iPod Interface defekt

tomsek

Testfahrer
Hi, ich habe seit einiger Zeit ein iPod Interface an Stelle des Wechslers. Seit es draußen so kalt ist, funktioniert das Teil nicht mehr, bzw. ich kann es über das Radio nicht mehr anwählen. Die Ladefunktion für den iPod geht aber noch.

Kann das die Kälte sein? Der Wagen steht leider nicht in der Garage... :-(

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?

AW: iPod Interface defekt

Ich hätte mal eine andere Frage, hast du zufällig schon mal ein Iphone 4 drann gehabt? Funktioniert das? Weil mein Freundlicher ist sich nicht sicher.

Hallo hab dir schon eine PN gesendet, ich habe nämlich genau das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden, du vielleicht?

Hallo hab dir schon eine PN gesendet, ich habe nämlich genau das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden, du vielleicht?

Witzig, witzig....ich habe nämlich auch seit es so kalt ist das Problem, dass ab und zu ich den Track wechsle, aber das iphone einfach die alte Musik weiterspielt:g
und mit mind. 10sek Verzögerung reagiert.

Ich habe herausgefunden, dass es am iphone liegt. Neu gebootet und gut is.
War auch mal das Problem, dass die Kontakte wohl nicht ganz sauber waren.

Gruß Wensi

die Lösung mit dem Softreset (ich hoffe meintest das mit Booten) wars leider nicht :-( manno

Ok also auch die Kälte trägt am Totalausfall meiner Ipod-Schnittstelle keine Schuld, selbst bei 10° C geht nix! Außer, dass der Ipod geladen wird passiert nix.....

Hat jemand Vorschläge??
Off-Topic: Ist hier jemand technisch versiert, kommt aus dem Raum Paderborn oder MI-LK und kann mich beim Einbau einer neuen Schnittstelle oder ggf. eines neuen Radios unterstützen?

Hi,

Versuch mal statt Soft Reset das Teil stromlos für 10 Minuten zu machen oder Batterie abklemmen. Mein 300er Dension hatte sich auch mal verschluckt. Danach ging alles wieder wie gewohnt.

Danke für den Tipp! Teste heute Abend und poste dann Erfolg oder Misserfolg! :-)

Jaaaa :-) Das war der Fehler! Batterie nur 1 Minute abgeklemmt und danach war alles wieder gut.
Danke ZettiMarkus, du hast mir ne Menge Ärger und ne Menge unnütz ausgegebene EUR gespart!

Vielen Dank nochmal!

Hallo zusammen,

sorry, wenn das dumm klingt: Soll ich den Zettie stromlos machen?
[Wie Ihr richtig annehmt, habe ich ein ähnliches Problem: Seit 2 Tagen geht mein iPod nicht mehr an der Schnittstelle; ein Jahr lang hat es völlig (!) problemlos funktioniert...]

Danke für die Info!

Mein iPod Interface von BMW hat sich auch nach 2 Jahren verabschiedet. Scheint wohl günstig in China geschossen worden zu sein. :(

Hallo zusammen,

sorry, wenn das dumm klingt: Soll ich den Zettie stromlos machen?
[Wie Ihr richtig annehmt, habe ich ein ähnliches Problem: Seit 2 Tagen geht mein iPod nicht mehr an der Schnittstelle; ein Jahr lang hat es völlig (!) problemlos funktioniert...]

Danke für die Info!

wäre wohl das einfachste, weil Ausbau von dem Teil ist doch erheblich aufwändiger als schnell mal Batterie abklemmen und anschließend den Fensterheber wieder anlernen....

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten