Ein paar Fragen zu vielen Themen an euch (Kaufberatung)

Habe gerade mal nachgeschaut: bei BMW online werden etliche 30i angeboten. Da ist sogar ein weißer mit rotem Leder dabei. Wenig KM, günstiger als Dein Budget.

Also: Falls jemand:
->einen weißen Z4 E89 sdrive30i mit roten Ledersitzen sieht, der maximal 30-35k kostet, von nem Händler kommt und gut dasteht (Kilometer etc) Dann schreit ganz laut!!
&:

Ich denke, das ist eine unausgegorene Geschichte. Da will sich einer frühestens in 7 Monaten einen Z4 kaufen. Er hat nach eigener Aussage noch keinen E89 probegefahren. Er weiß nichts über die Motorisierung und hat sich auch sonst noch nicht mit dem Auto beschäftigt. Die Suchfunktion, Google oder gar den Freundlichen bemüht er nicht um Informationen zu bekommen. Den 6 Zylinder wählt er nur um zu protzen falls er mal gefragt wird.

Aber den Z4, den er noch gar nicht hat, in sein Profil eintragen. Ich würde sagen, Stritty komm wieder wenn du konkrete Kaufabsichten und Fragen hast und verschwende hier nicht die Hilfsbereitschaft einiger User mit deinen Fantasien.

&:

Ich denke, das ist eine unausgegorene Geschichte. Da will sich einer frühestens in 7 Monaten einen Z4 kaufen. Er hat nach eigener Aussage noch keinen E89 probegefahren. Er weiß nichts über die Motorisierung und hat sich auch sonst noch nicht mit dem Auto beschäftigt. Die Suchfunktion, Google oder gar den Freundlichen bemüht er nicht um Informationen zu bekommen. Den 6 Zylinder wählt er nur um zu protzen falls er mal gefragt wird.

Aber den Z4, den er noch gar nicht hat, in sein Profil eintragen. Ich würde sagen, Stritty komm wieder wenn du konkrete Kaufabsichten und Fragen hast und verschwende hier nicht die Hilfsbereitschaft einiger User mit deinen Fantasien.

1. ein Zeitraum von 7 Monaten wenn man sich anfängt zu informieren ist doch klasse oder?
2. Über die Motorisierung bin ich mir voll im klaren... so rund 250PS...ob etz ein paar mehr oder weniger...und welche Motorform..mein gott..ich will Autofahren und bin kein bastler.....und habe auch sonst 2 linke Hände wenn es um Technik geht.
Bitte dies akzeptieren, das sich nicht jeder so ein wissen aneignen mag. BMW heißt doch Freue am Fahren.....und genau den möchte ich haben!

Wenn das ein oder andere noch nicht so stimmig passen sollte..mei Jungs..habt erbarmen mit mir...

Und das zu der ausgegorenen Geschichte.....es war damals ein 19 jähriger der von seinem Vater ein wochenende mit einem Z4 geschenkt bekommen hat, der heute diese zeilen schreibt....also immer langsam....und vorsichtig mit solchen Aussagen.

Können wir uns jetzt wieder dem Thema widmen und ned immer so abschweifen in so rumgezicke während man alles geschriebene auf die goldwaage legt?....

Wo waren wir stehengeblieben? Achja....ist der Z4 im Winter so Dezember rum günstiger zu kriegen als am Anfang der Cabriosaison?

Und das zu der ausgegorenen Geschichte.....es war damals ein 19 jähriger der von seinem Vater ein wochenende mit einem Z4 geschenkt bekommen hat, der heute diese zeilen schreibt....also immer langsam....und vorsichtig mit solchen Aussagen.
Wieso Vorsicht? Ich habe nur den Eindruck analysiert, den du hier bietest. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schaue ich in die Fachpresse. Dann gehe ich zum Händler. Dann mache ich Probefahrten. Und wenn dann noch etwas unklar ist, kann man jederzeit im Forum anfragen.

Es geht nicht um dein Unwissen. Es geht schlicht darum das du selbst kaum Initiative zeigst aber Hilfe vom Forum erwartest.

Ja den habe ich auch gesehen......genau das ist mein Auto......wenn wir jetzt Dezember/Januar hätten wäre dieser schon vor meiner haustüre!!
Ja eben. Du möchtest dass dir Autos rausgesucht werden, willst jetzt aber gar nicht kaufen. Das ergibt so doch keinen Sinn. &:

Naja wenn ich mir den etz kauf hät ich halt nur ne normale anzahlung...aber mal sehen, entweder ich zahle richtig "viel" an (so 50-70%) oder dann gleich alles bar..deswegen dauerts noch ein bisschen...Ich möchte halt das das Auto dann so schnell wie möglich mir gehört und ned der bank..;).

Naja wenn ich mir den etz kauf hät ich halt nur ne normale anzahlung...aber mal sehen, entweder ich zahle richtig "viel" an (so 50-70%) oder dann gleich alles bar..deswegen dauerts noch ein bisschen...Ich möchte halt das das Auto dann so schnell wie möglich mir gehört und ned der bank..;).
Ist ja alles löblich. Dann schau hier weiter rein, informiere dich, aber bereits jetzt nach Autos Ausschau halten ist quark. Wenn du nicht vor 2013 kaufen willst, warte den Herbst ab und schau so ab Oktober/November nach Modellen und schlage im Januar 2013 zu. So hast du genug Vorlauf und mit etwas Glück kannst du in den Wintermonaten den Preis noch etwas drücken.

Bezüglich Kauftermin für ein Cabrio wäre doch viel eher das SaisonENDE als der SaisonSTART zu bevorzugen, also etwa ab Mitte November bis Dezember. Um diese Zeit kauft sich keiner ein Cabrio, weil einfach nicht das passende Wetter ist. Daher ist ein Händler zu dieser Zeit wahrscheinlich auch viel eher bereit, mit sich über den Preis diskutieren zu lassen, wenn er dafür den Wagen nicht noch 4-5 Monate bei sich auf dem Hof rumstehen haben muss (Stichwort Standkosten). Im März geht die Cabriosaison ja wieder los, die ersten wärmeren sonnigen Frühlingstage stehen an, da zieht es die Leute raus ins Freie und die Sehnsucht nach einem Cabrio wächst. Ergo, ich würde immer gegen Ende der Saison anfangen zu suchen, sicherlich nicht dann wenns wieder von vorne losgeht.

Ich freue mich gerade auf die Coupé Saison mit meinen e89. Bei Stoffverdeck würde ich das mit der Saison noch gelten lassen. Problem sehe ich eher bei """" und Schnee (was in der Wintersaison wohl eher mal zu erwarten ist). Bei solchen Witterungen bin ich lieber in einem SUV o.ä. unterwegs. Da hat der Sportwagen sich für mich nicht richtig bewährt... Spricht für das Saison Argument bei Sportwagen allgemein und Stoffdach-Cabrios im Besonderem..

Stritty, nerv nicht...
Überwinde erstmal diese Hürde und schleich dich. Solche Thread treten hier immer häufiger auf. Ich persönlich vermute hinter den Threadserstellern Zweit-Accounts von einigen Usern aus dem Forum :rolleyes:

images

Zurück
Oben Unten