BMW Z4 M VS BMW Z4 35is

aber ich hör jetzt lieber auf, weil das erstens nicht meiner ist und das ganze "wer hat den längsten" Züge annimmt :D

Ganz interessantes Video zu dem Thema. Wir gehen mal davon aus das beide Fahrer in etwa ähnlich talentiert sind.

Im wirklichen Leben sind die Unterschiede zwischen den beiden verschwindend gering.

Ein bisschen Off-Topic kann ich mir nicht verkneifen:
Ich habe schon so einige Sportwagen besessen: E85 3.0, 3.0si, 987 Boxster S, 997 Carrera S (Audi TT wenn der zählt?! :d). Jetzt halt mal was unsportliches :rolleyes: einen E89 35i.
Hand aufs Herz, alle Autos haben Ihre Vor- und Nachteile. Einen eklatanten Unterschied, der auch im Strassenverkehr erfahrbar ist, gibt es nicht (997 mal ausgenommen). Das kann sich heute kein deutscher Automobilhersteller mehr leisten. Wir reden hier über zehntel Sekunden, mittlerweile neigt man dazu den Bezug zu solchen Messwerten zu verlieren. Selbst auf Rennstrecken schmilzt der vermeintliche Vorteil eines Konzepts ganz schnell dahin. Aber habt keine Angst, die Fraktion die der Meinung ist die "Erstschlagswaffe" in der Garage stehen zu haben, wird uns noch lange erhalten bleiben.

Bon weekend :@

Interessantes Thema!

Gehen wir doch mal vom TE aus.

- hatte schonmal einen M85/M86
- 335er mit Leistungssteigerung im Besitz
- ihm fehlt was....
- sein Interesse gilt der Wiederbeschaffung eines ominösen Gefühls?

nennen wir es mal Emotion.

Ich bin alle 3 Fahrzeuge schon ausgiebig gefahren, den M habe ich im Besitz.

Meine Erfahrung ergibt:

335er (zumindest Coupé) und Z4-35i/is sind von der Fahrdynamik unwesentlich besser oder schlechter....
Beschreibe es mal so:
Könnte man beide als Schalter oder DKG mit geschlossenen Augen fahren, sich sozusagen nur aufs Gefühl konzentrieren...
hätte man im 335er 2 Sitzplätze mehr.....

Klar kann man da viel rausholen, aber das gilt für m85 und e89.

Wenn man einen Alltagswagen möchte, finde ich den e89 schon interessanter...
Der Wagen ist Erwachsener, hat die fortschrittlichere Technik.....
Aber warum dann einen 2 Sitzer?

Das "Roadstern" hat meiner Meinung nach sehr stark nachgelassen beim e89

Und bitte, das sind keine Sprüche weil ich den "alten" habe....

Denn e89 wollte ich haben, als er auf den Markt kam
(tolle Optik, neueres Auto).
Nach der Probefahrt mit einem 23i und einem 30i war ich irgendwie glücklicher mit meinem 2.5i (damals)

Gut der Einsatz im 35is war spektakulärer, aber Iwi war das nur geradeaus viel viel besser (im Besitz war damals ein 3.0Si Roadster)

Meinen M fahre ich nur wenn ich Lust drauf habe (z.Z. Öfter) lediglich das DKG würde ich gerne besitzen, sonst ist es eben die Emotion die da ist...

Ich hab hier was von Leistungsgewicht gelesen, dazu sag ich nur eins:
Wer geradeaus schnell sein will sollte sich was anderes kaufen
C63?
Nissan GTR?

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Trappakalk HD

...also mit nem Z4M mit CSL-Felgen fällt man um einiges mehr auf, als mit nem E89 oder Porsche Boxster S den jeder fährt...!:rolleyes5
Mal zum Thema Eisdiele oder schaut her auf meine Kleider und so... :)

...also mit nem Z4M mit CSL-Felgen fällt man um einiges mehr auf, als mit nem E89 oder Porsche Boxster S den jeder fährt...!:rolleyes5

Ich fahre zwar keinen M (ergo weiß ich nicht, ob ich hier schreibberechtigt bin), aber ich traue mir mal zu sagen, das Thema Eisdiele ist kein Hauptkriterium für den Z4M ;-) (als Eisdielencruiser reicht ein AG auch) ;-)

...okay
Ich fahre zwar keinen M (ergo weiß ich nicht, ob ich hier schreibberechtigt bin), aber ich traue mir mal zu sagen, das Thema Eisdiele ist kein Hauptkriterium für den Z4M ;-) (als Eisdielencruiser reicht ein AG auch) ;-)
...stimmt...aber kommt halt noch obendrauf zu ;)

&: um aufzufallen könnte man aber den M auch einfach nur rosafarben lackieren lassen .... &:

ich geh dann mal in Armins Garage und mach mich ans Werk :w .... Habe nie verstanden, warum der seinen M einfach nur sportlich fahren will und das auch noch mit Wonne ... :j ...

:d

&: um aufzufallen könnte man aber den M auch einfach nur rosafarben lackieren lassen .... &:

ich geh dann mal in Armins Garage und mach mich ans Werk :w .... Habe nie verstanden, warum der seinen M einfach nur sportlich fahren will und das auch noch mit Wonne ... :j ...

:a:a:a

Einer der nächsten Threadtitel wird sein: Weibliches Forumsmitglied bei Lackierversuch von Lebenspartner erschossen;) :d:d:d

:a:a:a

Einer der nächsten Threadtitel wird sein: Weibliches Forumsmitglied bei Lackierversuch von Lebenspartner erschossen;) :d:d:d

Hömma, so fällste abba nie auf bei die Eisdiele, hebste Dich nich ma bei die Boxsters ab ... und bei die ganzen E89er, wo doch massenhaft rumfahren ...

Hömma, so fällste abba nie auf bei die Eisdiele, hebste Dich nich ma bei die Boxsters ab ... und bei die ganzen E89er, wo doch massenhaft rumfahren ...
Weisste was mir das ist?....So lang wie breit:b.....Hier macht es die Kombination.....wenn ich aussteige,ist das Auto Nebensache:b.....huch, Größenwahn weiche von mir:d:d:d

Weisste was mir das ist?....So lang wie breit:b.....Hier macht es die Kombination.....wenn ich aussteige,ist das Auto Nebensache:b.....huch, Größenwahn weiche von mir:d:d:d

naja, immerhin hast Du es gewagt einen 35is zu fahren .... und Michael Deinen .... Ihr ward beide angenehm überrascht

meine frau hat temperaturabhängigen nagellack. der ist blau solangs kalt ist und wird rosa wenns warm ist. das wäre doch was - du jubelst ihm einfach das blau unter und solange er während ner tour nicht aussteigt und immer fleissig in der garage parkt, wird ihm das rosa nie auffallen :b

meine frau hat temperaturabhängigen nagellack. der ist blau solangs kalt ist und wird rosa wenns warm ist. das wäre doch was - du jubelst ihm einfach das blau unter und solange er während ner tour nicht aussteigt und immer fleissig in der garage parkt, wird ihm das rosa nie auffallen :b

jaja, fall mir in den Rücken:a.....:d

genial :t:d ... ein Heiß-Kalt-Auto .... da gab es doch mal was

nur muss ich ihn dann während einer Tour den Cappuccino + Essen ans Auto bringen .... das wird ihn stutzig machen :confused: .... wenn ich plötzlich so "nur noch lieb" bin

Zurück
Oben Unten