Entscheidungshilfe Z4 E85 oder E89 !?

Es geht hier um den Spaßfaktor:t .....was hat das mit der Frau zu tun&::X

Chauvi :t:d:d:d

das ist nicht witzig :a:d

Topic:

wenn ich wählen müsste zwischen E85 und E89, würde ich den E89 nehmen :M

wäre für mich ein guter Kompromiss zwischen dem (finde ich) wunderschönen E86 und einem E85 (offen fahren).

Chauvi :t:d:d:d

das ist nicht witzig :a:d

Topic:

wenn ich wählen müsste zwischen E85 und E89, würde ich den E89 nehmen :M

wäre für mich ein guter Kompromiss zwischen dem (finde ich) wunderschönen E86 und einem E85 (offen fahren).

Verräterin :a....die Koffer vor der Tür wundern Dich jetzt nicht wirklich,oder? :d

Jetzt driftet der Thread echt wieder ab!

wieso?

Ich habe den 1. Post schon nicht nachvollziehen können. Da ist jemand, der ist über 18 und geimpft, darf alle 4 Jahre wählen ..... und fragt dann nach was besser ist &: .... und bloß keinen Roadsterunwürdigen 4 Zylinder .... und bloß mit ZeroRisiko &:

Sorry, aber wie unselbstständig ist das?

Ich hatte vor dem Z3 Kauf auch vor der Frage gestanden "nehme ich eher einen MG-F", der um Welten puristischer ist, aber Dank Mittelmotor ein besseres Gokartfeeling vermittelt ...

Habe mich auch vorher in einschlägigen Foren über beide Wagen schlau gemacht und dann eine persönliche Entscheidung getroffen ....

wieso?

Ich habe den 1. Post schon nicht nachvollziehen können. Da ist jemand, der ist über 18 und geimpft, darf alle 4 Jahre wählen ..... und fragt dann nach was besser ist &: .... und bloß keinen Roadsterunwürdigen 4 Zylinder .... und bloß mit ZeroRisiko &:

Sorry, aber wie unselbstständig ist das?

Ich hatte vor dem Z3 Kauf auch vor der Frage gestanden "nehme ich eher einen MG-F", der um Welten puristischer ist, aber Dank Mittelmotor ein besseres Gokartfeeling vermittelt ...

Habe mich auch vorher in einschlägigen Foren über beide Wagen schlau gemacht und dann eine persönliche Entscheidung getroffen ....

Hast ja eh Recht!

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich normal Bier und Chips holen würde.

Hab aber grad keine Zeit dafür, koche gerade Glühwein (siehe anderen Thread)!

Das Leben ist einfach manchmal kompliziert!

Euer ganzes Geschmeiss wegen dem oder dem Auto bringt mich echt zum kochen:a

Ich bin dann mal für ne gewisse Zeit in der Küche:d:d:d

Und dass ihr mir jetzt hier ja keinen Blödsinn schreibt;)

Hast ja eh Recht!

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich normal Bier und Chips holen würde.

Hab aber grad keine Zeit dafür, koche gerade Glühwein (siehe anderen Thread)!

Das Leben ist einfach manchmal kompliziert!

und Du schreibst, der Fred würde abdriften :d

Topic:

@ TE: kaufe einen E89

@Spatz: Weg von der Tastatur....Essen ist fertig.....ich habe mühevoll drei Steaks in der Pfanne erhitzt:t ....jemand muss noch den Tisch decken:b:X

Ich finde die Frage durchaus legitim. :)

Für den E85 spricht, dass er das etwas agilere Auto ist, weil er leichter ist. Dazu kommt das Stoffdach, was (meiner Meinung nach) zum Roadster gehört.
Der E89 ist moderner in vielerlei Hinsicht, aber auch schwerer. Beim 23i fällt das aber nicht so ins Gewicht, auch der ist recht agil. Für meinen Geschmack gehört in die große Karosse des E89 aber ein 30i oder 35i/is.

Vergleichen würde ich nach finanzieller Möglichkeit den E85 3.0si und den E89 30i. Wenn das Geld zum E89 30i nicht reicht, würde ich wohl eher zum E85 3.0si greifen als zum E89 23i.

Aber das kannst Du nur nach Probefahrten herausfinden. Lass Dich nicht von untersteuerndem Fahrverhalten irritieren, dagegen gibt es bei beiden Modellen Abhilfe.

Hallo,
also ich würde dem TE auch zum E89 Raten. Und was das so oft beschriebene untersteuern angeht so kann da schnell Abhilfe geschaffen werden. RFT runter und Conti p5 drauf dann noch stabis und Federn, oder noch besser gleich zu schmickler. Dann ist der E89 auf jeden fall das bessere Auto. Aber dazu liest so sich der TE besser den Thread e89 Fahrwerk von dwz8 durch. :-)
Ansonsten ist der E85 vom Anschaffungspreis her sicher keine schlechte Alternative wenn man nicht so viel ausgeben möchte.

habe gelesen und studiert keine Threads eröffnet und nach Entscheidungshilfen gefragt :s

im Übrigen habe ich alle Fahrzeuge (ob Motorräder oder Autos) vorher immer Probe gefahren ... nur so bekommt man heraus, was für das eigene Fahrvermögen oder aber den jeweilige persönlichen Komfort stimmig ist. Und natürlich für den Geldbeutel passend!

alles Andere ist Quatsch

Zurück
Oben Unten