die Sache nicht gleich allgemeinern
Ich rede nur von seine Kommentare , kapiert ihr nicht oder wollt ihr nicht kapieren!!!!!

Wie kann ich jemanden Alls Betrüger Verdächtigen nur weil er mein Auto kaufen will.
Da hört mein verstand auf .
Was für eine Denkweise???
Was für eine Logik ???
was für ein vorurteile ???t
Was hat man gegen Bargeld ??, wenn man so unfähig ist das geld prufen zu lassen die Sache so organisieren das Mann das in einem Werkstag macht Wo die Banken offen haben. Für mich heißt das ,auch Unfähigkeit bis zum geht nichts mehr......
Ich würde mich in ein Finne hinein versetzen und denken was für eine Einstellung haben die Deutschen von uns.
Dann wurde ich sagen , er kein sein Auto sonst wo hinstecken.

Man man man ...........

Der Finne wollte das Auto ja letztendlich sowieso nicht kaufen, so what?!

Ich habe den TE nicht so verstanden, dass alle Finnen (und andere Ausländer) Betrüger sein sollen, sondern dass er sich berechtigte Gedanken um die Modalitäten der Fahrzeugübergabe gemacht hat. Der Wunsch des Interessenten, mit der Zulassung des vorherigen Halters die Überführungsfahrt zu machen, darf tatsächlich hinterfragt werden, Viele geben ihr Auto auch innerhalb Deutschland aus guten Gründen (s. #28, die Verfolgung kann schon in D schwierig genug sein) nur abgemeldet ab und der neue Besitzer besorgt sich dann eben Kurzzeitkennzeichen. Für den Export gibt es die auch, unbürokratisch und für wenig Geld. Nach unangenehmen Erfahrungen mit Paypal habe ich für mich sogar entschieden, dass ich zukünftig keine Geschäfte mit Firmen mache, die keinen deutschen Gerichtsstand haben. Wer klagt schon gerne in GB (oder Finnland)?

Ich habe den TE nicht so verstanden, dass alle Finnen (und andere Ausländer) Betrüger sein sollen, sondern dass er sich berechtigte Gedanken um die Modalitäten der Fahrzeugübergabe gemacht hat. Der Wunsch des Interessenten, mit der Zulassung des vorherigen Halters die Überführungsfahrt zu machen, darf tatsächlich hinterfragt werden, Viele geben ihr Auto auch innerhalb Deutschland aus guten Gründen (s. #28, die Verfolgung kann schon in D schwierig genug sein) nur abgemeldet ab und der neue Besitzer besorgt sich dann eben Kurzzeitkennzeichen. Für den Export gibt es die auch, unbürokratisch und für wenig Geld. Nach unangenehmen Erfahrungen mit Paypal habe ich für mich sogar entschieden, dass ich zukünftig keine Geschäfte mit Firmen mache, die keinen deutschen Gerichtsstand haben. Wer klagt schon gerne in GB (oder Finnland)?

Äh jeeee Geschäfte tätigen mit ganzen Welt , Export Weltmeister auf der Welt und denn so ein Kommentar abgeben ???
Dann in die Hose machenwegen Gerichtstand.
Wenn die ausländer nicht so zahlungswillig wäre , wurde Deutschland nicht so viele Exportgeschäfte tätigen und Weltmeister sein können.
Mann sieht schon wie engsichtig und weltfremd einige von euch ist.
Auch wenn man schon einem oder anderen fall mal negatives erlebt ,ist es Kein präzedenzfall ,

Dann dürft ihr auch kein Geschäfte mit Ausländern machen.

Bleib lieber unten. Irgendwie hat es doch schon fast etwas Tröstliches, dass Begriffsstutzigkeit (um dafür mal einen milden Ausdruck zu gebrauchen) offenbar doch kein explizit deutsches Phänomen ist.:)

Wenn ich mir die Rechtschreibung von so manchem "Mitbürger" ansehe, dann wird mir echt übel... und wenn der Text dann auch noch inhaltlich kompletter Blödsinn ist... :5knifez:

Immerhin hat das Elend, so sehr es manchmal nervt, sogar etwas Positives: Man lernt hier, dass es Menschen gibt, mit denen man im wirklichen Leben Gott sei Dank nie etwas zu tun haben wird. :)

Warum
Reagierst du dann auf meine kommentare ?.

Wenn ich mir die Rechtschreibung von so manchem "Mitbürger" ansehe, dann wird mir echt übel... und wenn der Text dann auch noch inhaltlich kompletter Blödsinn ist... :5knifez:

Wenn dir immer übel wird und du den Bedürfnis hast jemanden den Kopf abzu schneiden !!!
Dann wurde ich dir dringend Raten, morgen früh als erstes dich sofort in ärztliche Behandlung ergibst(
psychiatrie ).
Weil, du stellst eine Gefahr für die Öffentlichkeit .

Ein Verkauf in das Ausland ist immer mit einem erhöhten Risiko verbunden, weil man etwaige Delikte meist schlechter verfolgen kann und der betreffenden Person(en) eher nicht mehr habhaft wird.

Das hat nichts zu tun mit den hier mal wieder unsinniger Weise bemühten Vorbehalten gegenüber Ausländern, und schon gar nichts mit einem mangelhaften Verständnis für die europäische Gemeinschaft, die von den Deutschen bekanntlich weit überdurchschnittlich mitgetragen wird.

Schon wieder brant neue Nachrichten , wie oft wollt ihr den Leuten mit diesem Sprühen auf dem Kopf hauen?????
Armes Deutschland, muss alle Lasten von EU auf seine Schulter tragen .
Könnt ihr nicht kapieren ? Warum Deutschland das tut
Alle denken, deutsche Bürger bezahlen für verschuldete EU Staaten, was für eine blöd Sinn
Deutschland Steck nur dahin Geld , wo seine Vorteile sieht und nur wo seine Vorteile hat
Kurz oder langfristig.
Got sei dank gibt es führende intelligente Politiker die anderes denken wie manche von euch.
Sonst wäre deutchland wirklich Arm dran.
s

Jetzt hab' ich's. :) Das ist der Akiba, oder wie er sonst so hieß mit seinen ganzen Online-Identitäten. :X

Frage mich, warum man sich jetzt deswegen in die Köppe kriegen muss... Klar ist ein Verkauf ins Ausland mit größeren Unsicherheiten verbunden. Aber der Kauf im Ausland noch viel mehr - denn als Käufer weiß ich viel weniger, ob ich mich wirklich auf die administrativen Vorgänge und im Streitfall auf die Justiz verlassen kann. Außerdem ist es auf Grund der Sprachbarriere ggf. schwerer, den Verkäufer einzuschätzen.

My two cents, Jiro

Eben. Und da es genügend Fälle von Western Union Betrug bis falschgeld usw. gab, sind die Fragen m.E. durchaus berechtigt. Keiner unterstellt hier irgendwem irgendwas, mir ging es sogar darum dem Käufer dabei behilflich zu sein das auto zu überführen.

Wie auch immer, eine derart infantile Reaktion ist einfach nur lächerlich...führt aber zu einer gewissen Erheiterung :-D

Haben jetzt 2 finnische leute 2 mal exakt die gleiche vorgehensweise vorgeschlagen und ihr denkt nicht, dass etwas faul ist?
Und dann nachdem man sicherheitsvorkehrungen getroffen und dem finnen mitgeteilt hat, meldet er sich auf einmal nie wieder?

Und dazu kommt noch, dass wenn man schon über so ein finnisches Angebot nachdenkt, muss der Wagen in Deutschland ja wohl nicht so gefragt sein, wahrscheinlich wegen dem Preis. Da kommt also ein finnischer student mit wahrscheinlich weit weniger als 2500€ brutto im Monat, möchte extra nach Deutschland fahren um den Wagen dann BAR zu kaufen und ohne Brief wieder den ganzen weg bis nach Finnland heimfahren?

ImageUploadedByTapatalk1345970668.232842.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk

Haben jetzt 2 finnische leute 2 mal exakt die gleiche vorgehensweise vorgeschlagen und ihr denkt nicht, dass etwas faul ist?
Und dann nachdem man sicherheitsvorkehrungen getroffen und dem finnen mitgeteilt hat, meldet er sich auf einmal nie wieder?

Ich hatte auch via Facebook kontakt. Sah eigentlich seriös aus seine Seite...wie die unseren wohl auch. War anfangs auch eine harte Preisverhandlung.

Und dazu kommt noch, dass wenn man schon über so ein finnisches Angebot nachdenkt, muss der Wagen in Deutschland ja wohl nicht so gefragt sein, wahrscheinlich wegen dem Preis. Da kommt also ein finnischer student mit wahrscheinlich weit weniger als 2500€ brutto im Monat, möchte extra nach Deutschland fahren um den Wagen dann BAR zu kaufen und ohne Brief wieder den ganzen weg bis nach Finnland heimfahren?

Wenn er ihn in Deutschland günstiger bekommt als in Finnland....Why not?

Manche holen ihre Autos sogar aus den USA, China und Japan.

Anhang anzeigen 100143

Anhang anzeigen 100143

Genau das ist es .
Die Menchen beurteilen ohne zu wissen , was die für. Finanzielle Verhältnisse haben und nur davon aus zu gehen das er Student ist und da muss was faul sein .
Mench Leute wie eng stirnig seid ihr ?????
Ihr tut mir wirklich leid.

Zurück
Oben Unten