Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Passt doch zu all unseren Aussagen. Um die 35k sollte man investieren. Für 35k bekommst du einen im Bereich 5-7 Jahre. Für deine 25k entsprechend älter oder deutlich mehr Kilometer. Muss man halt abwägen.

Es nimmt kein ende...... ich habs oben bereits geschrieben (und ich meine nicht den von Dir zitierten Post!) Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich darüber weiter zu unterhalten. Das Thema langweilt mich langsam
mk14.gif

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich darüber weiter zu unterhalten. Das Thema langweilt mich langsam
mk14.gif
Typische Reaktion für jemanden, der eine Behauptung aufgestellt hat bei der andere nachgewiesen haben, dass die so nicht stimmt. ;) Schau dir deine Behauptung und unsere Antworten an. Und dann frage dich bitte, wo du dies bereits geschrieben haben willst. ;)

So Leute...ich bin also am Wochenende jetzt die erste Tour im Boxster gefahren und habe festgestellt, das ich Abends komplett enspannter aus dem Auto gestiegen bin, als im Zetti!

Im Z4 war ich immer komplett "am Limit" unterwegs und dabei hochkonzentriert - somit abends immer völlig platt und ausgelaugt...!
Der Zetti lag zwar wie ein Brett aber die kleinste Bodenwelle in einer Kurve trieb einem schon mal einige Schweißperlen auf die Stirn....:#

Im Boxster geht alles erheblich leichter von der Hand und man ist völlig entspannt - trotz viel höherer Geschwindigkeiten in den Kurven! :D
Und das alles im "Serienzustand" (natürlich inkl. "PASM"-Sportfahrwerk von Porsche).
Ohne am Fahrwerk (....oder den Bremensen) optimieren zu müssen, wie z.B. beim E85/ E89 nötig, um auf ein entsprechendes Ergebnis zu kommen!!!
Somit alles richtig gemacht.....! :t

Thorsten, wieso beschwerst du dich das dein Z4 "hart wie ein Brett" war. Du selbst hast doch das Fahrwerk eingebaut weil du mit dem Serienfahrwerk, bei dem du sicher auch entspannt ausgestiegen wärst, nicht zufrieden warst.

Thorsten, wieso beschwerst du dich das dein Z4 "hart wie ein Brett" war. Du selbst hast doch das Fahrwerk eingebaut weil du mit dem Serienfahrwerk, bei dem du sicher auch entspannt ausgestiegen wärst, nicht zufrieden warst.
Ich denke, Thorsten meint die Summe der Faktoren. Den Z4 kannst du halt härter machen, da liegt er wie ein Brett und wird wohl auch nervöser ?!? Oder man belässt ihn in Serie, steigt entspannter aus und ist halt nicht so schnell. Der Boxster liegt im Serienzustand wie ein Brett, ist schnell und man steigt entspannt aus. Jedoch sind solche Empfindungen subjektiv. Mancher mag halt das Nervöse und manchen ist der Boxster ist zu perfekt. Je nach Geschmack.

Es gibt auch fahrwerke bzw fahrwerkseinstellungen die sind nicht unbedingt hart und trotzdem nicht nervös.
Ich denke wenn ich hier auf die "Forumstuner" Dieter und Schmikler verweise reicht das.
In tief und hart sein Selen bzw Fahrweksheil zu suchen ist schon lange Out was auch dadurch gestützt wird, das die meisten Bestzeiten in autotests in der weichen Einstellung bei einstellbaren Fahrwerken herausgefahren werden.

Nee, nee....ich habe mich nicht "beschwert" - das war nur eine Feststellung! ;)
Mit dem Serienfahrwerk des E85 hätte ich nichtmal drüber nachgedacht eine Tour "artgerecht" oder "flott" mitzufahren! Dafür war mein B12 schon klasse - nur eben ziemlich unkomfortabel und man war ständig am "Arbeiten"...! Preis/ Leistung ist beim B12 eh unschlagbar und war daher für mich auch die erste Wahl.
Mein Bilstein "B12" war schon erheblich besser als das "serienmäßige" M-Fahrwerk...evtl. ist ein KW V3 nochmal besser wenn es richtig eingestellt/ abgestimmt ist aber ich habe nunmal nur den Vergleich zum B12. Und ich kenne die Unzufriedenheit der E89-Fraktion - sonst würden sie es ja nicht "Schmicklern" lassen....;)
Das alles ist beim Boxster nunmal nicht nötig - alles ist perfekt, so wie der Wagen aus dem Werk rollt. Und das beeindruckt mich schon ein wenig! :M

Natürlich soll es auch hier "Kinderkrankheiten" (KWS...usw) geben und die werden in Foren natürlich "ausgeschlachtet", sodaß der Eindruck entsteht, man könnte keinen Boxster kaufen denn alle gehen ja irgendwann kaputt! Aber davon laß ich micht nicht beeindrucken - ansonsten hätte ich mir auch nie einen E85 kaufen dürfen - da ist es doch genauso (Verdeckpumpe, klebende Lenkung, Zündspulen...usw.....) ! :)

Das alles ist beim Boxster nunmal nicht nötig - alles ist perfekt, so wie der Wagen aus dem Werk rollt. Und das beeindruckt mich schon ein wenig! :M

Natürlich soll es auch hier "Kinderkrankheiten" (KWS...usw) geben und die werden in Foren natürlich "ausgeschlachtet", sodaß der Eindruck entsteht, man könnte keinen Boxster kaufen denn alle gehen ja irgendwann kaputt! Aber davon laß ich micht nicht beeindrucken - ansonsten hätte ich mir auch nie einen E85 kaufen dürfen - da ist es doch genauso (Verdeckpumpe, klebende Lenkung, Zündspulen...usw.....) ! :)

Ich habe noch nie ein Fahrzeug ohne Kinderkrankheiten erlebt. 100% gibt es nur in der Mathematik :M

Ich freue mich für Dich, dass Du Dir einen Porsche gekauft hast und das vor Allem aus der Portokasse finanzieren konntest :t
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich freue mich für Dich, dass Du Dir einen Porsche gekauft hast und das vor Allem aus der Portokasse finanzieren konntest :t

Ha ha ha..."Portokasse" ja, fast....meine Frau sieht das etwas anders! Sie hätte die Kohle ja lieber in unsere Wohnung gesteckt.
Fakt ist, das ich mir ein Auto nicht mehr (früher war das auch mal anders) "auf Pump" anschaffen würde - zumindest nicht als Privatperson, wo ich es nicht irgendwie absetzen kann!

... Natürlich soll es auch hier "Kinderkrankheiten" (KWS...usw) geben und die werden in Foren natürlich "ausgeschlachtet", sodaß der Eindruck entsteht, man könnte keinen Boxster kaufen denn alle gehen ja irgendwann kaputt! ...

Ich würde das KWS nicht als Kinderkrankheit bezeichnen, da es sich ziemlich lange durch unterschiedliche Baureihen gezogen hat. In Foren haben Leute berichtet, dass sie zwei- bis dreimal "trockengelegt" werden mussten, und in Autozeitungen war von bis zu 30% betroffener Fahrzeuge gewisser Modellreihen zu lesen (gemeint sind alle Porsche, nicht nur die Boxster). Ich möchte keine KWS-Diskussion lostreten, aber die Häufigkeit des KWS hat mich damals doch sehr verunsichert und war neben dem Umgang von Porsche damit (nach vier Jahren keine Kulanz bei diesem lange bekannten, konstruktionsbedingten Fehler) einer von mehreren Gründe, keinen Porsche zu kaufen.

Seitdem ist ja einige Zeit vergangen. Kann man sagen, ab welchem Baujahr man garantiert auf der sicheren Seite ist?

Gruß

Kai

Kann man sagen, ab welchem Baujahr man garantiert auf der sicheren Seite ist?

Also häufiger betroffen sind wohl die Boxster 986 (bis 2006).
Die 987 (ab 2007) nur vereinzelt und ab dem 987 FL (ab 2009) soll es wohl gar nicht mehr auftreten, da diese Motoren überarbeitet wurden.
Meiner ist von 2007 aber ich mache mir da jetzt erstmal keine Sorgen drüber....

Neeeeee....ich werde ja auch älter!
Ist schon besser, wenn man Abends dann auch noch für andere Dinge fit ist, ohne gleich ein paar "blaue Pillen" einschmeißen zu müssen...! :w :X
Bevor aus ein anderer sagt... Der Boxster ist demnach ein Auto für ältere Herren :p :P Da habe ich ja doch zum falschen Auto gegriffen. :D

Na da bin ich ja mal gespannt!!!
Traust Du Dich dann mit Deinem neuen Spielzeug am 22.9. bei mir in der Gruppe mitzufahren oder wird es doch besser altersgerecht???
:b:d:rolleyes:

So Leute...ich bin also am Wochenende jetzt die erste Tour im Boxster gefahren und habe festgestellt, das ich Abends komplett enspannter aus dem Auto gestiegen bin, als im Zetti!

Im Z4 war ich immer komplett "am Limit" unterwegs und dabei hochkonzentriert - somit abends immer völlig platt und ausgelaugt...!
Der Zetti lag zwar wie ein Brett aber die kleinste Bodenwelle in einer Kurve trieb einem schon mal einige Schweißperlen auf die Stirn....:#

Im Boxster geht alles erheblich leichter von der Hand und man ist völlig entspannt - trotz viel höherer Geschwindigkeiten in den Kurven! :D
Und das alles im "Serienzustand" (natürlich inkl. "PASM"-Sportfahrwerk von Porsche).
Ohne am Fahrwerk (....oder den Bremensen) optimieren zu müssen, wie z.B. beim E85/ E89 nötig, um auf ein entsprechendes Ergebnis zu kommen!!!
Somit alles richtig gemacht.....! :t

Traust Du Dich dann mit Deinem neuen Spielzeug am 22.9. bei mir in der Gruppe mitzufahren oder wird es doch besser altersgerecht???
Ich überlege auch, ob ich nicht am 22. noch mitfahre... Letztes Jahr war die Tour super. Ich muss was freischaufeln. Der September ist halt schon voll Termine.

Die Frage ist halt die Definition von "artgerecht". Am Limit kurz vorm abfliegen muss man ab einem bestimmten Alter nicht mehr haben. Dazu ist die Rennstrecke da. Was ich bisher als "artgerecht" auf Touren erlebt habe war ein ständiges verstoßen gegen die StVo. Und an dem Punkt bin ich nicht allein mit der Meinung... das muss man nicht haben.

altersgerecht das würde ja bedeuten bei mir in der Cruiser Gruppe :)
Vom Alter passt es. :D

Nee, nee Doc laß mal gut sein....Du weißt doch -> Zwischen "hart" und "blöd" gibt es einen Unterschied! ;)
Ich will nicht riskieren, das man sich (unfreiwillig natürlich...) gegenseitig aufschaukelt und dann wieder was unnötiges passiert - dafür ist er mir dann doch zu schade! "Der Gentleman schweigt und genießt"....ich muß hier niemandem etwas beweisen und werde wieder "flott" dabeisein. :M

Zurück
Oben Unten