Verkauf eines PKW an einen Finne?! Ist da was Faul?

Ich würde auch einem deutschen nicht das angemeldete Auto mitgeben.
Ein Kurzzeitkennzeichen kostet nicht die Welt und ist wie geschaffen dafür.

Bingo.
1. wurde das Kurzzeitkennzeichen wohl explizit dafür geschaffen
2. ist es in vielen Versicherungsverträgen geregelt, dass nur der Versicherungsnehmer plus Partner das Fahrzeug fahren darf.

Wer sein angemeldetes Fahrzeug plus Nummernschilder einem Fremden überlässt, ist echt selbst schuld :j
Da hilft dann auch nicht der Rabattretter...:b

Gruß Wensi

Wenn selbst die Krankenschwester in Finnland besser verdient wie jeder Vorstandsvorsitzende, vielleicht will dein :) Finne noch einen AUDI S6 mitnehmen. Ein Bekannter von mir sucht auch noch einen Käufer. Vielleicht setzte ich auch mal eine Anzeige bei mobile Finnland rein &: .

*duck und weg* :rifle:

Ich würde auch einem deutschen nicht das angemeldete Auto mitgeben.
Ein Kurzzeitkennzeichen kostet nicht die Welt und ist wie geschaffen dafür.
Den Beitrag auf Seite 1 ganz unten find ich völlig unpassend.
Eine gesunde Vorsicht hat nix mit Misstrauen und schon garnet mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,
insbesondere wenn wir über 5 stellige Beträge reden...

Dann lese das verdammmmmt nochmal das !!!!!
Wenn das für dich gesunde vorsicht ist , dann Sage ich garnicht mehr.

""""""""ein Finne möchte diesen am Mittwoch abholen.
Bin ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen? Gibts dazu was in der Presse?""""""""""

Dann lese das verdammmmmt nochmal das !!!!!
Wenn das für dich gesunde vorsicht ist , dann Sage ich garnicht mehr.

Bin ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen? Gibts dazu was in der Presse?""""""""""
was versuchst du uns mitzuteilen?

Sent from my iPad using Tapatalk

was versuchst du uns mitzuteilen?

Sent from my iPad using Tapatalk
Seine geistige Unzulänglichkeit. Ich denke aber, dass das mittlerweile alle verstanden haben.

Ihr seid wirklich dooooooooof oder seit ihr grösste Ignoranten .
Ich gebe euch Stich wörter. Finne , Betrüger , Presse
Wenn das nicht Ausländer feindliche Satz ist ,dann gebe ich zu das ich geistige unzulanglichkeit habe .
Fals l ich recht habe, dann seid ihr das, was ihr von mir hält.

Ich möchte gerne ,das ihr mir definiert " ""was ausländerfeindlich" " ist
Vergasen- erschießen-prügeln -schimpfen, ist es nur für euch , Ausländer feindlich
Oder habt ihr kein fein Gefühl mehr.
MfG
Ümit

Wenn das nicht Ausländer feindliche Satz ist ,dann gebe ich zu das ich geistige unzulanglichkeit habe .

also ich persönlich versteh nicht, was daran ausländerfeindlich sein soll, wenn man bei so ner "transaktion" bedenken hat. du kannst mir das jetzt aber bestimmt erklären oder?

HALLO Z ON SPEED
Ich verfolge viele deine Beiträge, du bist ein intelligente mench warum du dich so anstellst verstehe ich garnicht mehr. bitte lese die Beitrege richtig .
:undecided :g:-(

HALLO Z ON SPEED
Ich verfolge viele deine Beiträge, du bist ein intelligente mench warum du dich so anstellst verstehe ich garnicht mehr. bitte lese die Beitrege richtig .
:undecided :g:-(

das hat mit anstellen nix zu tun. es ist aber schlicht und einfach nicht richtig, dass hier irgendjemand was ausländerfeindliches geschrieben hat. falls dem doch so sein sollte (zumindest nach deiner ansicht), ZITIERE die entsprechende passage bitte, statt hier laufend nur leere phrasen zu bringen!
solange du deine aussagen nicht mit fakten (sprich mit entsprechenden zitaten) untermauern kannst, wird dich hier keiner ernst nehmen und auch das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun.

SEITE 1 , BEITRAG 1

und? was ist an dieser "gesunden skepsis" jetzt ausländerfeindlich?

du weisst, dass gerade über autoverkaufsbörsen viele betrügereien laufen (gerade mit ausländischen angeboten via western union z.b.)? falls nicht, gibts hier im forum genug lesestoff dazu.
wenn jetzt jemand bei einem interessenten ein wenig misstrauen hat (gerade mit dem wissen aus meinem letzten satz) ist es doch völlig legitim, sich darüber gedanken zu machen und sich evtl. hier im forum darüber aus zu tauschen.
des weiteren ist das von dir zitierte eine frage und keine aussage!

DER FINNE WILL SEINE AUTO KAUFEN ,NACH DEUTSCH. KOMMEN, BAR BEZAHLEN ,UND DAS AUTO MIT NEHMEN WAS ALLE LEUTE ,AUSSER DEUTSCHEN .WENN SIE IM AUSLAND AUTO KAUFEN TUN ................
WO IST HIER DER BETRÜGERISCHE VERDACHT.
verdammt noch mal

ICH SREIBE NOCH MAL
"Was das Aug nicht sehen will ,da helfen weder Licht noch Brill.“

lieber umit, du solltest aus dem eingangsposting mal ALLES lesen (nicht nur das rauspicken, was dir in den kram passt). dann gehst du dem hinweis nach, den ich dir eben schon gegeben hab und wenn du dann immer noch der meinung bist, dass hier etwas ausländerfeindliches im gange sein sollte, dann kann ich dir ehrlichgesagt nicht helfen.
und für dich nochmal in gross: DER TE HAT EINE FRAGE GESTELLT UND KEINE AUSSAGE GEMACHT!!!

ICH SAGE DOCH, IHR HABT KEIN FEINGEFÜHL
Hat keins zweg ,

Was mich noch interessieren würde, "Umit": Wie lange lebst du eigentlich schon in Deutschland?

lieber umit, du solltest aus dem eingangsposting mal ALLES lesen (nicht nur das rauspicken, was dir in den kram passt). dann gehst du dem hinweis nach, den ich dir eben schon gegeben hab und wenn du dann immer noch der meinung bist, dass hier etwas ausländerfeindliches im gange sein sollte, dann kann ich dir ehrlichgesagt nicht helfen.
und für dich nochmal in gross: DER TE HAT EINE FRAGE GESTELLT UND KEINE AUSSAGE GEMACHT!!!

MERKST DU GARNICHT MEHR
ER HAT ANFANG AN DEN FINNEN BETRÜGERISCHE ABSICHTEN UNTERSTELLT
ER SOLLTE SEINE FRAGE ANDERES RUM ERSTELLEN UND LIEBER FRAGEN WIE MAN BARGESCHÄFTE ABWICKELT.
PUNKT.PUNKT.PUNKT

WENN EUCH DAS AUCH NICHT HILFT ,DANN SETZT BITTE ODER TAUSCHT DAS WORT DEUTSCHE STATT FINNE
UND DANN WIEDER LESEN . DANN WILL ICH EURE GEFÜHLS REAKTION WISSEN.

Was mich noch interessieren würde, "Umit": Wie lange lebst du eigentlich schon in Deutschland?
BRUMM sei mir nicht BÖSE aber , ICH HABE SATT dieses KLISCHE SÄTZE zu HÖREN .
wenn du vernunftig diskotieren willst stell bitte inteligente FRAGEN

Jetzt bist du langsam auf dem richtigen Weg. Denn was du nicht verstanden hast, "Umit", das ist der Umstand, dass sich der Thread-Ersteller gar nicht gegen den Finnen als Solchen richtet. Man könnte auch jede andere Nationalität einsetzen, denn es geht eben nicht um die Nationalität als Solche, sondern um die Frage, ob die beschriebene Abwicklung des Geschäftes redlich ist, oder nicht.

So etwas kann man auch bei einem Verkauf im Inland an einen Deutschen hinterfragen. Wie gesagt: Es geht um die Sache, nicht um die Person und deren Nationalität. Um das - nachdem es nun ungefähr zehnmal geschrieben wurde - zu verstehen, musst du auch nicht die Großschreibung strapazieren, die im Internet übrigens international als schlechter Stil empfunden wird.

BRUMM sei mir nicht BÖSE aber , ICH HABE SATT dieses KLISCHE SÄTZE zu HÖREN .
wenn du vernunftig diskotieren willst stell bitte inteligente FRAGEN

Du willst also diese einfache und völlig klischeefreie Frage nicht beantworten? Dann darf man also unterstellen, dass du seit vielen Jahren in Deutschland lebst?

Nur einz kann ich sagen ich bin lange genug hier und glaub mir ich weiss von beide seite die Einstellungen, Denkweisen.
Und ich habe keine Komplexe , ich bin so wie ich bin , ich sage meine meinung direkt.wenn ich von eine sache überzeugt bin dan gehe ich bis zum ende. mir kann niemand was weiss machen.
was ich nicht weiss frage ich.
ich kann das besser beurteilen ob es ausl.feindlich ist oder nicht ihr nicht. weil ich bin eine .
Ps: meine freunde sind 90%Deutsche und ich weiss es zu schätzen das auf den verlass ist .deswegen

Nur einz kann ich sagen ich bin lange genug hier und glaub mir ich weiss von beide seite die Einstellungen, Denkweisen. ...

Das bezweifele ich herzlich. Wer nicht lange genug im Lande ist, um die Landessprache wenigstens halbwegs zu beherrschen, kann kaum seine nationalen Mitmenschen verstehen - in jeder Hinsicht. Zur Vermeidung von Missverständnissen: Das gilt für jeden im Ausland lebenden Menschen.

Zurück
Oben Unten