Pirelli und Bridgestone zusammen?????

Henndrik

Fahrer
Registriert
19 Juni 2011
Ort
Borken, Münsterland
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z Gemeide, habe eine Fragen zu einer Reifenkombination.
Mir würde vor ca 3-4 Wochen die Hinterachse mit neuen Bridgestone Runflatreifen gestückt,aus Ermangelung von Pirelli Reifen der freundliche BMM Servicemitarbeiter gab mit die Info dürfen Sie ohne Problem fahren.
Bin jetzt letzte Woche bei meinem Freundlichen gewesen, dieser sagte Pirellireifen dürfenauf garkeinen Fall mit anderen Reifenherstellern gefahren werden.
Wohlgemerkt VA Pirelli und auch Runflat und HA Bridgestone Runflat.
BIn jetzt ratlos, weiß jemand dazu mehr.
Gruß Erich
 
erlaubt ist es, sinn machts keinen, weil sich unterschiedliche profile negativ auf das fahrverhalten auswirken.
über die suche hättest dazu schon genug lesestoff gefunden - auch die aussage, dass unterschiedliche marken erlaubt sind :w
 
Ich hatte hinten neue Bridstone aufziehen lassen, wie orig. Bereifung, der Wagen schwamm wie ein alter Ami beim Spurwechsel. Kannste mal meinen Thread lesen...
 
Besser wäre gewesen alle 4 zu erneuern und non RunFlat zu nehmen
Wie läuft er denn jetzt ?
 
Hallo Z on Speed, Du hast vollkommen recht auch das war mein Wissen, was mich einfach so überrascht hat war die Aussage meines Freundlichen Pirelli und andere Reifenhersteller auf einem Fahrzeug würde nicht gehen,
hatte gehofft das hier jemand schon mal davon gehört hätte.
 
Am Anfang war es fürchterlich, kaum die Spur zuhalten wenn es an die 180 ging, mittlerweile geht es, habe den Reifendruck auf 2,2 gesengt und bin ca 1500 km gefahren, aber gut ist anders.
 
Hatte ich auch vor alle 4 neu und dan non runflat Reifen von Conti, hatte aber auf der Urlaubsrückfahrt bei München einen Reifenpanne und mußste die Reifen wechseln lassen.
 
Hatte ich auch vor alle 4 neu und dan non runflat Reifen von Conti, hatte aber auf der Urlaubsrückfahrt bei München einen Reifenpanne und mußste die Reifen wechseln lassen.

Das war natürlich Mist und erklärt auch warum die andere Marke aufgezogen wurde :(
 
Dann verkauf sie. Ist zwar ein Minusgeschäft, aber jetzt sind sie erst 1500km gelaufen, da bekommt man noch was und investiere dann in 4 Neue.
 
2 verschiedene Reifen auf einer Achse= Kacke und verboten
2 verschiedene Reifen auf VA und HA= Kacke aber erlaubt
RFT Reifen= Kacke
Conti 5P rundum, oder ähnliches= Fahrspaß

Jetzt suche es Dir aus!
 
was mich einfach so überrascht hat war die Aussage meines Freundlichen Pirelli und andere Reifenhersteller auf einem Fahrzeug würde nicht gehen,

wie gesagt, das ist schwachsinn (immerhin weiss nichtmal pirelli was von der aussage des händlers, weil auch pirelli lediglich empfiehlt, keine unterschiedlichen reifen zu fahren) und ich verlange bei solchen aussagen immer ein schriftstück, das die aussage belegt - so machst die jungs in sekunden mundtot ;)
vielleicht hatte er gehofft, dass er dich durch diese aussage zu nem reifenkauf verleiten kann, ist ne doch recht verbreitete masche. :12thumbsd
 
Selbst auf einer Achse müssen die Reifen nicht vom gleichen Hersteller sein. Sie müssen nur in Dimension, Bauart und Verwendungszweck gleich sein (Diagonal- und Radialreifen dürfen z.B. nicht gemischt werden). Für den Fall, dass bei einer Reifenpanne der gewünschte Reifen nicht zu einem vernünftigen Preis vor Ort verfügbar sein sollte, werde ich einen billigen Pneu der Sorte "Glücksselige Morgenröte" aufziehen lassen und damit nach Hause schleichen. Lieber einmal ein paar hundert Kilometer mit gebremstem Temperament unterwegs sein, als sich jahrelang über die ungeliebte Besohlung ärgern. In den meisten Fällen wird dann ja doch vorzeitig gewechselt, was die Sache noch teuerer macht.
 
Zurück
Oben Unten