Z4 Fontschürze - Das Parkhaus hat ihn erwischt.

Ich habe auch gerade am Wochenende im Parkhaus an einem Rinnstein (der dort nun wirklich nicht hingehört) ein Drittel meiner Felge links vorne zerkratzt.
Nicht so schlimm, aber ich habe mich was geärgert!

Aber nach dem ersten Ärgern geht es wieder weiter, jetzt müssen wir halt bluten.

Alles Gute
Stefan
hab mir die Felge auch eingehauen... mein Wagen wird gepflegt, dass sich sogar schon Leute lustig machen und dann passiert mir sowas :(
Das Geräusch, als die Felge beschädigt wurde, habe ich immer noch im Kopf und es wurde mir heiß und kalt dabei!

Parkhäuser fallen bei mir auch aus, zumindest würde ich es erst gar nicht riskieren es zu probieren
und meine Frau fährt wenn überhaupt nur mit mir auf dem Beifahrersitz.....;)
Gruß Ralf

Eine fertig lackierte Frontschürze aus Umbauaktionen oder von Unfallwagen (hier natürlich Heckschaden:)) findet sich immer wieder in der Bucht. Das alleine würde sich vielleicht gegen die Selbstbeteiligung und Prämienerhöhung der Versicherung bei Regulierung rechnen und dürfte preislich auf dem Niveau einer Smart Repair liegen. Teuer ist der Scheinwerfer, die benötigten Anbauteile unter der Schürze sind noch nicht zu kalkulieren und der Anbau einschließlich Begutachtung sollte vor dem Hintergrund, dass das Auto ja auch gegenüber möglichen späteren Käufern einen vernünftigen Instandsetzungsnachweis haben muss, in einer Fachwerkstatt erfolgen. Kostet auch wieder, so dass ein Biss in den sauren Apfel wohl doch die beste Lösung ist. Dafür wird man immerhin mit einem anständig reparierten Auto belohnt. Beim Dritt- oder Viertbesitzer in 10 Jahren kommt es dann u.U. nicht mehr so darauf an und die Bastellösung passt.

Da stimme ich Dir zu. Zumal höchstwahrscheinlich ja auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage auf der Seite hinüber ist. Schließlich hat die Stelle mal richtig einen mitbekommen. Alles in Allem: Schürze, Scheinwerfer + Reinigungsanlage, evtl. Befestigungsmaterial, Kratzer an der Felge... das geht schon gut ins Geld.
Die Versicherung wird es richten (müssen). ;)

Ich bin mir sicher das bei e-bay eine Frontschürze in der Farbe angeboten wird.Kann dir eine Schwarze anbieten :rolleyes:
Scheinwerfer gibt es dort auch
Die Düse ist nicht so teuer,wenn sie wirklich kaputt ist
Umlackieren einer Frontschürze hat bei mit 250.- gekostet

Ich habe meine Schürze selber umgebaut
Würde ich mal drüber nachdenken es selber zu machen

Ansonsten würde ich auf M umrüsten.Der Mehrpreis ist sehr gering.Dann werden aber noch einige Luftführungen und andere Gitter benötigt

Hast du von deiner Versicherung ausrechnen lassen bis zu welcher Höhe es lohnt selber zu zahlen ? In der VK ist er ja etwas höher eingestuft.Das macht auf die Jahre schon was aus

Ich müsste mit deutlich unter 1000,- parat kommen, sonst lohnt sich schon die Versicherung.
Und allein die Schürze und der Scheinwerfer liegen schon ca. bei dem Wert.

Crash ist übertrieben, mir ist jemand ins Auto gefahren, Schweinwerfer Kratzer, Stossfänger leichter Kratzer... Rechnung BMW 2.600€! Deshalb die Info an den TE. Versicherung hat gerade gezahlt, falls es jemanden interessiert, gibt 79€ für einen Tag ohne Zetti. Achja und 150€ Wertminderung, wegen Bagatellschaden. Naja, wenn ich 2.600€ als Bagtelle ansehe... Aber dafür habe ich jetzt 2 Ersatzteile und einen besser lackierten Stossfänger vorn, ist ja auch was... Trotzdem hat es mich geärgert, da mein Zetti sonst sehr gepflegt wird. Als ich mit dem Schaden zum Zettitreffen fuhr, meinten die Kollegen oh schon repariert, war also echt kaum "sehbar", oder deutlich weniger als beim TE.

Scheiß auf die Kasko, so ärgerlich es ist und lass es gescheit machen, dann hast Du wieder Freude an Deinem Auto!

Klar, da führt kein Weg dran vorbei. Ich würde mich nur weiter darüber ärgern.
Das wird alles schön ordnungsgemäß gemacht, dann ist der Wagen wieder wie neu.

Und für die Frau gibts mal ein Einparktraining mit Strohballen. ;)

Ich würde das auch in einer Fachwerkstatt reparieren lassen.
M.E. ist der Schaden für Smart Repair Gebastel eindeutig zu groß.

Das mit dem Rabattschutz würde ich mir jedoch noch einmal überlegen. Also bei der Allianz konnte man den jederzeit einfach so dazubuchen.

Gruß
Toralf Z.

Wolltes Du nicht ein MFront Schürze montieren, bei dem Havanna ? Oder bin ich hier im falschen Fred? Zeig mal Bilder!

Hallo Papa Maik,

ich war derjenige, der die M-Frontschürze bei seinem havannafarbenen Zetti montieren wollte, und auch hat. Die Bilder dazu habe ich im Fred "Ob blond ob braun ich liebe alle..." auf Seite 77 Fred #1913 gepostet. Mein Zetti in der Tiefgarage.

Gruß

Gordon

Zurück
Oben Unten