Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Montagsautos und die damit verbundenen Probleme gab es schon immer und wird es immer geben. Das habe ich mit meinem Alpina auch durch. Darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. Die Wahrscheinlichkeit eins zu erwischen, ist extrem gering.

So, dann will ich auch mal für "Gegen-Unruhe" sorgen..... - siehe diesen aktuellen Thread hier::rolleyes:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/und-die-mängelliste-wird-immer-länger.91184/

Thosten jetzt ist aber Schluss hier! Das nimmt ja Ausmaße an, als ob ein Nacktmodel mit neuen Porsche
oder auch Z4 hier Fotos veröffentlicht :D.........................obwohl hier reichts ja aus, wenn ne Frau nur erwähnt, dass
sie eine ist 8-)
Ausserdem schaue ich mir andauernd die Bilder von deinem (Auto) an und im Kopf ratterts............nicht gut, muss doch
erst den Hof neu pflastern und ne Gartenhütte bauen

So, dann will ich auch mal für "Gegen-Unruhe" sorgen..... - siehe diesen aktuellen Thread hier::rolleyes:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/und-die-mängelliste-wird-immer-länger.91184/
Sry,willst du wirklich Motorschäden mit Klapper/Knisterproblemen vergleichen?
Da ich mich durchaus für einen Cayman interessiere habe ich natürlich auch schon mal ins pff geguckt und da wird sich auch über diverse Geräusche ausgetauscht und geärgert.
die Dinge die hier geschildert werden sind zwar ärgerlich aber mit der Katastrophe eines Motorschadens bei einem gebraucht erworbenen Wagen nicht zu vergleichen.

die Dinge die hier geschildert werden sind zwar ärgerlich aber mit der Katastrophe eines Motorschadens bei einem gebraucht erworbenen Wagen nicht zu vergleichen.
Das ist ja allen korrekt. Aber wo steht, dass jeder gebraucht erworbene Porsche einen Motorschaden hat? Mein Alpina habe ich neu erworben. Nach 3 Jahren hatte der einen Motorschaden. Und nun ?

Das ist ja allen korrekt. Aber wo steht, dass jeder gebraucht erworbene Porsche einen Motorschaden hat? Mein Alpina habe ich neu erworben. Nach 3 Jahren hatte der einen Motorschaden. Und nun ?
Also von JEDER hatte ich ja nun definitiv nicht geschrieben,es ging ja nur um den Vergleich der von Andreas13 geschilderten Fälle mit dem aktuellen Forums Thread und da bin ich der Meinung,dass dies in Richtung Äpfel und Birnen geht.

Klappt ja wirklich mit solch einem Beitrag für ein bisschen Unruhe zu sorgen :d

Aber zurück zum Thema. Ich seh immer den Preis-Leistungsfaktor als sehr wichtig an. Und deswegen ist Porsche nicht wirklich die Marke die mir ins Haus kommt. Ich wüsste nicht warum ich x-tausend Euro mehr ausgeben soll für Werkstatt und Anschaffung eines Porsches. Klar ist der Boxster ein schönes Auto, keine Diskussion. Aber mir ist der Mehrwert nicht deutlich erkennbar, meiner Meinung nach geht einfach viel zu viel dafür in den Namen Porsche. Aber wenn jemandem das finanzielle nicht so hoch priorisiert kann ich auch verstehen wenn man sich für solch ein Fahrzeug entscheidet, wobei das natürlich auch immer eine Geschmackssache ist.
Ich bin derzeit top zufriedener BMW-Fahrer und dies gibt mir auch keinen Grund zu wechseln.

Wie die Zukunft aussieht weiß man nie ;)

Aber zurück zum Thema. Ich seh immer den Preis-Leistungsfaktor als sehr wichtig an. Und deswegen ist Porsche nicht wirklich die Marke die mir ins Haus kommt. Ich wüsste nicht warum ich x-tausend Euro mehr ausgeben soll für Werkstatt und Anschaffung eines Porsches.... Aber mir ist der Mehrwert nicht deutlich erkennbar, meiner Meinung nach geht einfach viel zu viel dafür in den Namen Porsche.

Genau so sehe ich das auch.

.... Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Die 1000,- pro Jahr tun mir nicht weh. Falls ich keinen Schaden habe, weine ich der Summe auch nicht nach.

Genau diese Einstellung ist der Grund dafür warum die Approved 1000€ kostet. Wenn mehr Leute schön viele solcher Kommentare posten ist es nur eine Frage der Zeit bis sie 1500 -2000€kostet.

Aber mir ist der Mehrwert nicht deutlich erkennbar, meiner Meinung nach geht einfach viel zu viel dafür in den Namen Porsche.
Na ja. Ganz so ist es nicht. Immerhin bekommt man dafür ein Handling und eine Strassenlage, bei der ich bei BMW selbst beim Flagschiff 35is für 70k erst nachbessern muss. Und da haben die BMW Kollegen Glück, dass es Dieter und seine Truppe gibt. :t Sonst sähe es trübe aus. Allerdings ist der Porsche bei gleicher Ausstattung etwas teurer. Jedoch hält sich das in Grenzen. Für 65k erhielt man 2009 schon einen guten, neuen 987 S-FL. Das damalige Angebot für einen 35i lag bei knapp 60k mit etwas Sparpotential nach unten. Der Rest ist wie Andreas schon sagt Geschmackssache.

Genau diese Einstellung ist der Grund dafür warum die Approved 1000€ kostet. Wenn mehr Leute schön viele solcher Kommentare posten ist es nur eine Frage der Zeit bis sie 1500 -2000€kostet.
Auch das sehe ich nicht so. Die Verteuerung eines Produktes reduziert die Nachfrage. Insbesondere bei Produkten wie einer Versicherung. Wenn man bereit ist 1000,- zu zahlen heißt das nicht, dass auch 2000,- kommentarlos gezahlt werden. ;)

Auch das sehe ich nicht so. Die Verteuerung eines Produktes reduziert die Nachfrage. Insbesondere bei Produkten wie einer Versicherung. Wenn man bereit ist 1000,- zu zahlen heißt das nicht, dass auch 2000,- kommentarlos gezahlt werden. ;)

Kommentarlos nicht aber die Marketing Freunde lassen sich da schon was einfallen. Überhaupt steigt sowas nicht über Nacht sonder immer schön schleichend.

Kommentarlos nicht aber die Marketing Freunde lassen sich da schon was einfallen. Überhaupt steigt sowas nicht über Nacht sonder immer schön schleichend.
Du hast soeben die normale Preisentwicklung beschrieben, die z.B. auch für den E89 zutrifft. Und auch bei der nächsten BMW Roadster Generation werden sich genügend finden, die einige % mehr bezahlen.

Na ja. Ganz so ist es nicht. Immerhin bekommt man dafür ein Handling und eine Strassenlage, bei der ich bei BMW selbst beim Flagschiff 35is für 70k erst nachbessern muss. Und da haben die BMW Kollegen Glück, dass es Dieter und seine Truppe gibt. :t Sonst sähe es trübe aus. Allerdings ist der Porsche bei gleicher Ausstattung etwas teurer. Jedoch hält sich das in Grenzen. Für 65k erhielt man 2009 schon einen guten, neuen 987 S-FL. Das damalige Angebot für einen 35i lag bei knapp 60k mit etwas Sparpotential nach unten. Der Rest ist wie Andreas schon sagt Geschmackssache.

Beim "alten" Boxster kann ich nicht mitreden, was die Preise angeht.

Allerdings kostet der neue mal gut und gerne 15t€ mehr bei vergleichbarer Ausstattung, weniger Längsbeschleunigung und schlechterem Entertainment System. Hinzu kommen dann aber noch 2 Kostentreiber: 1. kommen dann noch Spielereien dazu die man bei BMW nicht ab Werk bestellen kann, wie z.B. ein Sperrdiff. 2. Gibt es bei BMW öfter mal 10% Rabatt (aktuell 15) und bei Porsche 3-4.

Macht unterm Strich eine Differenz, die so groß ist, dass manche diese nicht mal für das Auto ihrer Frau in die Hand nehmen würden. :13whipz:

Beim "alten" Boxster kann ich nicht mitreden, was die Preise angeht.

Allerdings kostet der neue mal gut und gerne 15t€ mehr bei vergleichbarer Ausstattung, weniger Längsbeschleunigung und schlechterem Entertainment System. Hinzu kommen dann aber noch 2 Kostentreiber: 1. kommen dann noch Spielereien dazu die man bei BMW nicht ab Werk bestellen kann, wie z.B. ein Sperrdiff. 2. Gibt es bei BMW öfter mal 10% Rabatt (aktuell 15) und bei Porsche 3-4.
Die Frage ist doch, was braucht man alles im Roadster? Meine genannten Preise sind übrigens inkl. der Rabatte. Beim 981 komme ich bei meinen Optionen auf 82k Liste. Er ist also wieder teurer als sein Vorgänger. Ich denke jedoch, BMW wird spätestens beim nächsten Modell nachziehen und auch teurer. Wie das funktioniert sieht man ja an den 4 Zylinder Turbos.

Ne das meinte ich nicht...
Wenn du die Preissteigerung und Zahlungswilligkeit ansprichst, kannst du diese nicht an einer Marke festmachen. Für mich z.B. ist der 981 keine Option, weil ich den Mehrwert für die 10% Preissteigerung nicht sehe. Ich denke, so rechnen die Meisten.

während die ganzen Preise und Kinderkrankheiten der Porsche Modelle zu Tode diskutiert werden, hat Porsche bestimmt modellübergreifend etwas Neues im Angebot :s

Zurück
Oben Unten